Streamen von Bildern und Filmen mit Qnap und Playstation möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 14:50
Hallo Ihr lieben Computerfreaks,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Anliegen:
Im November werde ich 40 und hab mir daher überlegt, den Abend ein wenig adrett zu gestalten.
Meine Idee ist es, über meinen Beamer Fotos sowie kurze Videofilme aus meinen letzten 40 Jahren in einer Endlosschleife "laufen" zu lassen (dies gerne auch animiert/Texteinblendungen o.ä.).
Zu meinem Equipment: Ich besitze mehrere Klienten im Haus, d.h. eine PS3 und mehrere Kiss DP1600-Player sowie eine Dreambox 7020, welche alle auf mein QNap 109TS zugreifen.
Den Beamer kann ich entweder über HDMI sowie YUV ansteuern.
Ist es möglich, mein Vorhaben zu realisieren?
Ungerne möchte ich einen Rechner im Wohnzimmer aufstellen, schöner wäre es, wenn es über die PS3 oder die Dreambox ginge, denn beide stehen im Wohnzimmer und sind über meinen Yamaha Z7 direkt mit dem Beamer verbunden.
Ich hoffe auf Eure Anregungen


[Beitrag von MarcMarc am 02. Okt 2011, 14:50 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 16:01
Adrett... Bei Licht muss man schon genau auf die Leinwand sehen und bei Dunkelheit hat das den albtraumhaften Charakter eines Diaabends... Käseigel dazu... Aber du sollst es wissen.

Und auch hier noch mal, Streams kommen bei DLNA nicht vor.

Ich würde aus den Filmen, Bildern u.s.w. einen Film zusammenbauen und den auf der PS3 abspielen. Oder der Player in der PS3 bietet die Möglichkeit alle Datein in einem Verzeichnis anzuzeigen oder aus einer Playlist wiederzugeben. Das kann auch per DLNA passieren, ist aber völlig unnötig.
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 21:54
Hi,
vielen Dank für die Tipps:

Adrett... Bei Licht muss man schon genau auf die Leinwand sehen und bei Dunkelheit hat das den albtraumhaften Charakter eines Diaabends... Käseigel dazu... Aber du sollst es wissen

Na Gott sei Dank wird es ein Mottoabend, welcher pro Raum ca. 5 Altersjahre ansprechen soll.
Somit macht der besagte Raum nur 1/8 Party aus. Wer nicht mag soll die Lokalität wechseln...und den Mettigel verköstigen
Aber was schwebt Dir beim zweiten Abschnitt mental vor;

Oder der Player in der PS3 bietet die Möglichkeit alle Datein in einem Verzeichnis anzuzeigen oder aus einer Playlist wiederzugeben. Das kann auch per DLNA passieren, ist aber völlig unnötig.

?
Einen nähere Ausführung macht mich neugierig.
Viele Grüße,
Marc.


[Beitrag von MarcMarc am 02. Okt 2011, 21:55 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 22:14
Du hast doch die PS3 da rumstehen, schau dir den eingebauten Mediaplayer an und experimentiere damit. Das die PS3 mehr als ein Telespiel ist, das weiß auch ich als Wii Besitzer.
MarcMarc
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 22:22
Hi,

Du hast doch die PS3 da rumstehen

Joha, die steht echt meist rum.

Das die PS3 mehr als ein Telespiel ist, das weiß auch ich als Wii Besitzer.

DASS die PS3 eigentlich eine Spielekonsole darstellt ist mir geläufig, auch wenn ich diese Funktion nicht nutze.
Sie dient mir lediglich als Mediaclient.
Aaaaber, ich werde mal experimentieren.
Gehofft hatte ich eigentlich, dass ein ebenfalls Leidgeplagter
unnötige Arbeit ersparen könnte.
Viele Grüße,
Marc.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 23:39

MarcMarc schrieb:
...dass ein ebenfalls Leidgeplagter unnötige Arbeit ersparen könnte.


Jetzt krieg dich mal wieder ein, ein paar Bilder und Videos abspielen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lovefilm übern Server streamen (QNAP)?
Kladusch4 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Probleme beim Streamen von 4k UHD Filmen
Marc_L am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  12 Beiträge
Verzwickt! Alter Sony KDL und Qnap Nas
SuperMaxe am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  9 Beiträge
Qnap TS-410 + Dvico Tvix S1
maxl82 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Filme von QNAP NAS auf Sony TV streamen
Sirene_KA am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  7 Beiträge
Qnap 251+/a 3D Iso möglich?
rettass-76 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  4 Beiträge
Qnap-NAS: RAID-Konfiguration
THX2008 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
PS3 - Streamen von NAS
nookie134 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
QNAP TS-212 Turbo Erfahrungen?
Helloman123 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Qnap ts 251
"Freak66" am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen