Komponenten und Kompatibilität, Hilfe benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis9112
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2013, 14:46
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Laie auf dem Hifi-Gebiet, habe mir eben mal den Einsteigerguide durchgelesen. Aber es sind immer noch paar Unsicherheiten da.
Also meine Fragen:
1.) Ein AVR mit integrierter Endstufe ersetzt keinen Subwoofer oder?
2.) Kann man ein aktives System problemlos mit einem AVR koppeln? Hatte an ein 5.1 oder 6.1 System gedacht.
3.) Ein 5.1/6.1 System und AVR(plus passende Kabel) genügen, um PC, Fernseher, Spielekonsole etc. anzuschliessen und untereinander umschalten zu können? Hatte an einen AVR von Auna gedacht.

Einmal die Anschlüsse zu diesem:

Anschlüsse: 1 x optischer Audio-Eingang (frontseitig), 1 x optischer Audio-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Audio-Eingang (frontseitig), 1 x Composite-Video-Eingang (frontseitig), 1 x 3,5mm-Klinke-Audio-Eingang (frontseitig), 2 x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingang (frontseitig), 2 x koaxialer Audio-Eingang, 3 x Stereo-Cinch-Audio-Eingang, 1 x 6.1-Audio-Eingang, 6 x Satz Schraubklemmen zum Anschluss der Lautsprecher, 1 x Cinch-Ausgang zum Anschluss des Subwoofers, 3 x S-Video-Eingang, 1 x S-Video-Ausgang, 3 x Composite-Video-Eingang, 1 x Composite-Video-Ausgang
Captain_Oregano
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2013, 14:53
Was willst Du denn?

Ein Komplettsystem oder eine Anlage aus einzelnen Komponenten?

Wie hoch ist das Budget, was soll damit gemacht werden (Musik / Film), Raumgröße?

Vielleicht das hier erstmal lesen: Hilfe für Einsteiger VOR dem Kauf einer Surroundanlage !
Dennis9112
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2013, 15:15
Den Guide habe ich soweit gelesen. Mein Zimmer hat knapp 18m². Möchte mir schon gerne ein Komplettsystem holen. Mir geht es halt darum, unter den verschiedenen Medien Problemlos umherschalten zu können.
400€ komplett, aber ich weiß, dass ich dafür nichts großartiges bekomme, aber mir reicht ein System das sich einigermaßen ok anhört und nicht rauscht, wenn man es mal lauter aufdreht. Muss auch keine Neuware sein.
Captain_Oregano
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2013, 17:13
Was willst Du denn alles anschließen?
Dennis9112
Neuling
#5 erstellt: 16. Jul 2013, 22:29
PC, Fernseher und Spielekonsole(PS3) wären es.
Captain_Oregano
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2013, 00:35
Nicht nur wegen dem Klang und der Anschlussmöglichkeiten würde ich Dir von den Komplettsystemen abraten, sondern auch weil Du ja den Blu Ray Player aufgrund Deiner Playstation nicht brauchst.

Ein AVR und ein Laursprecherset wären auch nur zwei Kartons

Wenn es im Budget bleiben soll wäre der Onkyo TX-NR414 mit dem JBL SCS 200.5 erstmal ein günstiger Einstieg.

Das ist aber auch nur Computerlautsprecher Niveau, nur mit mehr Leistung.

Du kannst damit aber problemlos später mal aufrüsten, AVR und Subwoofer sind auf jeden Fall ok.

Klanglich wären aber selbst kleine Regallautsprecher zum Musik hören besser geeignet.


[Beitrag von Captain_Oregano am 17. Jul 2013, 00:36 bearbeitet]
Dennis9112
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2013, 17:49
Ah okay danke. Ja wie gesagt, den Hammer Sound erwarte ich für das Geld ja auch nicht und brauche ich erstmal auch nicht, das würde mir schon voll genügen.
Nur was hat es immer mit dem Blueray auf sich, lese das so oft in Verbindung mit Surround-Sound. Ist das dafür nötig oder nur wenn man halt Blueray-Filme darüber gucken will?
Die Boxen sollte man ca auf Kopfhöhe anbringen, oder?
Captain_Oregano
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2013, 14:55
Wofür willst Du denn eine Surround-Anlage, wenn nicht zum Blu Ray gucken?!?!?!?!?

Zum Musik hören braucht man keine Surround-Anlage.

PS: Blu Ray und nicht Blue Ray
Dennis9112
Neuling
#9 erstellt: 18. Jul 2013, 21:33
zum zocken gerne und auch für filme. Ja aber die PS3 ersetzt den Player ja dann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinebar Trios CEC / ARC kompatibilität
califan am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Dringende Hilfe benötigt - Lautstärkeverlust nach Kabelverlängerung
SchäbigerLump am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe benötigt! Kombination von Geräten, schwacher Sound.
homerinho am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Hilfe bei Cinebar 52 THX benötigt
Johnjames am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  14 Beiträge
Cinebar Pro - Rear Lautsprecher (Effekt) Hilfe benötigt
tehele am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  6 Beiträge
Denon S-102 Bedienungshilfe benötigt
+ararat am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Verbindungen von diversen Komponenten
MJ_McFly am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  4 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
SebS31 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  12 Beiträge
Bose Komponenten verschiedener Serien kombinieren
LooneyTunes am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
Heimkino+Hifi Hilfe bei Systemzusammenstellung
BradHard am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen