Frage zum Wlan-Switch

+A -A
Autor
Beitrag
NewFront
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 11:04
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Wlan-Switches.
Ich habe mir eben den SonyBravia KDL 32ex710aep bestellt und der hat ja kein Wlan ud ich wollte mir auch kein USB Wlan Stick kaufen sondern direkt etwas in mein Zimmer stellen womit ich mehrere LAN-Ports habe

Im Nebenzimmer (eine Wand dazwischen/30.000Leitung von DSL) haben wir den Dlink DIR 615 stehen, über den greif ich zum Beispiel PS3 PC Laptop... über Wlan...

Jetzt die Frage: Kann ich mit dem TP-Link Wlan Switch Wlan empfangen(und NICHT senden) und über die 4 Ports weitergeben an zB Ps3 oder Fernsehr?
Oder brauche ich dafür einen zweiten Router? Reicht die Verbindung
NewFront
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 11:32
Unbenannt

Zur Verdeutlichung meiner Frage
Es geht um die roten Linien bzw Router 1 und 2
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 14:41

NewFront schrieb:
Jetzt die Frage: Kann ich mit dem TP-Link Wlan Switch Wlan empfangen(und NICHT senden) und über die 4 Ports weitergeben an zB Ps3 oder Fernsehr?

Hä? Hast du überhaupt gelesen was du da verlinkt hast? Das ist ein Router und mal sicher kein WLAN-Switch.

Wie hier schon mehrfach beschrieben, du kannst das mit WLAN-Geraffel machen, mit einem Accesspoint der den Clientmodus beherrscht. Oder mit PowerLAN, Devolo DLAN. Von denen gibt es auch eine LAN/WLAN Kombi, falls da eigentliche WLAN im Nebenraum zu schwach ist. Die hat außerdem den Vorteil von drei LAN-Anschlüssen, spart einen Switch.
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 14:57

NewFront schrieb:
Wlan empfangen(und [b][u]NICHT senden)


Du bist sowieso etwas falsch informiert. Ethernet (über WLAN oder Kabel) ist immer bi-direktional, es funktioniert nicht, wenn nur eine Richtung vorhanden wäre.


Aber einen Router, wie verlinkt, brauchst du nicht. Du brauchst einen Accesspoint. Der hat entweder schon mehrere RJ45-Buchsen, oder du mußt noch einen Ethernet-Switch anschließen.
NewFront
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 15:52
Alles kla, danke schoma
mit Internet aus der Dose lass ich mal die Finger davon. Gescheites kostet mir dann doch zu viel.

Ich probiers mit dem Accespoint
NewFront
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 12:10
So ich frag lieber nochmal nach bevor ich mir was falsches kauf.

Also so wie im Bild unten kann ich mein Netzwerk einrichten?
Dadurch würde ich ich 50 € sparen

Das der AccessPoint sein Input sozusagen über Wlan empfängt und sein Output per Lan weitergibt...

Hab nämlich nirgendswo gefunden das so geht, überall steht nur LanIN...


Unbenannt Kopie

Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 12:56
Weil du zu blind zum lesen und zum suchen bist.

Nick_HH schrieb:
...mit einem Accesspoint der den Clientmodus beherrscht.

Was habe ich da beschrieben? Das geht z.B. mit einem Longshine WA5-45 oder TP-Link TL-WA801ND.
lause_ohr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2011, 17:56
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
Ich habe einen AV-Receiver und einen TV die beide nur Ethernet-Anschlüsse haben. Weiterhin möchte ich auch meinen Laptop über LAN (und nicht WLAN) ans Netz bringen und suche deshalb solch einen Access Point um diese 3 Geraäte dann ins WLAN-Netz des Hauses einzubinden. Diese Access Points haben aber immer nur einen Ethernet-Anschluss. Gibt es die auch mit 3 x LAN oder muss ich dann noch einen Ethernet-Hub dazwischen schalten?

danke
mario
Nick_HH
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Mai 2011, 18:19
An der Stelle einen GBit Switch, 5-Port D-Link o.ä. und fertig. Dann kann man alternativ auch ein DLAN anschließen.
lause_ohr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2011, 22:39
Ja vielen Dank erstmal für die Tips.
Ich wollte wieder schlauer sein und beides in einem haben, also Access point und switch in einem. Habe mir also eine Buffalo WHR-G300N V2 (AirStation) bestellt und sitze da jetzt den ganzen Abend dran...
Ich kann das Teil einfach nicht so konfigurieren, dass die Verbindung zwischen meine Fritz-Box und der AirStation über WLAN funktioniert. Irgendwie habe ich den begriff Access Point wohl falsch interpretiert. Das ist wohl immer mit LAN kommend (vom Router) und dann weiter mit WLAN zu den Endgeräten. Ich wollte es ja nun genau andersrum. Hätte ich doch nur auf euch gehört und es in 2 Teilen gemacht...

Ich brauch jetzt mal ein
Bevor ich die AirStation wieder zurück schick doch noch mal die Frage: Gibts meine Wunschlösung in einem Gerät und wenn ja welches?
danke
mario
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 09. Mai 2011, 08:53
Und wie oft soll ich es noch schreiben?

Nick_HH schrieb:
Weil du zu blind zum lesen und zum suchen bist.

Nick_HH schrieb:
...mit einem Accesspoint der den Clientmodus beherrscht.

Was habe ich da beschrieben? Das geht z.B. mit einem Longshine WA5-45 oder TP-Link TL-WA801ND.


Warscheinlich nicht in einem Gerät. Macht auch wenig Sinn, hinter der Anlage einen 5er oder 8er Switch montieren und mit kurzen Strippen ordentlich verkabeln. Da den AP dran, den kann man so auch flexibel positionieren. Wenn das nichts taugt, dann geht man einfach mit einem Kabel oder PowerLAN-Adapter dran und fertig. Nimm den TP-Link AP und einen D-Link Green Switch. Gibt es alles in der Bucht, auch die Strippen in kurz und in jeder Farbe.
amster
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mai 2011, 12:42
Hi,

dies wäre noch ein Lösung von Buffalo, die deiner Wunsch-Lösung nahe kommt.

Gruss,
amster
lause_ohr
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mai 2011, 04:51
Was soll ich euch sagen: Nach einem Anruf bei der Hotline von Buffalo klappt es nun doch: Man muss in den Bridge-Mode und das geht über WDS. Wen's näher interessiert kann sich ja noch mal melden.
Ich bin auf jeden Fall froh
danke und
mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
switch mit lan und wlan?
omid am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  33 Beiträge
Switch mit WLAN
zipper5004 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  6 Beiträge
wlan Empfänger mit Switch?
Kuhtreiber am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
WLAN-Repeater + Switch
Maggi259 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
WLAN Streaming
mahuesi am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  9 Beiträge
Netzverkabelung Patch-Switch / WLAN
stefano31 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  8 Beiträge
PC an = WLAN schnell // PC aus = WLAN langsam
Schlamannsen am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  6 Beiträge
WLAN Router an "Enddose"
*Technics-Fan* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Dsl->Wlan verflucht langsam
WSFBeude am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
DLAN WLAN eigenes WLAN Netz?
KarstenL am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen