Ashes to Vinyl

+A -A
Autor
Beitrag
rorenoren
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 15:58
Moin,

gerade in der Vinylengine einen interessanten Link gesehen:

http://www.andvinyly.com/

In Deuschland wird so etwas wohl nicht erlaubt sein....
(oder ist es reine Satire?)

Gruss, Jens
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 16:53
Moin,

in D. ist das nicht erlaubt . Aber es finden auch keine Urnenkontrollen statt .
Mal was anderes als die Diamanten-Pressungen.

MfG
Haakon
Archibald
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 10:17
Hi Jens,

ich finde einen solchen Gedanken einfach nur geschmacklos. Das ist bitte nicht als Vorwurf an Dich zu verstehen.

Gruß Archibald
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 07:09
Moin Archibald,

kommt darauf an, wie man den Tod sieht und mit ihm umgeht.

Natürlich ist es aussergewöhnlich, und ich würde mir keine Schallplatte aus jemandem pressen lassen.
(geschweige denn aus mir)

Aber wenn jemand meint, so etwas passe zu ihm (nach dem Tode), so ist das m.E. (nicht nach dem Gesetz) sein gutes Recht.


Ich verstehe aber nur zu gut, wenn man sich von solch merkwürdigen Ideen abgestossen fühlt.
(insbesondere, wenn man in jüngerer Zeit einen Todesfall zu beklagen hatte)

Pietät ist sicher etwas anderes.

Entschuldigung, falls sich hier jemand verletzt oder angeriffen gefühlt hat.


Gruss, Jens
germi1982
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 17:58
Wenn dann wird die eh nicht komplett aus dem gepresst, geht auch gar nicht. Da kommen wahrscheinlich nur ein paar Aschekrümel mit in die Presse wenn die Platte gepresst wird...

Ich halte von sowas nix...geschmacklos...da lasse ich meine Asche lieber in eine Umlaufbahn um die Erde schießen oder sowas...aber sowas...aber wie der alte Fritz schon sagte: "Jeder soll nach seiner eigenen Facon glücklich werden"


[Beitrag von germi1982 am 07. Okt 2010, 18:01 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 05:32
Ich finde das eigentlich nicht besonders anstößig.
Ob ich nun vergraben werde und man mich dann nach 30 Jahren ausgräbt und entsorgt, meine Asche ins Meer gekippt wird, wo sie sich dann mit Sedimenten aus Müll und Ölschlamm verbindet oder ob die Überreste des Körpers in PVC gepresst werden, was solls.
Wahrscheinlich ist die Schallplatten-Methode noch die pietätvollste, denn so wird sich wahrscheinlich mehr darum gekümmert.

Und der Gedanke, dass aus meiner Leiche noch Vivaldi ertönen könnte, ist für mich ein durchaus angenehmer.

MfG
Haakon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Back to Vinyl
Performa am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  22 Beiträge
Vinyl von CD
bonesaw am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
Vinyl-Setup klingt etwas dunkel
a_boettcher am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  38 Beiträge
Vinyl digitaliseren oder mp3 downloaden?
singel am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Einstieg in Vinyl
der-Typ am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  66 Beiträge
Cassetten töten Musikindustrie!
rorenoren am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Was hört ihr gerade jetzt? (Vinyl)
fatty01 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen Wiedereinsteiger in Sachen Vinyl
christianw123 am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  37 Beiträge
Vinyl-Neuling braucht Rat
Dennis50300 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  28 Beiträge
Vinyl vs. Digital | Vinyl = Dumpf?
Flamm am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen