WLAN Router an "Enddose"

+A -A
Autor
Beitrag
*Technics-Fan*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 18:24
Hallo,

ich würde gerne einen WLAN Router an eine "Netzerkendstelle" anschließen. Das würde so ausschaun:
Router mit DSL Modem -> Switch -> WLAN Router

Zugleich müßte an den anderen Steckplätzen vom Switch noch LAN gehen.

Auf den ersten Router mit DSL Modem hab ich keinen Zugriff. Weil in meinem Wohnort wegen uralter Telefonkabeln kein DSL über Kabel verfügbar ist, stelle ich die Internetverbindung über Funk ("ein besseres WLAN") her. Dazu hab ich eine Antenne mit Intigriertem Router am Dach.

Kann ich den WLAN Router so anschließen? Oder geht das in der Reihenfolge nicht?


[Beitrag von *Technics-Fan* am 13. Sep 2011, 18:25 bearbeitet]
basss_yunkee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 19:24

ich würde gerne einen WLAN Router an eine "Netzerkendstelle" anschließen.
meinst wohl ein netzwerkdose weit entfernt vom switch??
Das würde so ausschaun:
Router mit DSL Modem -> Switch -> WLAN Router


zwischen welche netze willst du routen??


Zugleich müßte an den anderen Steckplätzen vom Switch noch LAN gehen.


kabel vom anderen switch bei einer lan buchse einstecken

Auf den ersten Router mit DSL Modem hab ich keinen Zugriff. Weil in meinem Wohnort wegen uralter Telefonkabeln kein DSL über Kabel verfügbar ist, stelle ich die Internetverbindung über Funk ("ein besseres WLAN") her. Dazu hab ich eine Antenne mit Intigriertem Router am Dach.

Kann ich den WLAN Router so anschließen? Oder geht das in der Reihenfolge nicht?


nimm einen accesspoint ist einfacher oder willst irgendein netz weiterrouten?
unicorn83
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 06:06
Also wenn du hier kein Routing brauchst, d.h. alle deine aktiven Netzwerkkomponenten im selben Subnetz sind. da reich dir ein einfacher Accesspoint. Der gibt dir einen aktiven Einstiegspunkt zum LAN über Wlan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Wlan Gigabit Router an Modem Router anschliessen?
casper1981 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  19 Beiträge
Guter WLAN-Router
patattack am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Kabelmodem-WLAN-Router optimieren
Bendo83 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  11 Beiträge
WLAN Router Signal erweitern.
Mine1003 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  7 Beiträge
LAN + WLAN Router
Carpo81 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Wlan Router empfehlung
nadeto am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
LTE Wlan Router
nadeto am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  6 Beiträge
Welcher WLAN-Router?
masimol am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.432 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedHinckley
  • Gesamtzahl an Themen1.531.755
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.146.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen