Dsl->Wlan verflucht langsam

+A -A
Autor
Beitrag
WSFBeude
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 17:50
Hallo, hab ein Problem mit dem Internet,
habe ein Speedport V501 als Router,über diesen laufen 3 PC´s im Internet,
habe 6000er Leitung, aber wenn ich bei Chip.de etc. etwas runterlade ist mein Maximum 125kb/sek
Router liegt genau eine Etage über meinem PC, die Wände sind aus Lehm,kann man da noch was rausholen?
Sonst würde ich aus Kostengründen auf 2000er wechseln.
dropback
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 17:59
Und wenn du wo anders was runter lädst (oder einen Speedtest machst), wie schnell ist das dann?
WSFBeude
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 18:02
auf Speedtest wird mir prophezeit das ich mit 1MB/sek runterladen kann,das würde mir reichen,jedoch hab ich das noch nie erreicht...
mogo
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 18:18
Hast du denn schonmal eine Kabelverbindung getestet, ist die Geschwindigkeit dann in Ordnung?

Ansonsten muss man halt anfangen die Hardware zu untersuchen. Der Fehler kann sowohl beim Router als auch beim Empfänger im PC liegen - oder an der Kombination. Da gibt es immer wieder sehr große Unterschiede.
WSFBeude
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 18:20
der Rechner ist neu, habe 2 Laptops per Lan getestet, da ist die Geschwindigkeit auch nicht besser,und mein Onkel welcher bei der Telekom arbeitet sagte das liege nicht an der Telekom,habe schon nen anderen Router probiert, jedoch war da das internet so langsam das der Seitenaufbau 5min gebraucht hat...
mogo
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 19:21

WSFBeude schrieb:
der Rechner ist neu,
Das sagt nicht viel über die Qualität der WLAN-Hardware aus.

WSFBeude schrieb:
habe 2 Laptops per Lan getestet [...] habe schon nen anderen Router probiert, jedoch war da das internet so langsam das der Seitenaufbau 5min gebraucht hat...
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Ich gehe einfach mal davon aus, du bist bei der Telekom.
Da würde ich an deiner Stelle mal bei der Telekom abklären, was bei dir tatsächlich geschaltet ist (nicht, was du gebucht hast). Ich habe beispielsweise auch eine 6000er gebucht und eine 3000er ist geschaltet.

Wenn bei dir tatsächlich 6000 geschaltet sein sollte, musste halt weiter bei der Hardware suchen. Noch einen anderen Router testen und dann geht es an die Hausverkabelung. Letzte Option wäre eine Messung der Telekom vor Ort - die kostet jedoch, wenn der Fehler nicht bei denen liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkprobleme, Zugriff auf Router/ Internet nur ?sporadisch!?
TyCore am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Speedport Router und Powerline nutzen !
blu-ray_spieler am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  5 Beiträge
Internet Wlan Router auf Standlautsprecher?
Ueli_Wenger am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  4 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Internet plötzlich zu langsam
Ace12 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Samsung ue46d8090 Wlan Router Problem
Hoschik am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
WLAN Router an "Enddose"
*Technics-Fan* am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Router im Studentenwohnheim
safix am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Wlan Gigabit Router an Modem Router anschliessen?
casper1981 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  19 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen