Samsung Fernseher LAN geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
markjaekel
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 11:42
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meinen Samsung Fernseher nicht in mein Netzwerk einbinden kann. Ich habe Internetzugang über Kabel-Deutschland. Wenn ich den Fernseher direkt an das Modem anschließe, funktioniert das Internet. Wenn ich aber den Router dazwischenschalte (dlink DIR-615), habe ich keinen Internet-Zugang mehr. Ohne den Router geht es aber nicht, da ich sonst kein WLAN für meinen Laptop usw. habe. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon getauscht. Daran kann es nicht liegen. Habe beim Fernseher auch schon versucht, die Netzwerk-Config manuell einzurichten. Geht auch nicht. Der Netzwerktest hängt dann am fehlenden Gateway-Zugang. Muss wohl am Router liegen, denn über Modem gehts ja.

Hat einer vielleicht eine Idee?
Shishamatze
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2011, 12:04
Hast du denn Gateway und DNS bei der manuellen Einstellung eingetragen?
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Okt 2011, 12:13
Beschreibe mal das Konstrukt. Du hast von KD sicher schon einen Router, hast den anderen jetzt irgendwie als AP dahinter gebastelt... Das muss von der Konfig stimmig sein, sonst kommen sich die Geräte ins Gehege... Beide Geräte müssen im selben Netz sein, nur auf einem darf der DHCP-Server laufen.
markjaekel
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2011, 15:20
Sorry für die verspätete Antwort. Zwischenzeitlich hatte ich gar kein Internet mehr

Also zur Frage aus dem 1. Posting: Ich habe sowohl den Gateway und DNS bei der manuellen Einstellung eingetragen. Beim Netzwerktest kommt dann die Fehlermeldung: "Nicht mit Gateway verb. Vergew. Sie sich, dass das Netzwerkkabel ordnungsgemäß angeschl. wurde. ..."

Zum 2. Posting: An der KD-Dose hängt das Modem, ein Cisco EPC3212. An dem Modem ist der Router D-Link DIR-615 angeschlossen. Beide Teile (sowohl das Modem als auch der Router) hat KD zur Verfügung gestellt. Einen 2. Router habe ich nicht.

Wie gesagt, wenn ich den Fernseher direkt an das Modem anschließe, stellt der Fernseher automatisch eine Internetverbindung her. Leider hat das Modem nur einen LAN-Anschluß, so dass ich entweder den Router ODER den Fernseher anschließen kann.

Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas am Router einstellen muss, damit der Fernseher erkannt / zugelassen wird.

Das interessante ist, dass die LAN-Anschlüsse am Router nur dann grün leuchten, wenn mein Laptop über LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Wenn ich das LAN-Kabel vom Fernseher in einen Anschluss am Router stecke, leuchtet da nix.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 16:13
Ok, ok, Kabel-Modem und ein Router. Also das NB funktioniert sowohl via WLAN als auch via LAN-Kabel.

Das mit den LEDs gehört so, das ist die Connect-Anzeige. Sollte also auch mit der Glotze leuchten.

Benutzt du das selbe Kabel? Oder ein langes zur Glotze? Wenn, was ist wenn das NB dort angeschlossen ist?
markjaekel
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2011, 16:27
Ja, mein Laptop funktioniert sowohl mit LAN als auch mit WLAN.

Wenn der Fernseher angeschlossen ist, leuchtet wie gesagt nix. Ich habe schon alle Kabel, die ich habe, ausprobiert. Mit dem NB gehts, mit dem Fernseher nicht, egal, welches Kabel ich ausprobiert habe.
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 17:03

markjaekel schrieb:
Wenn ich den Fernseher direkt an das Modem anschließe, funktioniert das Internet.


Das wundert mich bei der Sache... Jetzt würde ich mal NB und Glotze verbinden, eins von beiden kann hoffentlich Auto-MDI(X). Nächster Schritt wäre dann einen Switch zwischen Glotze und Router zu hängen und die LEDs zu beobachten.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt ist die Übetragungsgeschwindigkeit, der Router hat 10/100 Ports... An der Glotze ist nicht zufällig 1000 oder 'max' fest eingestellt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5000 kann nicht mit lan verbunden werden
Helene0510 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  2 Beiträge
PC mit Samsung Fernseher verbinden
TobStarNo1 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Lan vom TV weiterschleifen
Tortie83 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
LAN Zugriffsproblem
mastakilla2 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
LAN-Netzwerkdose
broekelm am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge
Bild von PC auf Fernseher über LAN klonen?
raeins am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
2 FritzBox LAN-WLAN-LAN
nico21784 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  5 Beiträge
Geht eine Direktverbindung NAS --> TV (LAN)
KayserBj1982 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  9 Beiträge
5er LAN Anschluß
Boxenhalter am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
LAN an ISDN Dose?
latesttough am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen