NAS-Laufwerk mit Airport Extreme

+A -A
Autor
Beitrag
gargarmail
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 00:37
Hallo,

ich würde gerne über WLAN auf Musik zugreifen, die auf einer Festplatte gespeichert ist, die an genanntem Apple Airport Extreme über USB angeschlossen ist.

Wenn der Rechner an ist, sollte das ganze kein Problem sein. Weiß allerdings jemand von euch, wie das aussieht, wenn der Rechner aus ist. Häufig (z.B. bei Logitech) habe ich gefunden, dass es im Falle einer NAS-Festplatte funktionieren sollte. Kann ich die an den Airport Extreme angeschlossene Festplatte als NAS-Laufwerk ansehen oder sie über den Router entsprechend konfigurieren?

Ich hoffe, ihr könnt die Frage versehen

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Andreas
HiroProtagonist
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2010, 15:58
von wo aus möchtest du denn auf die festplatte zugreifen?

ich für meinen teil habe an meine airport extreme ein nas über gigabit lan angeschlossen und das funktioniert wunderbar zum beispiel über die ps3.

generell kann man sagen, daß es funktioniert, es kommt vermutlich nur auf das gerät an, mit welchem du auf die festplatte zugreifen möchtest.
mgk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 18:26
ich streame meine itunes Songs, die sich alle auf einem NAS ( QNAP) befinden via Airport an meine Stereoanlage ( ohne das ein PC läuft. )
Als App auf dem Ipad benutze ich Plugplayer.
Das funktioniert sehr gut!
Gruß
mgk
gargarmail
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 21:38
Hallo, danke für die Antworten. Ich hätte schon eher zurückschreiben sollen, war aber lange nicht hier

Ich bin nun einen ganz umständlichen Weg gegangen: alten Computer ausgekramt, Windows und ITunes aufgespielt und steuere das ganze nun per Remote vom Telefon (Android) aus.

Der Rechner muss zwar nun doch laufen, aber ganz hinten in der Ecke stört das nicht so. (Ich wollte nicht in ein neues Laufwerk investieren )

Nicht elegant, aber es funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuplanung mit Extreme und Express
RockoK am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
NAS Gehäuse/Platte/Server
Haasal am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  9 Beiträge
Apple Airport?
Alessandro81 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Apple Airport Express Problem
Merzener am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Apple TV oder AirPort Express?
snicky_77 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  19 Beiträge
Airport Express einrichten (Verzweiflung pur)
Bodyguard465 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  16 Beiträge
Was kann der Airport express?
Tom-kiel am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Grundsatzfrage zu Apple Airport Express
pelle321 am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  5 Beiträge
Mit Airport Express auf iPad streamen
Leon_di_San_Marco am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  24 Beiträge
Boxen über AirPort Express ins WLAN?
Nikurasu am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766