Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Micro Seiki TonarmBasis für Dynavector?

+A -A
Autor
Beitrag
froschforscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 10:25
Hallo Leute,

ich suche eine Tonarmbasis (oder die Konstruktionszeichnung davon) für einen Dynavector DV 505. Ich möchte das gute Teil endlich mal vernünftig an meinen RX/RY 1500 anbauen.

Wer kann helfen??
flexwheeler
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 10:33
Hallo,

vielleicht hilft Dir das hier weiter? Muss man sich allerdings für registrieren.

Gruß Michael
froschforscher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 19:32
Danke für den Hinweis, ich bin dort auch schon registriert. Das ist aber nicht die Lösung für mein Anliegen. Ich suche ein Teil ähnlich diesem (http://my-micro.de/images/Zubehoer/Basen/AX-1.jpg), allerdings für den DV 505.
flexwheeler
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 20:25
Hallo,

kein einfach zu lösendes Problem. Habe anhand dieser Liste herausgefunden dass es wohl ein "offizielles" Board für den Arm gab.

Möglich dass Dynavector weiterhelfen könnte? office@dynavector-systems.de

Falls Du diesen Microflohmarkt noch nicht kennst, wäre vielleicht auch ne Idee das zu beobachten.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, ist ein toller Dreher!

Gruß Michael
froschforscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2010, 09:37
Hi flexwheeler,

Dank für den Tip "Microflohmarkt". Den kannte ich nicht.

Gerade habe ich an Dynavector geschrieben, mal sehen, was dabei herauskommt. Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen - wir sehen wieder, wofür ein Forum gut ist.

Ein weiteres Anliegen an geneigte Dynavector-Freunde: die Stütze des Tonarm (der ca. 7 cm lange "Draht" mit dem "Magnetschnapper") wackelt etwas in dem Metallblock, aus dem der "Draht" herauskommt. Ich habe aber keine Befestigung dafür gefunden. Gibt es hier eine versteckte Schraube o.ä.?? Auch dies habe ich an Dynavector geschrieben, aber vielleicht weiß ja einer von Uns auch Rat.

Hier noch ein link zu meinem Dreher: http://picasaweb.goo...ThGg?feat=directlink


[Beitrag von froschforscher am 15. Nov 2010, 10:20 bearbeitet]
willguthören
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 01:48

froschforscher schrieb:
Hallo Leute,

ich suche eine Tonarmbasis (oder die Konstruktionszeichnung davon) für einen Dynavector DV 505. Ich möchte das gute Teil endlich mal vernünftig an meinen RX/RY 1500 anbauen.

Wer kann helfen??



Hallo,
wenn, baust Du mir bitte auch sonn Teil?
Maße kann ich Dir evtl. besorgen.
Kannst Du mir die beiden Aludrehteile vom Motorunterstand evtl. auch bauen?
Gruß Ronny Neu RX-ianer


[Beitrag von willguthören am 21. Nov 2010, 01:57 bearbeitet]
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 22:20
Hallo,

es gab eine Basis, die von DV angeboten wurde mit der Bezeichnung DV 3 C und eine die von Micro Seiki angeboten wurde.

Die Micro Seiki Basis war eine Spezialanfertigung der AX 6G Basis auf die der DV 505 zusammen mit dem Standfuß aufgeschtaubt wurde. Daher hatte diese auch nur 4 Gewindebohrungen.

Auf die DV 3 C wurde der Arm ohne Standfuß aufgeschraubt.

Ich selbst benutze die Micro Seiki Basis seit einigen Jahren.


Grüße aus der Rhön, Roberto
willguthören
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Nov 2010, 22:31

finalvinyl schrieb:
Hallo,

es gab eine Basis, die von DV angeboten wurde mit der Bezeichnung DV 3 C und eine die von Micro Seiki angeboten wurde.

Die Micro Seiki Basis war eine Spezialanfertigung der AX 6G Basis auf die der DV 505 zusammen mit dem Standfuß aufgeschtaubt wurde. Daher hatte diese auch nur 4 Gewindebohrungen.

Auf die DV 3 C wurde der Arm ohne Standfuß aufgeschraubt.

Ich selbst benutze die Micro Seiki Basis seit einigen Jahren.


Grüße aus der Rhön, Roberto



...mannomann, immer dieselbigen!
Grüß Dich Roberto
der Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche gute Phonovorstufe für Dynavector - SME - Micro Seiki - Accuphase - JBL Kette
froschforscher am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
String für Micro Seiki
Didi53 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  3 Beiträge
Micro Seiki DD 22
_Ali_Gator am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
Micro Seiki DD35
Speedstep am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Micro Seiki DD-31
tiefton am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
Antriebsriemen Micro Seiki 111
micro111 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  5 Beiträge
Tonarmstütze Micro Seiki
*mil* am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Micro Seiki BL 111
Matricht74 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge
Micro Seiki MB 14
poloman2003 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  3 Beiträge
*****Micro Seiki mb14******
Vincentvega am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.870