Macbook air Digitale übertragung; Micro Hifi System, bluetooth;

+A -A
Autor
Beitrag
koisan
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:57
Ich besitze ein macbook air (2015) und möchte mir jetzt dazu ein micro hifi system (Raumgrösse ca. 28 m2) anschaffen.
Was mir schon mal nicht klar ist, wie kann ich musik vom air digital übertragen/wiedergeben und ist der Qualitätsunterschied zu analoger Übertragung überhaupt hörbar?

Kann man mithilfe eines optionalen bluetoothadapters (senden und empfangen) eine Micro analge mit bluetooth lautsprechern verbinden?

Folgende Micro Systeme sind für mich in die Auswahl gekommen:
(Meine Einwände oder Fragen stehen in KLammer.)

>>Denon rcd m40dab
Hat er genug Leistung um meine 8 Ohm Mission Kompakt Boxen zu betreiben? Ist digitale Musikübertragung vom macbook damit überhaupt möglich? kein bluetooth, airplay;

>>denon dra f109
Hat halt weder Dab+, noch CD Laufwerk; kein bluetooth, airplay; kein usb;

>>cambridge audio one 2
Über Budget, kostspieligere Reparaturarbeiten; gelesen dass nur bestimmte auflösung digital wiedergegeben werden kann?

schon eher aus dem Rennen:

>>yamaha piano craft
Über Budget, eher für Klassik abgestimmt, 2 unnötige Lautsprecher.

>>pioneer x-hm72-sk
Habe hier eher schlechtes gehört, betreff Qualität, Netzwerkkabel, Langlebigkeit und Sound.

Ich möchte kein zusätzliches Geld für noch mehr Adapter, Wandler und solchen Schrott verbrennen. Auch bin ich jetzt kein Hi End Hifi Freak.
Und ich wäre unendlich sehr dankbar für Informationen, damit ich bald dieses mir inzwischen sehr leidig gewordene Thema abschließen kann.
Plankton
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2017, 01:06
Meine Empfehlung: Etwas gebrauchtes mit Airplay, hier ein Beispiel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MacBook Air & Das Internet
Moe78 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  19 Beiträge
MacBook Air - startet nicht mair
JinGzzz am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  15 Beiträge
MacBook Air - digital audio out Adapter?
maph am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Was kann das neue MacBook Air, was das alte MacBook Air nicht kann?
Farbel am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Macbook Air und Pro ?
bert23467 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  7 Beiträge
Soll ich mir dieses Macbook Air kaufen?
ThinkpadorMac am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung MacBook Air vs. Pro 2020
tzicktzack am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  12 Beiträge
MacBook Air m1 mit AirPlay-Problemen
darand am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  3 Beiträge
windows keyboard am mac (bluetooth)
kasmoo1 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
MacBook Air/Pro: SSD tauschen Wie u. welche SSD nehmen?
Triplets am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen