Canton DM 9 und magic remote koppeln nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
mcb0210
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2014, 08:40
Hallo,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Canton DM 9 Soundbar und eigentlich auch bisher recht zufrieden damit wenn es nach dieser Zeit so sagen kann....
Ich wollte Sie dann mit der Magic-Remote-Fernbedienung meines Lg Fernsehers verbinden und da fingen die Probleme an:
Der Fernseher ist ein LG 60 LA8609, ca 6 Wochen alt.
Das Anlernen funktionierte bei der Funktion des Ein- und Ausschaltens beider Geräte gleichzeitig wunderbar, aber die funktion der Lautstärke wollte auch im 20. Anlauf nicht klappen.

Der Sound läuft wunderbar über die Soundbar und ich kann mit der Canton Fernbedienung auch schön laut und leise machen, aber halt nicht über die Fernseherfernbedienung.

Was habe ich falsch gemacht??

Ich hoffe hier kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen

mfg

Mcb
MAdmullet
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2021, 20:00
Genau das Problem habe ich auch. Koppeln geht wenn TV aus. Funktioniert dann aber nicht wenn der TV läuft.
Schnatterfleck
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2021, 02:08
Ich bin bei der Recherche nach einer Soundbar über diese Frage gestolpert. Ich besitze auch einen LG-TV mit MagicRemote und liebäugle mit einer DM 5.

Zum Problem: Wie ich festgestellt habe, sendet die FB nur Infrarotsignale der Laut - Leisertasten, wenn der TV noch nicht eingeschaltet ist. Danach wird auf Funk umgeschaltet. (kann man schön kontrollieren, indem man mit der Handykamera auf die IR-Diode der FB 'guckt')
Ein Lösungsansatz wäre, ähnlich dieser Anleitung zu verfahren:
https://support.sonos.com/s/article/3479?language=de

Wenn man den Ausgang umgeschaltet hat, sendet die FB auch während des Betriebs IR-Signale, die dann eigentlich vom Canton angelernt werden sollten...

Falls ich mich durchringe, die DM zu kaufen, kann ich ja mal bescheid sagen, ob's funktioniert...
Schnatterfleck
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2021, 01:09
Der Vollständigkeit hier noch einmal die Bestätigung: Mit der DM 5 und der Magic Remote funktioniert es wie oben beschrieben...

Auf der MagicRemote Hometaste drücken, dann unter Geräteanschluss eine Soundbar am entsprechenden Ausgang konfigurieren (ich habe Phillips eingestellt) --> es werden dann von der MagicRemote auch IR-Signale ausgesendet, wenn der TV während des Betriebs mit der Fernbedienung verbunden ist.
Diese Signale kann man verwenden, um die DM 5 Soundbar anzulernen.

Ich gehe davon aus, dass es auch bei anderen Geräten von Canton funktionieren könnte..

Gruß Schnatterfleck



D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Dm 9
17Bischof71 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  13 Beiträge
Canton DM 9
Mike567 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Canton DM 9 Bass übersteuert ?
MaikHH am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  9 Beiträge
Canton DM 9 + SUB 600 - DM 900 oder DM 20 ?
Darkmanfive am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  14 Beiträge
Canton DM 70 oder Canton DM 8
moviestar3000 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Canton DM 100 Soundeinstellungen
Matthias_1074 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  17 Beiträge
Samsung smart TV Remote + Canton DM 100 - keine Anlernfunktion
Mugi22 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  7 Beiträge
Eure Einstellungen Canton DM 90.2
mdbsurf74 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  22 Beiträge
Canton DM-90 Ausstellungsstück
bass_drum am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Canton dm 8 Problem
Julian2805 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen