USB Soundkarte mit zwei MIC Inputs läuft am Mac nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Mougin
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2017, 14:09
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl einer externen USB Soundkarte. Konkret geht es um folgendes Modell: Csl-Usb 7.1 Sound Card External (8–Channel)/7.1 Channel USB - so oder so ähnlich 😉 so steht es zumindest bei Amazon. Ich wollte diese Soundkarte nutzen um an meinem Mac zwei MIC Inputs mit zwei Lavalier Mikrofonen über reguläre 3.5 Klinke anzuschließen.

Konkret geht es hier bei um Interviews mit zwei Personen die aufgezeichnet werden müssen. Allerdings ist es jetzt die zweite Soundkarte dieser Art, die per USB am mac verbunden wird und mir auch mit verschiedenen Input Möglichkeiten in meinen System Einstellungen angezeigt wird, jedoch habe ich bis jetzt weder ein noch zwei Mikrofone an meinem Mac über diese Soundkarte zum laufen bekommen.

Egal welchen input ich in den Einstellunen auswähle, am Mac kommt einfach nichts an. Treiber sollten es eigentlich nicht sein, der Kopfhörer Out funktioniert einwandfrei über die Soundkarte. Hab ich irgendwas vergessen oder einen Denkfehler gemacht?

Liebe Grüße,
Mougin
music12
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2017, 15:24

Mougin (Beitrag #1) schrieb:
Ich wollte diese Soundkarte nutzen um an meinem Mac zwei MIC Inputs mit zwei Lavalier Mikrofonen über reguläre 3.5 Klinke anzuschließen.

Hab ich irgendwas vergessen oder einen Denkfehler gemacht?


Mougin


Hallo Mougin

Ja. Wie du oben beschreibst, kommen Lavalier Mikros meistens im Zustand der Kondensatorbauweise daher. Diese sind aber nur funktionsfähig, wenn eine Spannung (Phantomspannung) am Mikrofon selbst anliegt. Nun stellt sich die Frage, ob die erwähnte Soundkarte überhaupt in der Lage ist, diese Phantomspannung an die Mikros zu liefern. Ich denke, eher nicht. Ist also, je nachdem, wie du es siehst, eine Komponente deines Equipments eine Fehlinvestition, wenn es sich wirklich um Kondensatormikros handelt. Fehlerseitig ist das dann nur zu beheben, indem du entweder neue (Dynamische) Mikros erwirbst oder dir eine Neuinvestition in einer Soundkarte mehr liegen sollte, die dann diese Phantomspeisung zur Verfügung stellt.

Gruß music12
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche vollständig Mac-kompatible externe 7.1 Soundkarte
Babu2 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  2 Beiträge
nubert A-10 Soundkarte benötigt? Zwei Audioquellen?
floh2 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte/monitorboxen
Marcusius1 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Zwei Soundsysteme am PC?
Sippel2707 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
B&W MM-1 + Subwoofer am Mac - so gehts
Neorun am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  2 Beiträge
Boxen - Soundkarte - PC (Anschluss?)
pepericardo am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
2 Lautsprecher 1 Soundkarte
Barrox123 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  3 Beiträge
Zwei B&W Zeppelin Air als PC/Mac Lautsprecher?
Hause am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Aktivboxen anschließen mit Soundkarte sinnvoll?
frankenmatze am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  14 Beiträge
PC-Lautsprecher & Headset an Soundkarte | Adapter
silver70 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339