MacBook Pro 2,2 ghz und Youtube nicht kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
BettinaHertsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 17:39
Hallo,

habe seit kurzem ein MacBook Pro und festgestellt, dass Youtube nicht gut auf diesem Gerät läuft. Teilweise eine schlechte Qualität das Bildes, das stellt sich aber nach einiger Zeit ein. Was noch störender ist, manchmal bleibt das Bild einfach komplett schwarz. Habe schon 2 Youtube Apps runtergeladen, diese sind aber nicht sehr praktisch und das Problem wird auch nicht wirklich gelöst.

Der Apple Fachverkäufer hat zu diesem macbook mit 2,2 ghz geraten, da ich für meine Zwecke wohl die 2,5 ghz des anderen Modells niemals nutzen und soviel ghz deshalb nicht brauchen würden. Die braucht man nur für größere Programme z.B Videos bearbeiten.

Meine Fragen:
Fällt das schauen von Videos auch schon in diese Kategorie der "größeren Rechenprozesse"?
Gibt es eine Möglichkeit Youtubevideos problemlos über Safari zu schauen?

Am Internet kann es eigentlich nicht liegen, da Youtube auf dem Handy und Ipad normal funktioniert.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Danke!
Tijntje
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 19:40
Leider hast du nicht geschrieben, welche Version des Macbook Pro du hast... also welches Baujahr.
Eigentlich sollten Youtube Videos aber ohne Probleme laufen, sogar auf älteren Macbooks.

Welche OSX Version ist installiert? Alle Apps mal auf Updates kontrolliert?
Evtl kannst du auch mal den Chrome Browser ausprobieren.
BettinaHertsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 11:28
Baujahr weiß ich nicht genau, einfach das aktuellste was es zurzeit gibt denke ich... OSX und andere Apps/ Updates habe ich auch aktualisiert, werde das nochmal überprüfen.

Chrome hab ich noch gar nicht ausprobiert, vielleicht macht es ja einen Unterschied. Danke, für den Tipp!
stoske
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 11:59
> Fällt das schauen von Videos auch schon in diese Kategorie der "größeren Rechenprozesse"?

Nein, definitiv nicht. Das ist für den Rechner Kleinkram.

Ich würde eher auf eine langsame Verbindung tippen, oder auf Störungen beim
WLAN. Bei iPhone und iPad ist die notwendige Datenrate nämlich geringer als
beim MacBook Pro. Und wenn die Leitung zu langsam ist passiert genau das:

> Teilweise eine schlechte Qualität das Bildes, das stellt sich aber nach einiger Zeit ein.

Hast du beim WLAN-Symbol alle Balken? Ist die Entfernung vielleicht zu groß,
sodass die Verbindung schonmal abbricht? Dann nützt auch ein anderer Browser nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Decoderproblem 5.1 Macbook Pro
johansiger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung MacBook Pro
Monk1991 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
MacBook 4k-Monitor 60 fps
RummsBumms0711 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
MacBook Pro über Kopfhörerausgang anschliessen
monte03 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  5 Beiträge
DVD- Audio am MacBook Pro ?
Organmaster am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
REW, Umik 1 auf Macbook Pro Mojave
AirRailey am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Macbook (non-pro, weiss) Wifi Probleme
DUSAG0211 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  7 Beiträge
Macbook Pro 5,1 + ONKYO TX-SV434 Surroundproblem
Tyrar am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Terratec DMX 6fire USB + MacBook Pro
SubstSound am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
Macbook Pro via HDMI an AV-Receiver
E-ELEVEN am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393