Bildfehler bei Wiedergabe am WD TV Live von Netzwerkfreigabe

+A -A
Autor
Beitrag
pulos
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 12:13
Hallo.

Folgendes habe ich zwar schon im Live-Thread gefragt, dort gehen die einzelnen Fragen jedoch so schnell unter, dass ich mir hier eher eine Antwort erhoffe:

Mir fallen seit ein paar Tagen vermehrt Bildfehler bei Filmen auf, die ich vom PC per Netzwerkfreigabe (Kabel) mit meinem WD TV Live-Mediaplayer öffne (siehe Foto - ist vom Projektor mit dem Handy fotografiert, daher die miese Qualität. Ich denke aber man erkennt, was ich meine).
Die Fehler treten nicht dauern auf, ein Muster habe ich noch nicht finden können. Mal kommt es nach weniger als einer Minute, dann geht es mal wieder 10 Minuten völlig fehlerfrei weiter.

Ist die Platte direkt per USB am Live angeschlossen habe ich keine Probleme. Sonst gebe ich die Platte am PC komplett frei und hatte bisher keine Schwierigkeiten.

Es liegt auch nicht an einer Datei, sondern passiert mit vielen (und zumindest allen, die ich probiert habe).


Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem (hoffentlich gehabt )?



[Beitrag von pulos am 11. Feb 2010, 12:15 bearbeitet]
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 09:43
also es kann sein wenn die netzwerkgeschwindigkeit 100mbit beträgt denn dann können filme mit hoher qualität manchmal hängen
bitte mehr infos
pulos
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 20:22
Der Fehler tritt zu unregelmäßig und an zu unproblematischen Stellen auf (an solchen mit niedriger Bitrate), als dass es an der verfügbaren Bandbreite scheitern könnte.

Mittlerweile habe ich den Fehler auch festgestellt, wenn die Filme direkt von der per USB an den WD TV Live angeschlossenen 3,5" HDD kommen. Allerdings nur bei HD-Filmen.

Ich tendiere also dazu, dass es am WD TV selbst oder der HDD liegt. Letztere muss ich mal checken, geht aber erst, wenn ich mal wieder einen HD-Film auf einer anderen Platte bekommen kann, der nicht von meiner sonst gebrauchten Platte kommt.

Ansonsten habe ich mal das YPbPr-Kabel aus der Kiste gekramt, mal sehen, ob die Fehler damit auch auftreten. Wobei mich diese Fehler als HDMI-Fehler sehr wundern würden, denn sie bleiben bestehen, wenn ich Pause drücke und lassen sich dann auch vom Menü überlagern.
kutjub
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:35
Steck doch mal einen USB Stick mit einem HD Film dran.
Wenn es da keine Fehler gibt, könnte es an der Platte leigen?

Also Fehlersuche durch Ausschluß.

Grüße
Hirnschmalz
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:42
Moin,

Hört sich doch stark nach einem defekten Gerät an.

Du hast ja schon verschiedene Quellen ausprobiert.
Verschiedene Dateien hast du auch ausprobiert.

Ganz blöd gefragt, neueste Firmware drauf?

Werksreset gemacht? (Gibt es sowas bei dem Gerät?)

Hast du die HD Videos selbst erstellt? (Vielleicht hast du dabei was falsch gemacht...) Also gehen die Videos am PC, oder etwas anderen?

Grüße
pulos
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:23
Den Fehler habe ich schon gefunden (aber vergessen hier zu posten ): Der RAM im Server war teilweise defekt.

Es gab nie eine Fehlermeldung in Windows, aber seit ich den Speicher getauscht habe, ist alles ok.

Die Lösung kann manchmal so einfach sein
Hirnschmalz
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:27
Ah, der klassiker, defekter RAM.


DAS hätte ich aber auch nicht als erstes vermutet...
(Und passt irgendwie auch nicht damit zusammen, das die Fehler auch beim Abspielen von USB-Festplatte auftreten)

Naja, könnte sein das beim betanken der Platte die Fehler schon geschrieben wurden.

Dann hoffe ich für dich, das keine weiteren Daten korrumpiert sind.

Grüße
pulos
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:55
Den gleichen Gedanken hatte ich auch und deshalb den RAM auch ans Ende der Fehlerliste gesetzt. Mit dem defekten Modul wurden halt auch "alte" Filme (von bevor ich den "Server" hatte) fehlerbehaftet abgespielt.

Aber seit Wochen ist mit dem neuen Modul alles ok, von daher habe ich einen Haken hinter die Sache gemacht und freue mich den Fehler gefunden zu haben. War schon sehr ärgerlich, einige GB TV-Aufnahmen hinüber. Was da an Arbeit für Schnitt, etc. drinsteckte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live + Externe Festplatte
steview_n1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
NAS für WD TV Live?
Salviro am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
WD live und NAS
helle636 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
NAS für WD Live?
cryo75 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
kein internet mit WD tv live
dirk12345 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
Problem mit Twonky und WD TV Live
Maxxon am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  3 Beiträge
WD MY Book Live Duo
bursche4u am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
WD TV Live kann Videoformat nicht wiedergeben
-IchNixWissen- am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Freigabeproblem WD HD TV Live - Win7 PC?
Sunzi am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
WD My book live "Public"
maggi80 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen