Media Player mit airplay funktion

+A -A
Autor
Beitrag
ufc2009
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 04:10
Guten Abend,

mein Thema passt hier nicht zu 100% rein, bin mir aber sicher hier auf mehr Antworten zu stoßen als in einen anderen Bereich des Forums.


Vorhanden: FritzBox, NAS, Apple TV 2Gen., iPad 2, iPhone 4

Ich bin auf der suche nach einer App, vllt auch 2:

-Zugriff auf NAS um BILDER, FILME, MUSIK aufrufen zu können.
-Airplay muss gehen. Sprich von der App aus die Musik an das aTV weiterleiten
-Playlist möchte ich erstellen
-Musik muss weiterlaufen während ich nach einem anderen Titel suche
-Vorspulen muss möglich sein


Bisher probierte Apps:
Anyplayer,
Buzz player,
Phone Drive,
Plugplayer (Bis auf die fehlende Vorspulfunktion TOP!),
AVplayer,
Media Link Player,
FileBrowser,
Goodplayer,
Panamp,
8Player (Absolut TOP!!!!!!!!! ....Videos Bilder Musik alles kein Problem, nur ist keine erstellung einer playlist möglich!)


Sitze jetzt seid 5 Stunden hier und teste alles durch, bisher bin ich aber noch nicht zufrieden!

Vielleicht hat jemand eine App die ich nocht nicht getestet habe, die meine Wünsche erfüllt?



MfG
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 10:29
Moin,

mit Info uzu einer APP kann ich nicht behilflich sein, aber mit einer Info zu AirPlay.

AirPlay muss vom Wiedergabegerät unterstützt werden. Nach Deiner Anforderungsbeschreibung soll ja über AirPlay an den TV gestreamt werden. Aktuell unterstützt kein TV AirPlay.
Bei den AVR sind das aktuell: Pioneer, Denon, Marantz. Einige weitere werden wohl hinzukommen.

Frage: Wozu AirPlay wenn Du Apple TV hast? Ist doch viel einfacher die Inhalte über das Apple TV wiederzugeben als über AirPlay?
ufc2009
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 14:46
Ich zitiere: "Nach Deiner Anforderungsbeschreibung soll ja über AirPlay an den TV gestreamt werden."

Ich glaube du hast dich da leicht verlesen :-)
Ich spreche von aTV... apple TV 2Gen. Dies ist ja ohne probleme möglich, nur die passende app fehlt..
ufc2009
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 14:50
Zu deiner Frage: "Wozu AirPlay wenn Du Apple TV hast? Ist doch viel einfacher die Inhalte über das Apple TV wiederzugeben als über AirPlay?"


Das ist eine berechtigte Frage, ich merke selbst gerade das dieser Gedanke von mir keinen Sinn macht. Denn wie du schon sagst, ist es ja viel einfacher mit meiner ATV Box(Jailbreaked) auf mein NAS zuzugreifen und die Musik abzuspielen. :-)

Dafür danke ich dir schonmal!
Wankster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 16:21
Falls es interessiert:

ich habe den Apple TV durch ne Dreambox ersetzt. Über Airplay lässt sich zwar keine Musik streamen, aber Videos vom iPhone/iPad zum fernseher ist kein Problem... Musik zieht sich die Dreambox dann über meinen NAS...
ufc2009
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2012, 21:03
Habe mittlerweile meine scheinbar "hohen" Anforderungen runtergeschraubt!

Hier die neue Beschreibung :-)

es ist unglaublich...ich suche eine ganz einfache Foto app, aber selbst nach 8 Stunden suchen habe ich nichts passendes gefunden:

-Die App sollte so aufgebaut sein wie die standart "Fotos" app vom iphone/ipad
-(Ich möchte auf meine bereits Synchronisierten Bilder zugreifen können)
-Ich möchte auf meine NAS(FritzBox) zugreifen


Es gibt Tausende Apps und ich habe schon alle ausprobiert, so mein Gefühl.

Dabei suche ich nur eine App bei der das zoomen, wischen und die Übersicht wie bei der standart "Fotos" App ist, mit einer einzigen zusätzlichen Funktion....Das da noch ein FTP Button ist. Das ich dann genau wie bei der "Fotos" apps meine Bilder von der NAS betrachten kann!!!!! :-(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-)


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
sm2k6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:42
Habe den 8Player, nach intensiven Testen der Demo, nun gekauft. Das beste was je auf dem iPad/iPhone bei mir gelaufen ist. Ein Abspeichern einer Playlist (Musik) ist bei der Vollversion möglich.
Jayjoenbg
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2012, 16:52
Hallo,

Ich binarisch auf der suche nach einem iPad App., mit dem ich Bilder von meinem Nas Laufwerk aufrufen kann und dann aber auch via apple tv wiedergeben kann.

Apps gibt es viele it denen der Zugriff auf meinen Fritz Media Server klappt (z.b. Filebrowser). Leider kann man bei allen Apps immer nur Musik und videos auf den Apple tv streamen, nicht aber die fotos. Die einzige möglichkeit Fotos af den Apple tv zu beklommenste das Standard Foto App. Auf dem iPad. Da ich aber nicht alle meine Bilder auf demnach haben möchte bringt mir das nichts.
Im filebrowser kann man sehr schön auf die Bilder zugreifen und auch als slideshow abspielen, aber wie gesagt leider nicht als taget den Apple tv auswählen.

Wenn jemand hier ein App. Kennt mit dem das Gent würde ich mich über einen tip freuen.

Gruß und danke
wosik
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2012, 20:24

Jayjoenbg schrieb:
Hallo,

Ich binarisch auf der suche nach einem iPad App., mit dem ich Bilder von meinem Nas Laufwerk aufrufen kann und dann aber auch via apple tv wiedergeben kann.

Apps gibt es viele it denen der Zugriff auf meinen Fritz Media Server klappt (z.b. Filebrowser). Leider kann man bei allen Apps immer nur Musik und videos auf den Apple tv streamen, nicht aber die fotos. Die einzige möglichkeit Fotos af den Apple tv zu beklommenste das Standard Foto App. Auf dem iPad. Da ich aber nicht alle meine Bilder auf demnach haben möchte bringt mir das nichts.
Im filebrowser kann man sehr schön auf die Bilder zugreifen und auch als slideshow abspielen, aber wie gesagt leider nicht als taget den Apple tv auswählen.

Wenn jemand hier ein App. Kennt mit dem das Gent würde ich mich über einen tip freuen.

Gruß und danke



Auch ich suche eine App, mit der ich z.b auch auf Dropbox zugreifen kann und die Bilder direkt über Apple Tv streamen kann....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativer Airplay-Audio-Player
bauks am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  27 Beiträge
Airplay Empfänger Adapter
Musikspieler am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  2 Beiträge
Airplay mit Philips DCM 580 Music Tower?
cheveyo am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  14 Beiträge
Was kann AirPlay
mp3king am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  9 Beiträge
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Airplay über Airplay Express bricht nach 1 Sekunde ab
buutinie am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  6 Beiträge
AirPlay, Multiroom, Asynchronizität via AVR
MarcusD. am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
ipad 6 als Airplay-Empfänger
dirk12345 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  8 Beiträge
AirPlay Wiedergabe über AV-Reciever
klotuer am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen