Toslink Splitter mit HDMI Splitter ersetzen für Sonos Playbar: Welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
-Zeppelin-
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 11:11
Hallo zusammen,

vorneweg: Ja, wer die Playbar hat, lebt mit Kompromissen, trotzdem steht für mich fest, dass sie bleibt. Die simple Bedienung, die Musikintegration und der Platz/Nutzen Faktor ist einfach zu gut. Für einen AVR + Lautsprecher habe ich im Moment keinen Platz.

Da der Pana VTW60 ja leider kein DD und DTS von externen Quellen durchschleift (warum auch immer) habe ich im Moment einen Toslink Splitter im Einsatz um den Sound von der Dreambox, der PS4 und dem HTPC an die Playbar zu bringen. Das funktioniert immerhin schon soweit, dass ich von allen Geräten den unveränderten Sound zur Playbar bringe. Leider hat das Ganze, v.a. im Zusammenspiel mit dem HTPC ein paar Probleme (Synchronität bei unterschiedlichen Formaten leidet, ab und zu Bildfehler die ohne Splitter nicht da sind, etc.)

Jetzt habe ich bemerkt, dass es auch HDMI Splitter mit Toslink OUT gibt, z.B. http://www.heimkino-...-und-klinke-ausgang/

Da frage ich mich ob das nicht sinnvoller ist, da dann nicht Ton/Bild von jedem Gerät unterschiedlich an die Playbar/TV gebracht werden, sondern das ganze einmal gebündelt wird. Dadurch wäre es vielleicht auch einfacher die Synchronität in den Griff zu bekommen.

Ich bräuchte dabei:
- mindestens 3 HDMI in (FullHD, 3d)
- mindestens 2 HDMI out (da die Dreambox andere Bildsettings hat als PS4/HTPC (die sind gleich))
- 1 Toslink out
- Möglichkeit das ganze per IR zu bedienen

Kennt jemand dafür ein empfehlenswertes Gerät? Oder ist das von mir genannte eh schon das was ich suche? Gibts was besseres?

Schöne Grüße!
Sömsebröler
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2016, 11:12
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem ähnlichen Problem. Ich will mir die Sonos Playbar mit Sub zulegen. Mein LCD hat zwar einen Toslink, allerdings ist der scheinbar tot. Jedenfalls gibt er kein Signal mehr aus.

Ich will auch quasi alle Zuspieler per HDMI an einen HDMI Splitter anschließen und dann mit einem Toslink Kabel an die Playbar.

Wie hast Du denn das Problem gelöst?
Kennt jemand vielleicht ein gutes Geräte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Playbar: welcher Fernseher passt ?
Fopper am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Sonos Playbar
cosmicauto am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  288 Beiträge
Integration Sonos Playbar
DerDuke83 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Sonos Playbar noch kaufen?
Di-Stefano am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Sonos Playbar rauscht?
PZ86 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Erweiterung Sonos Playbar
sciliar am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  10 Beiträge
Sonos Playbar nur mit Subwoofer?
Chelaifa am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  5 Beiträge
SONOS Playbar mit anderem Bass
vashy am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  6 Beiträge
Anschlußmöglichkeit Sonos Playbar bzw. Alternativen
Nightx am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  13 Beiträge
Sonos Playbar verschieden optische Eingänge
PZ86 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen