Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Anleitung (deutsch) zu Sony TC-K 815S

+A -A
Autor
Beitrag
Jens_Cremer
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 18:17
Hallo, liebe Analoggemeinde!

Ich habe das obige Schätzchen (SONY TC-K 815S) in der Bucht geschossen, leider liegt keine Anleitung bei. In den unendlichen Weiten des Internet bin ich nur beim Service Manual fündig geworden. Feine Sache, wenn mal was kaputt geht und man sich daran traut...

Ich suche aber auch die normale Endverbraucher-Anleitung, möglichst in deutsch, englisch ginge auch noch.

Wäre nett, wenn jemand im Forum auch so ein Schätzchen sein eigen nennt, und das Manual als pdf machen kann oder bereits hat. Laut Service Manual ist das 815S wohl ähnlich dem 715S, bzw., 717ES.

Das Deck soll auch per Fernbedienung bedienbar sein, welche Originale passt daran? Sonst probiere ich einfach mal eine programmierbare aus, irgendeine Codekombination wird es schon bedienbar machen...
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 02. Jul 2011, 17:27
Grüezi !!

Eine Kopie der Bedienungsanleitung kann man übrigens hier erwerben:
Schaltungsdienst Lange http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=48
___________________

Fernbedienbar ist das TC-K 815 S in der Tat.
Entweder über eine Sony-System-FB (Verstärker / Receiver) oder der damals optional lieferbaren Tape-Deck-Fernbedienung.

Die passende wäre die RM-J 901. Allerdings wird auch der Vorgänger RM-J 701 bzw. der Nachfolger RM-J 710 damit harmonieren.
Die UVP aller Modelle lag bei 49,00 DM.


Gruß Olli.
Jens_Cremer
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2011, 18:48
Danke für die schnelle Antwort, Schaltungsdienst Lange war mir zwar ein Begriff, das wäre mir sicher auch nur übrig geblieben.

Vielleicht kommt noch eine anderer User mit einer Anleitung dazu...

Momentan habe ich Probleme, das Deck (Sony TC-K 815S) zum Laufen zu bringen.

Spielen/Aufnehmen geht nicht, der grüne Pfeil geht kurz an, nach 2 Sekunden wieder aus, sonst macht das Deck keinen Mucks. Der untere Teil fährt nicht hoch, kein Geräusch davon. Vordere Abdeckung war schon ab, alles toll sichtbar ober- wie unterhalb der MC.

Ladeklappe öffnen/schliessen und Spulen vor/zurück geht, ich muss allerdings mehrmals auf die Knöpfe drücken, anscheinend sind die Kontakte schon angegammelt.

Die Capstans laufen, sobald das Deck eingeschaltet wird, ist wohl normal so.

Oben die vier Zungen "lesen" die MC aus. Von links nach rechts (Wenn ich nicht irre): 1. Zunge Schreibschutz da?, 2. MC drin? 3. Metall oder Chrom? 4. Normal oder Chrom?

Ich scheue mich davon, das Deck selbst zu öffnen, habe zwar das Service Manual, das nimmt mir trotzdem nicht die Angst, mehr kaputtzumachen als wieder zum Laufen zu bringen.

Ich werde wohl oder übel auf die Suche nach einem fähigen Techniker in meinen Wohnort gehen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TC-K 815S--welches Laufwerk?
araso am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  15 Beiträge
Kassettendeck Sony TC-KA6ES
raketenschweif am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  12 Beiträge
BIAS am Sony TC-K 411 einstellen...WIE ???
Texter am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Sony TC-K 870 ES : Capstan läuft ständig !
klaus52 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  21 Beiträge
SONY TC-K970ES hat Azimuthprobleme
matchline am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  37 Beiträge
SONY TC-161SD - auch defekt...
pwais am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Tape - Deck Sony TC-K390
Lifehouse am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Sony TC-WR735S lohnt Reparatur ?
Bulova am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
Sony TC-KA6ES - MPX Filter ?
slv911 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Wackelkontakt -> SONY Tapedeck TC-WR445
whizkaz am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • iHome

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitglied-frosch-
  • Gesamtzahl an Themen1.345.727
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.916