Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ITT SL 537 (Kassetten Rekorder)/Manual Suche/Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
nikischwdrtr
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2015, 18:37
Hallo

Habe von meinen Grosseltern ihren alten Kassettenrekorder bekommen. Dabei handelt es sich um einen "ITT SL 537".
Er funktioniert und über die eingebauten Lautstärker können Kassetten abgespielt werde.

Meine Frage ist jedoch, wie kann ich den Rekorder an einen Receiver, oder an den Computer anschliessen.
Die Anschlussmöglichkeiten hab ich so noch nie gesehen

Der In/Out sieht zwar aus wie ein Midi Anschluss, jedoch kenn ich mich damit nicht allzu gut aus und bitte um Hilfe

Falls jemand ein Manual hat, oder den Rekorder selbst besitzt, bitte schreibt und helft mir

Gruss
Niki

>pics related
ITT Sl 537ITT Sl 537ITT Sl 537ITT Sl 537


[Beitrag von nikischwdrtr am 16. Jun 2015, 18:37 bearbeitet]
grummelzwerg
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 19:52
Hi

Alles was du brauchst, ist ein Din- Cinch Adapter.

Grüsse

Christoph
akem
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 20:09
Ja, aber einen auf 4 Cinchstecker. Nur dann geht es rein UND raus.

Gruß
Andreas
nikischwdrtr
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2015, 08:35
Vielen Dank für die Info. Werde den Stecker gleich mal bestellen und ausprobieren!
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 09:51
High, richtig viel Freude wirst Du mit dem alten Teil vermutlich nicht haben. Ich würde mich ernsthaft fragen, ob die Investition in einen Adapter noch lohnt. Du kannst übrigens auch an den Kopfhöreranschluss andocken, aber nur als Ausgang. Auch hierfür gibt es Adapter auf 2x Cinch.
BG Konrad
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2015, 09:55
Das Gerät konnte auch Diaprojektoren steuern. Klanglich ist das Ganze natürlich eher bescheiden. Für damalige Kassettenrekorder war das aber schon was.
8erberg
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2015, 12:01
Hallo,

Aufnahme von RCA/Cinch-Geräten aufs Deck geht nur mit einem Adapterkabel was auf den REC-Leitungen Widerstände hat.

Daher auch sofort ein KORREKTES DIN/RCA-Kabel besorgen, wird heute aber nicht mehr so einfach sein.

Wiedergabe geht aber.

Peter
gdy_vintagefan
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2015, 15:51
Das Gerät ist sogar ein Stereo-Recorder. D.h. man kann in Stereo aufnehmen (das von Peter erwähnte Adapterkabel ist sehr empfehlenswert) - und wenn das Gerät an einen HiFi-Verstärker/Receiver angeschlossen ist, wird auch in Stereo über die Boxen wiedergegeben (vorausgesetzt die Aufnahme ist in Stereo). Und das ist klanglich gar nicht mal sooo übel. OK, es wird nicht unbedingt die Qualitäten eines guten HiFi-Kassettendecks erreichen. In den 70er und 80er Jahren gab es in meinem Umfeld mehrere Haushalte, wo so ein kleiner Stereo-Kassettenrecorder an die Anlage angeschlossen war. Die Besitzer waren aber auch nicht unbedingt HiFi-Freaks, die Anlagen dienten eher zur normalen Hintergrundberieselung.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren, als ich mich nach längerer Pause wieder mehr mit dem Kassettenmedium beschäftigte, für den Wiedereinstieg ein ähnliches Gerät, allerdings von Grundig (CR-485). Ich fand es klanglich gar nicht mal so schlecht an der Anlage. Auch die Aufnahmen waren sehr brauchbar (ich hatte schon einige große Tapedecks, die das nicht so gut hinbekamen). Aber irgendwann bin ich dann doch wieder auf größere Tapedecks umgestiegen.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Manual Technics SL-Q3
skol.93 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  10 Beiträge
ITT 5010 oder Technics SL-BD22
binauchhier am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  9 Beiträge
Suche Anleitung (oder Hilfe) zu Technics SL-230 Plattenspieler
HaPe2006 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Innenansicht SL-Q3, Service Manual gesucht
skol.93 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Mehrfach Kassetten Decks?!?
sbass am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  8 Beiträge
Welche 120er Kassetten ?
batman am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Hilfe! Riemen wechseln bei ITT exklusive line 9010
tinuviel_ am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  4 Beiträge
Hilfe zu Technics SL-1300
röhren1991 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  38 Beiträge
Plattenspieler ITT HiFi 8015.Automatik defekt?
Kelevra0606 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  8 Beiträge
Suche: Service Manual Kenwood KD-5100
Eran_Dax_Lonker am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 178 )
  • Neuestes Mitgliedchris855
  • Gesamtzahl an Themen1.344.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.820