Sony Plattenspieler PS-LX2 an Harman/Kardon 665 vxi - kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
*Zunder*
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 02:04
Hallo Zusammen,


Erstens muss ich gestehen, dass ich völliger Platten Neuling bin, mich aber wirklich sehr für den Klang und die Technik begeistere und es schade fände, den PS-LX2 (Sony) nicht zum Laufen zu bringen.

Also, der Plattenspieler funktioniert einwandfrei. Per Cinch angeschlossen an AUX bringt auch einen unverstärkten und somit leisen Ton zustande, d.h. Defekt seitens des Plattenspielers ist schonmal ausgeschlossen, ahbe auch alle Plattenspielerfunktionen überprüft und den Kopf gecheckt.

Leider bekomme ich GAR KEINEN Ton wenn ich ihn per Cinch an MM/MC Phono am HK 665 vxi anschließe!

Habe so gut wie alles versucht, was einem so einfallen kann: Cinch Kabel überprüft, Cinch anschlüsse überprüft, Lautstärke, SÄMTLICH Einstellungen seitens des Verstärkers, versch. Speakerpaare a,b,a+b, usw...

Es WIRD ja auch ein Signal übertragen, aber nur hörbar wenn ich beide Geräte NICHT an Phono verbinde...

Vielleicht habe ich ja etwas existentielles übersehen, oder einfach Keine Ahnung.

Leider gehe ich davon aus, dass das Phonoteil des Harman im Eimer ist - falls euch noch irgendetwas einfällt lasst es mich BITTE wissen!



Würde mich sehr freuen! War ja auch ein Erbstück und es wäre schade ihn nicht zu benutzen.

Liebe Grüße und danke fürs Durchlesen!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 12:10

*Zunder* schrieb:
...Leider gehe ich davon aus, dass das Phonoteil des Harman im Eimer ist...
Befürchte ich auch

Schließe doch mal eine Chich-Leitung an den Phono-Eingang und berühre den inneren Stift des offenen Endes mit dem Finger : es muß aus den LS brummen ( Zimmerlautstärke ).

Könnte aber auch sein, daß ein Schalter ( Phonowahlschalter oder MM/MMC-Umschalter ) ein Kontaktproblem hat. ( ist ´ne Krankheit bei den HK´s ! )

Bewege alle Schalter mal recht oft und kräftig hin-und her.


Gruß
*Zunder*
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 14:01
Hey!

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es gleich mal ausprobieren. Außerdem werde ich, wenn ich Zeit habe, mal andrere Verstärker dranhängen.

Nochmals danke für die Antwort - immer wieder toll das Forum!

armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 14:05

*Zunder* schrieb:
...- immer wieder toll das Forum!
:prost

So isses ! _
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headshell Sony PS-LX2
MrBenti am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  8 Beiträge
Phono Verstärker harman/kardonPM655 Vxi
ElRoofus am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  14 Beiträge
Plattenspieler + Harman Kardon Soundsticks verbinden
luisams am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  10 Beiträge
Harman Kardon T60 Plattenspieler
ToSchll am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  5 Beiträge
Plattenspieler und Harman Kardon AVR 347
Lee_Cør am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  7 Beiträge
Überhangjustierung beim Harman Kardon Plattenspieler?
Fränk_B. am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  26 Beiträge
Sony PS-LX45 funktioniert aber kein Ton
Sabine8810 am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  3 Beiträge
Dual Plattenspieler an Harman Kardon anschliesen
rotrotten am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  11 Beiträge
Harman Kardon HK 970
Lufabe am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  20 Beiträge
Sony PS-LX5
Claude1234 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen