WLAN-Router für Mobiles Breitband Modem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mpi22hifo
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 18:55
Hallo

Ich habe seit kurzem einen Denon AVR 3311 und würde gerne auch mal Videos und Musik übers Internet abspielen bzw. mein Heim vernetzen

Leider habe ich nur ein Mobiles Breitband Modem (USB Stick MF180 von Bob)und nun brauche ich einen guten WLan router, der solche Sticks annimmt damit ich überall internetzugang habe.

da der Denon aber nur Lan hat, sollte der Router auch einen LAN ausgang haben.
WLan würde ich trotzdem gerne haben, da ich dann auch meinen WLAn-fähigen Drucker einbeziehen könnte.

Mein Laptob hat ein eingebautes Wlanmmodul, und zwar das schnellere (glaub mit.n oder so ähnlich)


Wer kann mir da ein Produkt empfehlen?
Achja ist der Zugang dann auch gesichert? also ich möchte nicht, dass andere zugreifen können

Mfg
fager
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 21:18
da würde ich zu einem router raten der simultan im alten g-standard und gleichzeitig im neuen n-standard funktioniert.

zum beispiel der Netgear RangeMax WNDR3700, natürlich hat der auch lan-anschlüsse. edit: das gerät bringt an der stelle nicht viel, da ein router mit umts modem benötigt wird.

wenn du kein kabel zu deinem denon legen willst, kannst du mit solch einem gerät das wlan signal zum lan-anschluss "übertragen".

was die sicherheit angeht, so musst du selbstverständlich die verschlüsselung aktivieren. das wird aber alles in der anleitung erklärt... kein großer aufwand.


[Beitrag von fager am 15. Okt 2011, 10:10 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 22:05

mpi22hifo schrieb:
Leider habe ich nur ein Mobiles Breitband Modem (USB Stick MF180 von Bob)und nun brauche ich einen guten WLan router, der solche Sticks annimmt damit ich überall internetzugang habe.


Und das soll der Netgear können? Wohl kaum. Was hier gesucht wird ist ein 3G oder UMTS Router, oder zumindest einer an dem man solche UMTS-Sticks betreiben kann.

Mal hier schauen, was davon in Östereich funktioniert kann ich nicht sagen. Sonst mal die lokalen Händler fragen.
Goalkeeper76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 22:51
Hallo mpi22hifo,

ich denke, DAS ist das Richtige, was du suchst ?!?!?

GK76
mpi22hifo
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 15:14
danke euch für die netten und kompetenten Antworten
Ihr habt mir super weitergeholfen. jetzt weiß ich wohin die richtung geht und wenn ich mich entschieden hab, kann der spass beginnen :-)
fager
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2011, 21:19

Nick_HH schrieb:

Und das soll der Netgear können? Wohl kaum. Was hier gesucht wird ist ein 3G oder UMTS Router, oder zumindest einer an dem man solche UMTS-Sticks betreiben kann.


Du hast recht, mir war Bob kein begriff, sorry.
Danke für den Hinweis.
mpi22hifo
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2011, 12:19
so habe mir den Netgear router gekauft. Leider kann man Bob nicht verwenden, obwohl der Stick auf der kompatibilitätsliste steht.
Angeblich blockiert A1 den service, damit man nur vom teureren Tarif von A1 mehrere Computer vernetzen kann.
angeblich geht es aber mit dem TP-Link 3220
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Wlan Gigabit Router an Modem Router anschliessen?
casper1981 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  19 Beiträge
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Günstiger Router/Modem o2 kompatibel
Breakzone am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  8 Beiträge
WLAN Router an "Enddose"
*Technics-Fan* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Guter WLAN-Router
patattack am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Glasfaseranschluss welchen Router/Modem?
Lyx89 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
Neuer Router gesucht
Ryder am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  13 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
WLAN Router mit großer Weichreite
kallisto81 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedKeyless-repeaterled,
  • Gesamtzahl an Themen1.528.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen