Wer streamt, das WD Live Book oder die PS3

+A -A
Autor
Beitrag
gruener.puma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 18:25
Hallo,

da die PS3 bekanntlich nicht so viele Formate abspielt, möchte ich mir die WD My Book zu legen. Ich habe es so verstanden, das diese durch die Twonkey Server die Videos etc. selbst streamt, d.h. die PS3 fungiert in diesem Moment nur als Zubringer zum TV.

Ist das so richtig, oder muss die PS3 (Beispiel .mkv) das Format auch unterstützen, aber dann verstehe ich nicht warum die WD dann auch die Formate können muß.

Gruß,

Sven
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 20:10
Und auch für dich nochmal, Streams kommen da nicht vor.

Die Formate hängen vom Player ab. Twonky kann transkodieren, soll aber auch 'einfach so' skalieren.

Besser ist in jedem Fall ein MP mit NFS-Funktionalität. Der kann dann sogar DVDs, die neueren dicher auch BRs, aus ISOs wiedergeben, und das von einem NAS.
gruener.puma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 13:33
Bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich das nicht so ganz verstanden habe..

Du sagst, die Formate hängen vom Player ab (alos in meinem Fall die PS3). NFS ist ja nur ein Protokoll, der MP könnte doch eh nicht die mkv o.ä. abspielen, das macht doch dann wieder die PS3 und die kann es ja nicht.

Ich möchte doch nur Formate auf dem TV abspielen die die PS3 nicht kann, kann mir auch einen MP kaufen mit interner Platte und direkt an den TV hängen, das wollte ich aber eigentlich nicht.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 13:59
Wenn die PS3 das nicht kann, dann ist das Pech. Egal woher sie die Dateien bekommt. Es geht immer um einen Player und den Ort der Daten. Kann auf seiner Platte sein, auf einem USB-Stick, in einer NW-Freigabe auf einem PC oder NAS, oder auf einem DLNA/UPnP-Server. Letzterer kann ggf. transkodieren, aber auch nur die Formate und Codecs die er kennt.

Die PS3 ist 'auch so ein bisschen' MP, aber offensichtlich kein guter. Also nimmt man einen anderen und nutzt die PS3 zum daddeln.

Ich bin gespannt auf den Xtreamer Prodigy, dessen Erscheinen aber offensichtlich so lange braucht wie Duke Nukem Forever.
gruener.puma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 15:25

einem DLNA/UPnP-Server. Letzterer kann ggf. transkodieren, aber auch nur die Formate und Codecs die er kennt.


Aber das my book kann ja z.B. *.mkv dateien abspielen (die codecs hat er ja) also kann doch das my book diese transkodieren und die ps3 muesste sie abspielen können. Oder ist da genau das Problem, das die ps3 noch dazwischen hängt?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 15:34
Die kann sie abspielen? Die wird also per HDMI an eine Glotze angeschlossen und auf einer FB drückt man 'Play'? Wohl eher nicht, oder?
gruener.puma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2011, 16:40
Die WD My Book ist ein NAS mit inkludiertem Mediaplayer der (lt.Hersteller) alle gängigen Formate abspielen kann.

Diese hängt als NAS im Netzwerk und die PS3 kann die über DLNA ansteuern. Ich möchte nur wissen, ob die PS3 die *mkv-Datei abspielen kann da sie die datei ja von der wd holt und diese das format ja erkennt. Hier ist die Box:

http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=280
Nick_HH
Gesperrt
#8 erstellt: 04. Nov 2011, 16:57
Nochmal, das ist kein Player. Ein Player macht mp3s hötbar oder Videodateien sichtbar.

Und selbst wenn der Mediaserver .mkv anbietet, solange die PS3 die nicht wiedergeben kann bleibt der Bilschirm schwarz.
dropback
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2011, 10:15

Nick_HH schrieb:
...
Und selbst wenn der Mediaserver .mkv anbietet, solange die PS3 die nicht wiedergeben kann bleibt der Bilschirm schwarz.

So siehts aus.
Die einzige Chance mkv auf einer PS3 abzuspielen ist wenn sie on-the-fly transcodiert werden.
Zum Beispiel mit dem PS3 Media Server.
Das braucht aber einiges an Rechenleistung, und dazu sind die meisten NAS´schlicht und ergreifend zu schwach.
Noch dazu kann man den Server nicht so ohne weiteres auf einem NAS installieren.
Synology bietet bei seinen NAS´mit dem neuesten Mediaserver auch die Möglichkeit an mkv auf der PS3 zu schauen, dazu muss aber das NAS wie schon erwähnt recht flott sein.
Deshalb ist die PS3 imho als "ernsthafter" Mediaplayer auch nicht zu gebrauchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Book Live 1TB !Dringend!
ufc2009 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  11 Beiträge
WD My book live "Public"
maggi80 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
WD MY Book Live Duo
bursche4u am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
WD My Book Live NIE in Standby
nathanyael am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  21 Beiträge
WD My Book Live Twonky Einstellungen
BallistiX am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
2 NAS Laufwerke WD My Book Live ?
losdel am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
NAS Beratung / WD My Book Live
annika231 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
WD My Book Live - Ordner zwischen Freigaben kopieren/verschieben
testbildversteher am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  5 Beiträge
Twonky Media auf WD My Book Live aktualisieren
Personal_Jesus am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
Datei auf My Book Live versehentlich gelöscht
angeklagter am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen