Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Plattenspieler auf neue Füße stellen

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 10. Jan 2007, 17:41

Maräntzchen schrieb:

Holz hat eine hohe innere Dämpfung und ist daher unkritischer bzgl. Eigenresonanzen als Glas, Stein oder Metall.


...Plexiglas ist auch OK

:prost



Stimmt!

Ecki05
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 10. Jan 2007, 18:49
Hallo ihr,

..wow, das geht ja fix, lebendiger Thread !
Sollte die Platte denn grundsätzlich gleichgroß (oder größer) sein wie die Grundfläche des Plattenspielers ?
Bisher habe ich den Axis auf ´nem Ikea-Tisch.

@Midrange:
Der Axis ist ja auf jeden Fall kein Masselaufwerk, denke eigentlich schon, daß es ein Subchassis-Spieler sein müsste.
Ulrich Orlikowski vom LINN-Vertrieb hat mir zu einer Faser- oder Acrylplatte geraten, und ich denke Acryl wäre für das Spider sicherlich angebrachter (rein optisch) und kostet wirklich nicht die Welt.

Tausend Dank schon mal für die Antworten und bis bald

Ecki
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 10. Jan 2007, 19:10

Sollte die Platte denn grundsätzlich gleichgroß (oder größer) sein wie die Grundfläche des Plattenspielers


ich bin eher für eine größere Platte,...aber eigentlich auch nur aus optischen Gründen!

...wenn man eine genau passende Platte nimmt, kann man sich nätürlich auch ein häßlichstes Brett unter den Plattenspieler legen!

grappus
Stammgast
#54 erstellt: 11. Jan 2007, 22:10

sveze schrieb:

grappus schrieb:
drunter kommen für 20 doppelmark die höhenverstellbaren spikes vom m.... markt.


Gibts von denen irgendwo ein Bild?


moin,
wenn mir jemand erzählt, wie ich hier ein bild einstelle , gibt es ein bild.
grüße aus dem norden
grappus
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 12. Jan 2007, 12:55

Ecki05 schrieb:

...

@Midrange:
Der Axis ist ja auf jeden Fall kein Masselaufwerk, denke eigentlich schon, daß es ein Subchassis-Spieler sein müsste.
Ulrich Orlikowski vom LINN-Vertrieb hat mir zu einer Faser- oder Acrylplatte geraten, und ich denke Acryl wäre für das Spider sicherlich angebrachter (rein optisch) und kostet wirklich nicht die Welt.

Tausend Dank schon mal für die Antworten und bis bald

Ecki


Der Axis hat kein Subchassis, sondern ein starres, das auf Dämpferfüßen steht. Ein Subchassis erkennst du daran, daß Tellerlager und Tonarmbasis miteinander verbunden und gegenüber der Zarge mittels einstellbarer Federn entkoppelt sind und unabhängig von der Zarge schwingen. Also ein Wackelchassis innerhalb der Kiste - wenn du leicht auf den Teller drückst, "wackelt" die Armbasis mit. Das Subchassis muss über die Federspannung exakt ausgerichtet werden. Daher gilt der LP12 auch als wartungsintensiv und früher haben die Linn Jünger aus dem Ausrichten des Subchassis auch gerne eine Art Kult gemacht.
Die Dämpfung des Axis erfolgt über die Füße und daher sollte er so stabil wie möglich stehen.

Gruß
Michael
f+c_hifi
Inventar
#56 erstellt: 13. Jan 2007, 09:56
q grappus


wenn mir jemand erzählt, wie ich hier ein bild einstelle , gibt es ein bild.


eim einfachsten mit der am Ende der Seite, auf der du deine Antworten schreibst von den Cleveren des Forums eingerichteten Funktion:
- Spikes fotografieren
- Foto speichern
- mit "durchsuchen" suchen
- anklicken, markieren
- auf "Hochladen" klicken und "...habe fertig..."

Gruß an alle und ein schönes WE, Frank


[Beitrag von f+c_hifi am 13. Jan 2007, 09:57 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#57 erstellt: 13. Jan 2007, 11:17
Hier ists auch sehr schön beschrieben: "schritt für schritt, wie stelle ich ein Bild ein"
sveze
Inventar
#58 erstellt: 19. Jan 2007, 00:30
*schieb*
Peter_Zenker
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 02. Feb 2007, 17:29
Nimm diese höhenverstellbaren Spikes. Ich habe sie gerade hier in Hannover bei Dinew Hifi für 22,50 gekauft...
Sie sind sehr unscheinbar kosten wirklich nicht so viel und passen prima unter den Thorens Dreher.
Siehe auch auf dieser Website:
www.reson.de
Gruß!
Peter
sveze
Inventar
#60 erstellt: 02. Apr 2007, 13:54
Das Suchen hatte gestern endlich ein Ende .

Nachdem ich in den vergangenen Wochen und Monaten schon einige Auktionen unter Beobachtung hatte, mir selbige aber immer zu teuer verscherbelt wurden, habe ich gestern ersteigert:



Audio Technica AT 605 (höhenverstellbar) incl. Libelle.

Mit 63,66 zwar auch nicht wirklich günstig aber inkl. der Libelle in Ordnung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Füße für Denon DP-57 L
onkelheinz am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Welche Füße unter die Schieferplatte unterm Plattenspieler?
w-o-d-i am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  43 Beiträge
Füße für JVC QL-Y55F
Lempira am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  20 Beiträge
Füße für Luxman PD-284
S04-Hotspur am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  3 Beiträge
Neue Plattenspieler
niraya am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  37 Beiträge
Neue Füße für den Reloop Turn 3 mk2
jbcharliebraun am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  9 Beiträge
Neue Plattenspieler der großen Firmen?
deepimpact am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  24 Beiträge
Thorens TD 146 welche Füße.
Telix-Power am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  9 Beiträge
Thorens TD 280, Füße demontieren
exAtelier am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3 Beiträge
Neue Plattenspieler gesucht
doofernickname am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen