A/V-Receiver 5.1 für Einsteiger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1502
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 13:12
Hallo zusammen,

ich sage es mal vorweg: Ich habe von der ganzen Materie nicht besonders viel Ahnung und brauche daher eure Hilfe:

Seit längerer Zeit habe ich ein Teufel Concept E Magnum, das ich früher am PC hatte und jetzt für mein kleines Heimkino nutzen möchte. Welchen A/V-Receiver würdet ihr mir dazu empfehlen?

Es sollen ein Telekom Media Receiver 301 (analog, digital oder coaxial) und ein "alter" Panasonics DVD-Player (analog oder digital) angeschlossen werden. Am Telekom MR hängt ein ebenfalls "alter" Gundig TV und daran eine Nintendo Wii.

Mir ist wichtig, dass der A/V-Receiver Radio-Empfang hat und möglichst einen Front USB-Slot, damit ich direkt einen Stick mit Musik anschließen kann.

Der Raum ist ca. 25m² groß und der Receiver sollte wenn möglich nicht mehr als 250,- EUR kosten.

Nach ersten Recherchen im Netz habe ich meinen Kreis auf einige mögliche Favoriten eingeschränkt:

Yamaha RX-V463B 5.1
Sherwood RD-6503 (leider keine Test- bzw. Erfahrungsberichte)
Kenwood KRF-V5300D (leider ohne USB)
Onkyo TX-SR307 (leider ohne USB)
Sony STR-DH500 (leider ohne USB)
Yamaha RX-V365 (leider ohne USB)

Würdet ihr eines dieser Geräte empfehlen bzw. von einem dringend abraten oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Ich bin kein Nutzer mit den allerhöchsten Ansprüchen. Es geht mir hauptsächlich darum, DVDs in 5.1 zu erleben und Musik (daher der USB-Slot) in angemessener Qualität zu hören.

Vorab vielen Dank für eure Mithilfe!
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 17:51
Tendieren würde ich zum 463 von Yamaha. Ich hatte mal den 461 und war sehr zufrieden mit ihm, die Leistung sollte für die Brüllwürfel ausreichend sein.
Von Sherwood und Kenwwod würde ICH die Finger lassen. Das ist meine persönliche Meinung.
DJ14
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 17:58
Guck dir auch den Pioneer VSX-519 an !
Der Preis ist im Moment gestiegen (bald kommen neue Modelle raus,VSX-520)!
Also warte noch etwas ab und guck dir den neuen Pioneer an !
Wenn der Pioneer nicht in Frage kommt würde ich zwischen Onkyo und Yamaha entscheiden!
Andreas1502
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2010, 20:31
Wie mir eben aufgefallen ist, scheint der Receiver von Yamaha doch keinen USB-Anschluss zu haben. Außerdem finde ich ihn nirgendwo mehr zu kaufen.

Könnt ihr mir konkrete Modelle in meiner Preisklasse (bis 250 EUR) nennen, die sowohl Radio-Empfang als auch einen USB-Anschluss haben??
nullzwo
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 15:18
Ich würde 30€ mehr in die hand nehmen und den Yamaha 465 nehmen. Preis/Leistung würde ich sehr gut einstufen, außerdem kannst du per HDMI den Ton abgreifen. Früher oder später wird bestimmt eh ein Bluray-Player dazu kommen, dann hast du auch bei vielen Einstiegsmodellen den Front-USB dabei.
DJ14
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 14:31
Aber der Pioneer VSX-519 ist für deutlich weniger zu haben und kann auch Ton über HDMI abgreifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger A/V-Receiver
Unrealtron am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  12 Beiträge
A/V-Receiver+ 2 Lautsprecher für Einsteiger
Hann1bal am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  3 Beiträge
Einsteiger: 5.1 + Receiver gesucht
HTP am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  12 Beiträge
A/V Receiver gesucht
VacuumTube am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  4 Beiträge
A/V-Receiver gesucht!
Hifi_Starter am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
A/V-Receiver gesucht
Wokwurst am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
a/v receiver gesucht
547wolf am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung/Tipps (A/V Receiver ) für Einsteiger.
EViola am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  23 Beiträge
Einsteiger 5.1 System gesucht
Olel am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  35 Beiträge
Einsteiger Receiver gesucht
B-T-B am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen