Samsung HW-D7000

+A -A
Autor
Beitrag
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 23:19
Hallo Gemeinde.

Ich habe vor mir einen Samsung HW-D7000 7.2 AV-Receiver mit integriertem 3D BluRay-Player über einen Händler von Samsung UK besorgen zu lassen. Allerdings liest man viel über dieses Gerät welches z.Z. Nur in den USA vertrieben wird. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Receiver/Player Combo gemacht? Denn optisch ist das Ding der Hammer in meinen Augen.

MfG Sven
Michigan5
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2011, 14:38
Das Gerät wird trotzdem aus USA kommen und nicht mit 230V funktionieren.

Meines habe ich umbauen und reparieren lassen müssen um es betreiben zu können.

Nun spielt es leider keine DVD`s , weil der Ländercode des Gerätes natürlich für USA eingestellt ist.
Blue ray discs konnten wir schon abspielen, vielleicht aber auch nur Zufall?!?

Ich würde nie wieder ein ausländisches Gerät kaufen - einfach zuviel Stress.

Falls jemand weiß, wie ich die Codierungen ändern kann, freue ich mich über einen Post oder eine pn.
Danke vorab.
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 15:48

Michigan5 schrieb:

Blue ray discs konnten wir schon abspielen, vielleicht aber auch nur Zufall?!?


Blu Rays besitzen prinzipiell auch einen Ländercode, jedoch verzichten bislang viele Produktionsfirmen auf den Einsatz.
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 22:21
Mal ein kleines Update dazu. Habe mir den Receiver bestellt und er kommt definitiv aus UK und kann alle DVDs und Bluerays lesen und kommt daher auch mit 230V klar.
Lurvig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2011, 12:51
Hi Sven, dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden.

Ich hatte auch schon überlegt mir das Teil zuzulegen, aber die von Michigan5 schon beschrieben 'Nachteile' haben mich bis jetzt abgehalten.

Die 110/230V Problematik wäre ja noch das kleinste Problem, hab hier noch nen ungenutzten Umwandler stehen.
Aber die Geschichte mit dem Ländercode und das die Disk's nur in/mit NTSC abgespielt werden sollen, also nix mit PAL, hat mich dann doch abgeschreckt.

Wo hast du das Teil in UK gefunden bzw. bei welchem Händler?

Hatte Samsung im September mal angeschrieben ob und wann das Teil nach Europe/Germany kommen soll.
Dort hieß:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Erscheinungsdatum für den deutschen Markt steht momentan noch nicht fest.

Wir bitten Sie um etwas Geduld und empfehlen Ihnen, sich für den Samsung Produkt-Newsletter anzumelden, um regelmäßig Informationen rund um die neuesten Samsung Produkte zu erhalten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Ronny Wagner


Thx.
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Okt 2011, 20:32
Ja diesen Standard Text hab ich von Samsung auch bekommen.
Hab mir mal die Mühe gemacht ca. 100 Händler anzuschreiben, da ich das Teil unbedingt haben wollte, und siehe da, genau einer Konnte dieses Teil besorgen. Allerdings muß ich sagen im Vergleich von ca. 500$ in den Staaten ist er bei uns wesentlich teurer. Ca. 750€ darf man rechnen dafür.

Erstmal schauen wenn er da ist ob er auch funktioniert. In US Foren wird nämlich oft geschrieben: "Super Receiver, wenn man einen erwischt der funktioniert..."

Ich werde abwarten bis der Receiver die nächsten Tage geliefert wird, und dann am Wochenende berichten.

So long

MfG Sven
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Okt 2011, 20:35
Muß noch hinzufügen, es ist kein Händler in UK, sondern in DE, er besorgt den Receiver nur in UK, d.h. Es werden volle 2 Jahre Garantie von Samsung auf das Gerät gegeben, da eine Deutsche Rechnung vorliegt!!!!!
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Okt 2011, 19:17
Hallo. Receiver ist heute angekommen, voller Freude ausgepackt, Hammer Optik, schaut echt geil aus, alle Kabel schön zum Receiver gelegt, Uk Adapter rausgesucht, beim anstecken festgestellt das der Stecker des Receivers nicht in den Adapter passt, beim schauen auf das Typenschild bleibt dann mein Herz stehen, 120V..... Na toll. Sofort den Händler angerufen, geht natürlich keiner ans Telefon.... Was auch sonst....
Email geschrieben, warte auf Antwort und Erklärung.

Frechheit, trotz mehrfacher Nachfrage nach 230V Tauglichkeit und europäischem Ländercode, zu der ich immer die Antwort " ja ist ein eu-gerät " bekam hab ich ein US Gerät. Das klingt nach einer Entschädigung, oder was meint ihr dazu?

MfG Sven
blue_lord
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2011, 15:32
Ist denn auch ein US-Stecker dran?
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Nov 2011, 20:15
Ähm ja. Sonst hätte er ja in den uk Adapter gepasst
Alles an dem gerät was US ! Stecker Betriebsspannung, DVD Ländercode,...
Michigan5
Neuling
#11 erstellt: 11. Dez 2011, 13:35
In Europa gibt es nur den HD W 700, ein Gerät ohne integrierten Player.
Der HD-W 7000 ist nun mal ein Gerät für den amerikanischen Markt und meines war auch tatsächlich zunächst mal kaputt.
Natürlich hat Samsung gleich bei der ersten Anfrage klargestellt, daß die Garantie durch die Ausfuhr erloschen sein soll.
Mein Elektroniker hat es zwar hinbekommen das Gerät zu reparieren, jeglicher weiterer Support war jedoch absolute Fehlanzeige.
So warte ich immer noch auf die rettende Idee DVDs lesbar zu machen.
Diese Ländercode Geschichte ist echt absoluter Schwachsinn.
Samsung ist bei mir allerdings auch unten durch: Macht auf Global-player, wenn der Kunde das auch macht ist es jedoch mit der Kundenfreundlichkeit vorbei.
So vergrault man sich seine Anhänger...
SlickVick82
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Dez 2011, 18:42
Also ich hatte volle 2 Jahre Garantie auf das gerät, da es durch einen Händler importiert wurde und mir in de verkauft wurde.
Michigan5
Neuling
#13 erstellt: 12. Dez 2011, 12:09
Bist Du denn jetzt entschädigt worden?
Oder funktioniert Dein Gerät?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-D7000
Nash05 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung HW-F350 Soundbar
Gigablue_Newbie am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  168 Beiträge
Samsung HW-K950 Soundbar
rockopa am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  479 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  554 Beiträge
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung HW-H 610
gtms am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  12 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-K950 Konfig
Amarantus am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.722 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHamid.sourian
  • Gesamtzahl an Themen1.445.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.506.018

Hersteller in diesem Thread Widget schließen