Finder: Vorschaubild ändern

+A -A
Autor
Beitrag
ipodboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:42
Hi,

ich würde gerne das Vorschaubild von Filmen im Finder ändern.
In iTunes kann man das ja ganz einfach ändern, indem man wenn die gewünschte Filmszene angezeigt wird, pausiert und Rechtsklick auf das Standbild macht (Titelbild festlegen).

Da ich einige .avi-Filme haben, bei denen ich nicht einfach in iTunes das Bild ändern kann und im Finder immer die erste Sekunde (fast immer schwarz) als Titelbild verwendet wird, sieht mein Filmeordner sehr unübersichtlich aus.
Wäre toll, wenn jemand wüsste wie ich den Filmen schöne Bilder geben könnte...

thx
mfg ipodboy
jboo7
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:00
Soweit ich weiss geht das nur über einen kleinen Umweg.

Öffne das Video mit Quicktime und navigiere zum gewünschten Frame. An der gewünschten Stelle drückst Du CMD+C oder gehst über das Menü zum Kopieren. Danach gehst Du auf die Datei, "rechte" Maustaste und wählst dort Informationen. Dann ahst Du oben links ein Minisymbol. Das klickst Du einmal an, so dass Du eine blauen Rand um das Symbol hast. Danach fügst Du mit CMD+V Dein vorheriges kopiertes Ding ein. Kann sein, dass das OS X für den Finder danach einen Neustart braucht, um sich das zu merken.

Versuchs mal, ob es wirklich so funktioniert. Garantieren kann ich es Dir nicht...
ipodboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:40


danke endlich bekommt der Film-Ordner Farbe!!!

Das man das kleine Symbol oben rechts in den Informationen bearbeiten kann, hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Einfach ein Bild im Internet suchen (mit QT kopieren geht nicht) und einfügen.
Danke
mfg ipodboy


[Beitrag von ipodboy am 08. Mrz 2011, 17:40 bearbeitet]
jboo7
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:33
Hallo,

freut mich, dass es geklappt hat. Mit QT kopieren geht offenbar nicht bei allen Dateiformaten...

Grüße, Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Songtext in itunes einfügen
MonkeyBoogie am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
Itunes Cover Ansicht
Nubinator am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
Itunes Flatrate für Filme ?
Heinz,2,3 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  9 Beiträge
iTunes Match???!
*lacsap* am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
iTunes Zähler anzeigen
Apollo30 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  7 Beiträge
Eine Frage zu ITunes
Philippneistat am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  2 Beiträge
Musik von itunes streamen
T8Force am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  15 Beiträge
Apple iTunes unlesbar, schwarzer Hintergrund!
Moe78 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  12 Beiträge
iTunes Match - Qualitätsaufwertung
Vagabund am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit iTunes
BoediOWL am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.440 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedGessong
  • Gesamtzahl an Themen1.420.308
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.042.465