Plattenspieler TB-11?

+A -A
Autor
Beitrag
Phish
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 16:30
Moin, moin !

Auf dem Weg in's Schwabenländle haben wir in Fürth bei Conrad halt gemacht, just for fun (okay, eigentlich wollten wir noch woanders hin, aber es hat sich eben so ergeben...).
Justamente hatten sie in der Fundgrube eineige Elektroartikel abverkauft.
Und da konnte ich einem Plattenspieler/Turntable mit der Bezeichnung "TB-11" für 20,- Euronen nicht widerstehen, schließlich hab' ich noch rund 300 Vinylscheiben aus meiner Jugendzeit bei mir herumstehen, die jetzt endlich auch 'mal digitalisiert werden könnten.

Spannend ist, daß ich im Wohnzimmer, wo er jetzt an meine Anlage angschlossen ist, angstfrei gehen kann, das Teil kümmert sich um die Erschütterungen unseres Dielenbodens überhaupt nicht.
Aber ich frage mich jetzt, was ich da eigentlich erworben habe.

Ein erster Check bei google ergab, es könnte sich um die ungelabelte Variante eines OMNITRONIC BD-1520 handeln, der sieht auf dem Bild gleich aus.
Leider war keinerlei Beschreibung dabei.
Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Ahnung, was das für ein Turntable ist bzw. wo ich 'was darüber finden kann?

Schade ist, daß es kein Halbautomat ist und er keine automatische Rückführung des Tonarmes am Ende eine Platte hat... aber bei 20,- Euronen...

Ich freu' mich schon auf einen intensiven Direktvergleich CD vs. Vinyl.
Nach den ersten Scheiben ist es unentschieden - es gilt das gleiche wie bei CD's: es kommt auf die Abmischung an!

Und eine andere Frage interessiert mich noch.
Mein Yamaha 1400 wird z.Zt. schon 'mal um die 42°C warm - ob man den Plattenspieler darauf stellen kann?
Macht das den Platten oder dem Player 'was - oder kann ich das Teil bedenkenlos darauf stellen?

GrEeTinX'n'BleZZinX

Phish
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswerter kompakter Plattenspieler für Sharp SA-11 gesucht
blino_96 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
Sony PS 11
Lufabe am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Was bedeuten TB und TA?
sajuz am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
Frage zu Sony PS 11 Plattenspieler
mane007 am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  5 Beiträge
Sony PS- 11
MalatuS am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Empfehlungen gesucht: Plattenspieler und Co. für Anfänger
figurehead82 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  11 Beiträge
Turntable oder Plattenspieler?
daene am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  39 Beiträge
Sony ps 11 Plattenspieler dreht zu langsam
*neli* am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  2 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler - alter Plattenspieler vorhanden
lukas823 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge
Hilfe bei Plattenspieler-Wahl
dgraf80 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen