Magic Mouse Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
tribal-sunrise
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2013, 20:59
Gibts _echte_ Alternativen zur Apple Magic Mouse?

Ich liebe die MM aber sie hat eine Tücke - sie funktioniert nicht auf jeder Oberfläche - von Logitech gibt es sage und schreibe eine einzige Mac kompatible Bluetooth Maus - die M555b (zumindest lt. Homepage) funktioniert danke Laser auch auf Glas etc. - aber designtechnisch ist sie ein absolutes No-Go

Gibts andere Vorschläge?

Danke


[Beitrag von tribal-sunrise am 02. Jun 2013, 20:59 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 11:47
Jede Bluetooth- oder USB-Maus ist Mac-kompatibel. Zumindest in den Grundfunktionen.

Zusatzsoftware brauchst nur wenn du die zig anderen Tasten nutzen willst die manche Mäuse haben.


[Beitrag von roedert am 07. Jun 2013, 11:48 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 12:08
aber nicht "jede" Maus stellt eine Alternative zur Magic Mouse dar - insofern ein gut gemeinter aber leider wertloser Tipp ...
roedert
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 12:19
Ein sich bewegender Mauszeiger und 2 Tasten.... das bietet erstmal jede Maus.

Was erwartest du denn von der Alternative bzw. was sind dein Anforderungen - nur wenn du uns das verrätst können wir auch "wertvolle Tipps" geben.
tribal-sunrise
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2013, 12:48
Du scheinst die Magic Mouse nicht zu kennen denn sonst wüsstest Du was man als Besitzer für Anforderungen an alternative Mäuse hat

https://www.apple.com/de/magicmouse/


[Beitrag von tribal-sunrise am 07. Jun 2013, 12:50 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2013, 13:06
Doch, ich kenne sie und nutze sie selber an mehreren Macs.

Du jedoch scheinst keine Hilfe zu wollen wenn du nicht bereit bist konkrete Anforderungen zu definieren......

Mäuse mit Touch-Oberfläche gibt es ja nun schon mehrere, Scrollen lässt ich damit auch hinbekommen.
Wenn du aber die kompletten möglichen Gesten nutzen willst - dann gibt es wahrlich keine Alternative.


[Beitrag von roedert am 07. Jun 2013, 13:10 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2013, 14:35
Dann nenn doch mal eine Touchscreenmouse selbst wenn auch nur teilweise mit Gesten - die Anforderungen gehen doch eigentlich bereits klar aus der Frage alle hervor?

Da oben steht:
- "_echte_ Alternative" (sprich natürlich ähnlich Funktionen und nicht nur sich bewegender Mauszeiger mit dem man klicken kann - so viel Selbstdenke kann man doch wohl vorraussetzen, oder?)
- Glas-kompatibel
- Bluetooth
- Mac

So jetzt stehts auch noch stichpunktartig da - die Fragestellung sagt im Grunde aber nichts anderes aus.
roedert
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2013, 16:00
Dort schauen wo man es zuletzt erwartet: bei Microsoft

Designtechnisch aber auch "aussergewöhnlich": Microsoft Arc Touch Mouse

- arbeitet lt. Microsoft auch auf Glas und spiegelnden Oberflächen
- arbeitet auch problemlos unter OS X lt. diverser Anwenderberichte - die Intellipoiint-Software dazu gibts auch für Mac

Ansonsten bietet MS auch noch andere Touch-Mäuse incl OS X-Software.

Sind allerdings kein Bluetooth, sondern benötigen einen USB-Empfänger


[Beitrag von roedert am 07. Jun 2013, 16:02 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2013, 16:16
hmm ok - das Ding sieht wirklich "krank" aus und bei MS hätte ich wirklich als letztes gesucht ...

Aber gut, warum nicht mal was neues ausprobieren Software steht zwar nur bis Mac OS X 10.7 auf der Webseite aber irgendwie wird man die auch unter Mountain Lion zum Laufen bekommen, oder?

Mit USB Adapter ist eher keine Alternative - ich hab eh nur zwei Ports da kann ich nicht noch einen dauerbelegen mit so nem blöden Dongle ...

Danke erstmal - vllt. kommt ja am Montag auch mal ein bisschen neues Zubehör von Apple und das Problem löst sich von selbst?!


[Beitrag von tribal-sunrise am 07. Jun 2013, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Mouse: Bluetooth- und Ladeanzeige
soya11 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  10 Beiträge
"Fehler" auf der Apple-Homepage
-MCS- am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
vorteile mac?
Wilke am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  524 Beiträge
Apple und Blu-ray
submonte am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  15 Beiträge
Apple TV per Bluetooth mit Itunes Mediathek auf sep. Festplatte verbinden?
fuechti am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
FLAC für MAC
tarjan75 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  7 Beiträge
Sky go auf ATV
kraxnkogel am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
Alternative zu Apple TV 2
mondschein707 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  6 Beiträge
windows keyboard am mac (bluetooth)
kasmoo1 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Mac Mini als Alternative zum Apple TV 4K und PC ?
MasterXTC am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137