Datensicherung mit Fehlern

+A -A
Autor
Beitrag
boodzy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 10:23
Hallo erstmal.
da ich viele Musiktitel auf der Festplatte habe ( 750 GB auf einer externen USB Platte 1 TB ) habe ich mich entschlossen eine Datensicherung aufzubauen.
Also erstmal alle meine Daten ( Musik und alles andere ) auf unsere Netzwerkplatte ( USB Festplatte 2 TB über eine Fritzbox ins Netz gehängt) gespielt
So,das war vor ca. 3 Monaten und wir ( Familie ) haben begonnen alle unsere Daten dort abzuspeichern. Meine 1 TB Platte wollte ich dann zur Datensicherung benutzen.
Also" plattmachen", neu formatieren und die Daten sichern. Glücklicherweise hatte ich noch keine Zeit dazu, denn ich finde auf der Netzwerkplatte immer mehr leere Ordner, die die Fritzbox fehlerhaft kopiert hat. Die original Daten habe ich ja gottlob noch.

Ich könnte ja nun Orner für Ordner gegenprüfen und durch kopieren "Gleichstand" auf beiden Platten herstellen.
Doch ich bin nunmal ein fauler Hund und frage mich, kann das nicht Software für mich erledigen?

Es gibt doch hier Computerspezialisten, könnt ihr mir helfen?

Danke
MfG
Klaus
Shishamatze
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 11:01
Schau dir das mal an

http://allwaysync.com/
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 12:59
Nachdem was man hier ließt, Durchsatz und WLAN-Abbrüche, würde ich der Klicki-Bunti-Fritzbox gar nichts anvertrauen. So ein 'echtes' NAS von QNAP oder Synology ist doch zuverlässiger. Und das per Kabel verbunden, wenigstens per PowerLAN. Alles andere, außer USB-Platte direkt anschließen, wäre mir zu heikel.
contadinus
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 17:06
falls dir allwaysync nicht so gefällt, probier mal dirsync. bin ich begeistert von.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 TB NAS Festplatte gesucht - 3 Kandidaten
speedworkx am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  17 Beiträge
Externe Festplatte 3 TB
Denonenkult am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung NAS NUR zur DATENSICHERUNG
Jonnyking am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  9 Beiträge
Welches Nas System zur Datenbereitstellung/Datensicherung?
86bibo am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  35 Beiträge
Datensicherung/Datensicherheit - Welche NAS Konfiguration am sinnvollsten?
spaceman_t am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  18 Beiträge
usb Festplatte+Fritzbox+Sonos
Highente am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  4 Beiträge
Herunterfahren WD LiveBook 2 TB
Shaw am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
NAS zur Datensicherung und MKV+AC3 Streaming
Schatten am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  5 Beiträge
Günstige Netzwerkplatte plus Twonky?
homerjaysimpson am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Suche USB Platte mit Netzwerkzugriff (auch auf die USB Daten)
kiste1977 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen