Airplay Empfänger Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Musikspieler
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2017, 13:38
Hallo,
Für alle die eine T & A Dockingstation besitzen, bei mir funktioniert dieser Adapter:
auvisio AirMusic-Empfänger für 30pin-Docks APD-300i mit WLAN/DLNA/ALAC
Hören tue ich mit einem T & A K2 an Piega Coax Lautsprechern.
Der Zuspieler war vorher ein Windows System mit JRiver Audioplayer und Musical V-Link (tolles Teil). Jetzt streame ich die Musik mit einem Ipad via AirpPlay an den Empfänger. Als Media Player habe ich den "PlayerXtreme. Der öffnet auch Youtube Videos. Den Klang habe ich verglichen mit einem Klavierkonzert von "Hiromi" https://www.youtube.com/watch?v=2qB8ltj6l1s . Über den PC klingt es eventuell leicht dynamischer, die Höhen sind etwas differenzierter und die Mitten etwas greifbarer. Aber das sind Winzigkeiten und eventuell auch nur Einbildung.
Kurz und gut, das Teil ist klasse, eine deutsche Bedienungsanleitung lag bei und die App war auch leicht zu installieren.Für mich ist es es eine schöne Sache in einer kleinen Runde das Ipad herum zu reichen und sich in hervorragender Audioqualität Youtube Videos anschauen zu können.
viele Grüße in das Forum
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2017, 13:22
Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch und habe folgende Frage:

Ich habe ein Beoplay A8 mit 30pin Dock und will damit per Bluetooth die Musik vom iPhone zur Soundbar übertragen. Da fallen normale Bluetooth-Adapter aus, weil es sich wohl um ein aktives Dock handelt, das eine eigene iPod-Steuerung besitzt und daher die Musik einliest, die es auf dem iDevice findet...
.

Klappt das das mit diesem Teil?

Link zum Pearl-Produkt

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Airplay-Adapter Dolry - Apple Lossless auch im Auto
Splash am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  62 Beiträge
Airplay ohne Apple TV?
Johnny_Rambo am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Was kann AirPlay
mp3king am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  9 Beiträge
Alternativer Airplay-Audio-Player
bauks am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  27 Beiträge
Airplay über Airplay Express bricht nach 1 Sekunde ab
buutinie am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  4 Beiträge
Problem Apple Airplay + Marantz MCR603
Armin45 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  14 Beiträge
Media Player mit airplay funktion
ufc2009 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  9 Beiträge
AirPlay Wiedergabe über AV-Reciever
klotuer am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
AirPlay, Multiroom, Asynchronizität via AVR
MarcusD. am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Ist Airplay überhaupt noch sinnvoll?
filmomat am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedPiwi1205
  • Gesamtzahl an Themen1.426.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.151.935