Suche ein 5.1 Pc Lautsprechersystem für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
**Johannes**
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2013, 16:05
Hallo Comunity,

ich bin noch neu hier im Forum und habe meine erste Frage. Ich möchte mir ein 5.1 Lautsprechersystem für den Pc zulegen und leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich habe ein Zimmer mit etwa 15 m² falls das wichtig ist. Mein Preislimit liegt so bei etwa 300€, und ja, ich weiß dass ich da keine Wunder erwarten kann. IM PC habe ich eine Soundkarte mit SPDIF Anschluss (ist SPDIF das Gleiche wie Toslink?) und noch 5 3,5 mm Buchsen. Wie findet ihr dieses Teufel System:

http://www.teufel.de/pc/concept-e-150-control-5.1-set-p9913.html ?

Könnt ihr mir noch andere Vorschläge machen?

Danke im voraus
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2013, 16:10

ist SPDIF das Gleiche wie Toslink?

jo
für den PC ist das System sicher ok
alternativ kannst Du Dir noch mal Sachen von Logitech ansehen zB. das Z5500
fager
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2013, 19:06
Um deine Auswahl noch ein wenig schwerer zu machen gibt es noch die
Edifier Multimedia C6XD - http://amzn.to/11iF2uM

Diese kannst du auch via Toslink anschließen.


[Beitrag von fager am 03. Aug 2013, 06:08 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2013, 10:10
Hallo,
ich kapere den Thread einfach mal....

Ich suche auch ein 5.1 Set für PC. Ob mit oder ohne Digi-Control Einheit ist mir egal, da ich analog rein gehe.
Beim PC bräuchte man ja sonst Dolby Digital Live oder wie das heißt. Das habe ich zwar (Creative X-Fi ), aber das hat mir
zu hohe Latenzen- ist beim Autorennen und Shootern merkwürdig...

Edifier Sys sind mir eigentlich zu groß- vom Platz her, nicht vom Klang oder Geld her.
Bei meiner Recherche kam raus, dass die aktuelle Sachen von Teufel und Logitech nicht mehr so gut und günstig sind,
wie früher. Mir wurden alte Teufel SYS (z.B. Concept E Magnum, für damals 149 EUR !!) oder das vorletzte 5.1 von Logitech Z 5500
empfohlen. Die neuen Sachen sind wohl zu teuer, bzw zu schlecht fürs Geld (Logitech Z906 UVP 399,- !!, Teufel Concept G 850 UVP 599,-,
Concept E 450 399,-).
Bei Amazon liest man bei den neuen auch immer wieder von schlechter Abschirmung (Geräusche von Handy oder sonsstwoher) und
mangehlhafter Fertigungsqaulität (Ausfälle nach einigen Monaten, Wärmeentwicklung) und vor allem ständiges Rauschen auch bei Mute,

Ist es zu empfehlen ein gebrauchtes Concept E Magum (oder andere), ein Logitech Z5500 zu suchen oder trotzdem das Logitech Z 906
zu testen, ob man ein gutes Teil erwischt?
Den Tests in den Magazinen kann man ja nicht trauen, da haben ja alle Systeme 20/20 Soundpunkten...

Oder sollte ich mich im Hifi-Bereich umschaun und was kompaktes von Canton (Movie Blabla) oder KEF oder von anderen nehmen ?

Gruß
Andre
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2013, 11:51

Oder sollte ich mich im Hifi-Bereich umschaun und was kompaktes von Canton (Movie Blabla) oder KEF oder von anderen nehmen ?

vom Klang her ist das allemal besser
Andyw1228
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2013, 13:01
Ich würde "Klang" da etwas eingrenzen:
Ich meine das 5.1 Sat-Sub Systeme durchaus einigermaßen linearen und dynamischen Klang und auch ne halbwegs brauchbare Staffelung haben.
Phasenverschiebung, <40Hz Wiedergabe und max. Schalldruck interessieren mich am PC eigentlich nicht, da ich sehr nahe davor sitze und damit, wenn
ich denn die LS nutze, fast nur spiele. Filme und Musik höre ich ein paar Meter weiter über meine "große" Anlage.
Ich kann und muss also Kompromisse eingehen.

Ich habe aber eben gerade für mich entschieden, dass ich keine zweiten AVR möchte. Ich suche lieber ein kompaktes PC System, wo die AMPs im SUB sind und ich keinen AVR mehr brauche. Steht schon genug Kram unter PC Schreibtisch.


[Beitrag von Andyw1228 am 22. Sep 2013, 13:03 bearbeitet]
Henric-A
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2013, 11:24
Hey,

hast Du dich hier schon entschieden? Suche auch ein neues 5.1, bin mal auf Deine Auswahl gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprechersystem PC
robrobrobrob am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem für PC
DesRakis93 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
5.1 PC-Lautsprechersystem
Anna333 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  9 Beiträge
Lautsprechersystem für PC ~500?
mehmet88 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem für PC gesucht
Deibl am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pc Lautsprechersystem 5.1 bis 300?
pippimax am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
5.1 Verstärker für den PC
Mergus am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  8 Beiträge
PC-Lautsprechersystem bis 100 Euro für Dummies
Xaminos am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  13 Beiträge
Suche 5.1 System für Gaming/Filme PC
PokerD am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  4 Beiträge
Suche 5.1 System für PC
Mystikal5555 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen