Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dual Golden One Tonabnehmer komm immer hoch

+A -A
Autor
Beitrag
Platenboer
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 15:48
Wenn Ich ein Platte spiele kommt, immer den Tonabnemer hoch, und dann geht sie wieder runter. spiel einige Minuten und komt dan wieder, Um verrück zu werden.

Wer weiss woch ich das Gerät reparieren kann in Deutschland. (inc wohne in Holland)

Platenboer
fourever
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 16:11
Hallo,

hast Du das Auflagegewicht richtig eingestellt, bzw. vorher den Tonarm ausbalanciert?? Der Arm muss bei einem Auflagegewicht von "0" so eingestellt werden, dass er "schwebt", danach wird das Auflagegewicht eingestellt (lt. Anleitung des Herstellers).

Gruss

Reinhold
SwinginPhone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2004, 17:43
Hallo Platenboer,

das ist das bekannte Problem bei dieser Dual-Reihe. Meistens bringt ein neuer Riemen eine gewisse Verbesserung. Sonst kann es an einer verschmutzten Lichtschranke unter dem Plattenteller liegen oder an der Motorelektronik. Das wäre dann ein grösseres Problem...

Swingende Grüsse

Henning
Platenboer
Neuling
#4 erstellt: 18. Sep 2004, 18:20
Hallo Henning und Reinhold,

Vielen, vielen dank zur Antwort. Ich war völlig davon überseught das Tonarm richtig ausbalanciert war, habe es trotzdem mal probiert und er läuft jetz schon ein viertel Stunde O.K. Ich halte euch auf dem laufenden und SCHÖNEN DANK BIS JETZ

Kees (AKA als Platenboer)
kaefer03
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2004, 19:02
der fehler kommt wieder.

hatte 2x den cs 750 (neu).

beide hatten das problem.

habe sie verkauft, der käufer hat zu mir gesagt, daß es am

geschwindikeitsschalter liegt, naja.... aber sie laufen

bei ihm wieder.
Platenboer
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 13:42
Hallo,

Ich habe das Problem gelöst.

Einfach den Feder aus den Hochheb Automatik gebaut, jetz kan den Arm nicht mehr hoch gehn.

Von Schwankungen in die Geschwindigkeit bemerke ich nichts.

Allen vielen dank für Ihre Tips.

Platenboer (Holland)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual Golden One - Welchen Tonabnehmer ??
xottox am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  11 Beiträge
Dual Golden 1 (one)
maxheadroomxp am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
Drehzahl Problem mit Dual Golden One
Platenboer am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Pickering / Dual Golden one
Lord_Assie am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Unterschied Dual Golden One/ Golden 11?
Sachse! am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Dual Golden One - bitte schnelle Hilfe
EDEW am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  12 Beiträge
Kleinteil für Dual Golden One gesucht
dietmar18 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  5 Beiträge
Sucher Ersatz-Headshell für Dual "Golden-One"
rolo1977 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
neuer Dreher- Dual Golden One- welche Tonabnehmersysteme?
martell89 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  14 Beiträge
Probleme mit Dreher Dual Golden One
Westerland am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dual

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedUszabo
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.299