Guter WLAN-Router

+A -A
Autor
Beitrag
patattack
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:54
Hallo zusammen,

im Moment haben wir einen einfachen Netgear WNR 2000 im Einsatz, den wir an ein Modem angeschlossen haben. Beides vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich den Router austauschen (teils Probleme mit der Verbindung, kein USB-Anschluss = kein Netzwerkdrucker, nur ein Gerät statt Modem+Router).
Der Hauptgrund: Aktualisierung auf "aktuelle Technik".

Welche WLAN Router könnt Ihr empfehlen, die folgende Eigenschaften bieten:

- eine gute Firewall
- schnelle Verbindung
- USB-Anschluss für z.B. Netzwerkdrucker
- 5 Ghz - Unterstützung (wichtig? wohne in der Stadt. laut computerbild sind 2,4GHz-Geräte stark störungsgefährdet!?)
- Telefonanschluss
- integriertes Modem
- akzeptabler Stromverbrauch
- (für eventuelle spätere Verwendung: gute Datenübertragungsrate bei Einsatz von NAS)

Habe in den letzten Tagen recherchiert und der Name Fritz!Box ist sehr häufig gefallen. Ich denke, ich muss nicht gleich die Variante für 200 Euro verwenden, oder?

Welche Alternativen würden Ihr vorschlagen? Bin gewiß nicht geizig aber das Preis/Leistungsverhältnis muß zu meinen Ansprüchen passen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
micha_rav
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:41
AVM Fritz Boc 7390 wäre auf alle Fälle eine gut Wahl... Koste aber leider ca. 200€ :-(
lg
Micha
bob2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:01
Die Fritzbox 7390 hat alles was du suchst und ist einfach in der Handhabung.
Bei ebay für ca.160.- zu bekommen.
El_Greco
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 00:14
Hi,
da ich erst im Sommer, ein....Glasfaser bekomme(VDSL 50 ), überlege endlich, meine Hüte zu vernetzen.Könte mir Jemand sagen was für RFouter bei dem abgebildeten 1&1 Angebot zu sehen ist? Wie viele PC,s, an ihm anschließen kann? Wenn dann so funktionieren sollte und bei Beibehalt von Adminrechte für alle Teilnehmer auch der Zugriff auf jegliche PC möglich wäre, warum sollte ich dann trotzdem an einen NAS oder Server denken
Das ganze wird sich über 4 Ebenen erstrecken in einem 4 Personen Haushalt(2+2), es sollen erst mal nur 2 stationäre PC und 2 WLan gebundene Laptops sein(künftig vielleicht mehr PC), hinzu TV, Receiver, bald 360-er ...habe ich was vergessen? Alles über CAT 5-6.
1&1 Angebot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Wlan Gigabit Router an Modem Router anschliessen?
casper1981 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  19 Beiträge
WLAN Router mit großer Weichreite
kallisto81 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  20 Beiträge
Glasfaseranschluss welchen Router/Modem?
Lyx89 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
WLAN Router an "Enddose"
*Technics-Fan* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Glasfaseranschluss - Welcher Router? Modem notwendig?
Rizpect am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  7 Beiträge
WLAN-Router für Mobiles Breitband Modem gesucht
mpi22hifo am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  7 Beiträge
adsl modem im keller - wlan router im erdgeschoss?
kallisto81 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.432 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedShangTsung7
  • Gesamtzahl an Themen1.531.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.146.296

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen