A/V Receiver für 2.1 Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
nicht_sicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2017, 13:50
Hallo,

liebe Mitglieder, ich schlage mich nun schon seit Jahren bei meinem zweiten Kleinkino mit einem Problem rum, welches ich nun endlich lösen möchte. Seiner Zeit besorgte ich mir zwei B&W Lautsprecher (M-1) sowie einen ASW 608. Diese beschloss ich an einem Cambridge Audio Azur 351 zu betreiben und dieser wurde analog von einem Denon 2012 BDP angesteuert. Nicht zu gebrauchen, da der Subwoofer einfach nicht richtig gepegelt wird. Auch den Subwoofer an die Lautsprecherklemmen anzuschließen hat den Spaß nicht verbessert. Jetzt ist es so, dass der Denon-Player seinen Dienst im großen Kino leistet und ich entschieden habe mir einen zweiten A/V Receiver anzuschaffen. Das Problem, welchen? Da es nur ein 2.1 Set ist und es meines Wissens nur von ARCAM einen 250 gibt, welcher einfach viel zu teuer für die restlichen Komponenten ist und einen Pioneer, welcher mir Sorgen bereitet, weil es hier heißt, dass das Einmesssystem nicht funktioniert. Also was 2.1 A/V Receiver anbelangt.
Kennt denn jemand oder kann jemand einen gut klingenden A/V Receiver vorschlagen, der WLAN und BT mitbringt, zu den Boxen passt und vernünftig einmisst und sich in der 500+ Euro Liga befindet. Klar einen Denon 1300 oder ähnliches, alles schon angesehen, aber was würde man hierfür wirklich empfehlen können, was klanglich dem CA 351 eventuell nahe kommt, aber die Funktionen eines modernen Receivers mitbringt.

Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge und Kommentare und eine rege Diskussion.

Viele liebe Grüße
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2017, 15:03
Such nach Anschlüssen und Funktionen aus, die Du wirklich brauchst. Wir reden hier von der Medienzentrale, einem Verstärker. Das ist klanglich einer der unwichtigsten Teile der Kette:
- http://av-wiki.de/av-receiver_2017
- http://av-wiki.de/av-receiver_2016

Warum?
- http://av-wiki.de/was_ist_wichtig
- http://av-wiki.de/verstaerker#was_ist_dran_am_verstaerkerklang
- http://av-wiki.de/leistung

- Markensituation: http://av-wiki.de/av-receiver

EDIT: Ich wäre bei einem Gebrauchten mit Restagarantie von Marantz/Denon mit Audyssey XT32...


[Beitrag von danyo77 am 11. Apr 2017, 15:05 bearbeitet]
nicht_sicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 10:47
Hallo,

danke, das ist sehr beruhigend, ich beschäftige mich jetzt ja auch schon 10 Jahre mit dem Thema, ich hatte mich immer gefragt, da das System wirklich sehr schön klingt bei Musik und Film, wenn der Bass nicht zu weit geht auf Bluray, ob es hier wirklich an Komponenten wie Ringkerntransformatoren liegt, dass der Klang mir besonders im Vergleich zu meinen vielen anderen Komponenten gefällt, oder ob die Boxen eben einfach meinen akustischen Geschmack treffen.
Also kann ich ihrer Meinung nach unabhängig vom Klang eines Verstärkers, den es so gesehen nicht gibt, solange er ausreichend ist, die Boxen dynamisch anzutreiben, sorglos nach den übrigen Kriterien einen AVR aussuchen!

Vielen Dank und Danke für die Links
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A/V-Receiver gesucht!
Hifi_Starter am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
A/V-Receiver gesucht
Wokwurst am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
a/v receiver gesucht
547wolf am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
A/V Receiver gesucht
VacuumTube am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
A/V-Receiver 5.1 für Einsteiger gesucht
Andreas1502 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
A/V Receiver für 300 ? gesucht
Maggiefix am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
Günster A/V Receiver gesucht
AlexZap79 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Puristischer A/V-Receiver gesucht
PeeKay am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  11 Beiträge
Dünner A/V-Receiver gesucht
bb10723 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Passender A/V-Receiver gesucht
*Birne* am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen