DUAL Golden One - diverse Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
par84
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:14
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier! Vor einigen Jahren bin ich zu einen Dual Spieler gekommen und seitdem fasziniert davon - so wurde es bereits 4. Die habe ich auch teils selbst gewartet, was mal besser und mal schlechter lief. Nun habe ich mir den Traum eines Golden 1 erfüllt (mit Shure DL 160 System). Und schon kommen einige Fragen und Probleme:

(1) Das Gerät wurde noch nie überholt, ist aber optisch soweit in top Zustand. Ich traue mich selbst nicht ran, würde aber gerne mal einen Fachmann reinschauen lassen (und ihm dabei gerne zuschauen, da mich das Innenleben selbst interessiert). Hat jemand Empfehlungen in der Ecke Frankfurt/ Darmstadt/ Hanau/ Aschaffenburg?

(2) Der Plattenteller ist schräg. Das Gehäuse steht gerade, der Teller ist vorne aber tiefer als hinten (und somit insgesamt schief). Das sollte ja sicherlich nicht so sein. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, das irgendwie einzustellen, bin aber auch extrem vorsichtig, was probieren angeht. Siehe Foto.

(3) Momentan läuft das Gerät mit einem billigen Vorverstärker und einer Heimkino-Anlage (ja, ich weiß, das ist die Hackepeter aus Kobe-Streak machen...), was auch daran liegt, da wir gerade nur übergangsweise in einer suboptimalen kleinen Wohnung wohnen. Daher freue ich mich über Verbesserungsvorschläge. Ich würde gerne auf Röhren umsteigen und bin mir auch beim System noch nicht so sicher, ob es das "finale" ist. Ich höre bunt gemischte Musik, von Klassik über Rock/Pop bis hin zu Elektro/Techno. Dass die Frage viel zu unspezifisch ist, ist mir bewusst. Aber vielleicht lerne ich ja doch noch was :-)

Vielen Dank für euer Feedback!


teller


[Beitrag von par84 am 29. Mrz 2018, 09:15 bearbeitet]
wp48
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:46
Hi,

schau dich doch mal im dual-board.de um, da sitzen die Spezialisten. Mit deren Hilfe kriegst du (fast) alles wieder hin.

Gruß
Wolfgang
par84
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:47
Ja, gute Idee! Die erste Sache hab ich auch weitestgehend hinbekommen. Schiefer Teller. War simpler, als ich dachte ;-)

Aber bzgl. Röhre geht es ja Dual-übergreifend ;-)
wp48
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:29
Ach, du meinst, die verstehen da nix von Röhren?

Wie leicht man sich doch täuschen kann ...
par84
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:06
ne, das meine ich natürlich nicht ;-)
pedi
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:05

par84 (Beitrag #3) schrieb:
Ja, gute Idee! Die erste Sache hab ich auch weitestgehend hinbekommen. Schiefer Teller. War simpler, als ich dachte ;-)

Aber bzgl. Röhre geht es ja Dual-übergreifend ;-)

wäre schön, wenn du verraten würdest wie einfach das war.
par84
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:13

pedi (Beitrag #6) schrieb:

par84 (Beitrag #3) schrieb:
Ja, gute Idee! Die erste Sache hab ich auch weitestgehend hinbekommen. Schiefer Teller. War simpler, als ich dachte ;-)

Aber bzgl. Röhre geht es ja Dual-übergreifend ;-)

wäre schön, wenn du verraten würdest wie einfach das war.


An den Füßen sind Räder, die nicht (wie ich dachte) die Höhe der Füße ändern, sondern die der inneren Platte, auf der der Teller sitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual Golden 1 (one)
maxheadroomxp am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  4 Beiträge
Pickering / Dual Golden one
Lord_Assie am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Unterschied Dual Golden One/ Golden 11?
Sachse! am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Dual Golden One - Welchen Tonabnehmer ??
xottox am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  11 Beiträge
Golden One
Proanalog am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  4 Beiträge
Dual Golden One - bitte schnelle Hilfe
EDEW am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  12 Beiträge
Kleinteil für Dual Golden One gesucht
dietmar18 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  5 Beiträge
Dual Golden One Tonabnehmer komm immer hoch
Platenboer am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge
Drehzahl Problem mit Dual Golden One
Platenboer am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Sucher Ersatz-Headshell für Dual "Golden-One"
rolo1977 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen