Erfahrung mit Canton DM 1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
vincent666
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 15:50
Hallo Zusammen!!

Ich möchte mir das Soundprojektionssystem CANTON DM 1
zulegen.
Am Samstag werde ich mal zum Media Markt fahren und mir einen akustischen und optischen Eindruck verschaffen.
Auch beim Preis von 999 € kann man da nix sagen.

Hat da schon einer Erfahrung mit?

Es gibt Testberichte in "Heimkino" und "Video".

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gruss Vince


[Beitrag von vincent666 am 23. Nov 2007, 14:34 bearbeitet]
vincent666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 14:35
Push!!
Morgen ist schon Samstag.
Keiner einen Rat.
Antaris1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 14:46
Hallo:

hier gibt's fast alle Testberichte

www.testberichte.de


http://www.testberic...on_dm_1_p120493.html

Gruß
Axel F.
vincent666
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 17:20
Danke !!
Das hatte ich aber schon gefunden.
Wollte nur evtl. Feedback von jemandem, der schon das System gekauft hat.

Gruss
mac1973
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 01:19
hat sich denn noch niemand eines der systeme gekauft .................................
vincent666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 19:15
Ich habe das System jetzt seit ca, 1 Monat und bin eigentlich zufrieden.

Positiv:
Sehr guter Subwoofer, Tuner integriert, lernbare Fernbedienung

Negativ:
Funkfernbedienung (System lässt sich dadurch nicht von einer anderen Fernbedienung steuern, z.B.Logitech Harmony)
Nur 1 optischer Digitaleingang

Eigentlich bin ich zufrieden.
Natürlich ersetzt so ein virtual Surroundsystem kein echtes 5.1 oder 7.1 System aber das weiß man eigentlich vorher.
Ich hatte einfach keinen Platz für die Boxen, Kabel.
mac1973
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 21:23
hattest du dir das dm2 system zum vergleich mal angehört ?
vincent666
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2008, 15:23
Nein hatte ich nicht.
Könnte mir aber vorstellen das da der Souuround Efeekt durch die räumliche Differenz besser ist.
Allerding gefiel mir von der Optik die DM1 besser.
mac1973
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 20:04
hallo andreas ,
du scheinst hier der einzigste zu sein der eines der beiden systeme besitzt .
wie hast du dein system angeschlossen ? optisch oder coaxial ?
hast du analoges / digitales kabel oder schüssel ?
ich warte jetzt auf mein dm2 system und bin echt gespannt wie es sich anhört !
vincent666
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Jan 2008, 21:55
Hi Mac,

angeschlossen habe ich den DVD und Receiver über Toslink Kabel (optisch) über einen Sammler, weil der DM1 ja nur einen optischen Eingang hat.
Die beiliegenden Kabel beinhalten leider nur ein koaxiales und kein optisches Kabel.
Ich habe DVB-C.
In ca. 6 Monaten werde ich meine Systeme auf einen HTPC migrieren, dann kann der Toslink Sammler weg.
Wobei ich keine Verschlechterung durch den Sammler feststellen konnte.

Du kannst ja mal Deine Meinung zum DM2 sagen.

Gruss Vince
MattiS3
Neuling
#11 erstellt: 12. Jan 2008, 03:48

mac1973 schrieb:

ich warte jetzt auf mein dm2 system und bin echt gespannt wie es sich anhört !


Und hast du es schon bekommen ?
Kannst du was dazu schreiben ?
Ich würde mich nämlich auch für das DM2 interessieren.

mfg
Matthias
Dänemark
Neuling
#12 erstellt: 12. Jan 2008, 14:12
Hallo

Kann jemand mir bitte sagen Wie Ihr die sprachverständlicheit bei dem DM1 / DM2 sound findet?

Ich habe ein Pioneer plasma PDP-508XD mit unterlautsprächer und bin einfach nicht zufrieden.

Danke
Mads
vincent666
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 17:54
Die Sprachverständlichkeit ist meiner Meinung nach sehr gut.
Sowohl bei DVB-C als auch bei Nachrichten über den eingebauten Tuner.
mac1973
Neuling
#14 erstellt: 13. Jan 2008, 20:18

MattiS3 schrieb:

mac1973 schrieb:

ich warte jetzt auf mein dm2 system und bin echt gespannt wie es sich anhört !


Und hast du es schon bekommen ?
Kannst du was dazu schreiben ?
Ich würde mich nämlich auch für das DM2 interessieren.

mfg
Matthias


nee , leider noch nicht . media markt scheint nicht der schnellste zu sein
wenn es da ist werde ich berichten .........

gruß mac
Dänemark
Neuling
#15 erstellt: 17. Jan 2008, 15:15
Noch eine frage

- muss mann dem bild-ton synchronisieren oder funktioniert es einfach so "out of the box"?

Danke
vincent666
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jan 2008, 16:33
Bei mir steht die Lipsynch, wenn Du das meinst, auf Default.
Dänemark
Neuling
#17 erstellt: 17. Jan 2008, 22:21
Hallo

Ein dumme frage:

Habe ich es richtich verstanden das beim dem DM2 es möglich ist ein centerlautsprecher anzuschliessen?
vincent666
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Jan 2008, 13:34
Das kann gut sein, weil ich bei meinem DM1 das auch kann.
Wobei mir da die Sinnhaftigkeit fehlt.
mac1973
Neuling
#19 erstellt: 20. Jan 2008, 16:26
Nach vier Wochen langem warten habe ich gestern endlich mein Canton DM2 System bekommen .
Nachdem ich mehrere Stunden damit verbracht habe die Positionen der Boxen und die Einstellungen zu verändern , steht es jetzt wieder verpackt da und wartet auf die Rückgabe .
Der Sound ist nicht schlecht , aber ich kann bei mir die Test`s verschiedener Zeitschriften nicht bestätigen .
Vielleicht liegt es am Raum oder an meinen Ohren . Hätte ich einen Plasma oder LCD wäre die Steigerung bestimmt auch größer .
Aber die Verbesserung zu meiner Sony Röhre ist mir keine 850 bis 1000 Euro wert .
Klar , der Klang ist voller , bei größerer Lautstärke ist mehr Bass zu hören , aber das hat mich nicht vom Sessel geschmissen .
Im Stereo Modus ist es gut , im Surround etwas besser aber wie gesagt nicht das was versprochen wird .
Ich werde mich weiter umschauen und mir dann doch eher einen vernünftigen Receiver und gute Boxen kaufen die ich später erweitern kann .
Icebox1984
Neuling
#20 erstellt: 09. Jan 2010, 20:02
Wen es interessiert...

Ich habe noch ein DM 1 (schwarz) beim Saturn in Düsseldorf (dem an der Königsallee) ergattern können. Das Teil hat da neu und orginal verpackt 399,- € gekostet. Die hatten soweit ich weiß noch 3 weitere da und noch welche in silber. Denke mal war ein Schnäppchen.

Wer also noch ein Gerät für diesen Preis haben möchte, sollte "die Beine in die Hand nehmen"

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM 1 Knackgeräusche
rebellion am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Canton DM 9
Mike567 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Canton DM 70 oder Canton DM 8
moviestar3000 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  2 Beiträge
Canton Dm 9
17Bischof71 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  13 Beiträge
Canton DM 90.2 aufrüsten
eugenkraus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Canton DM 90.3?!
jmac am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  62 Beiträge
Canton DM 900
sound.bar am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Canton DM 100 Soundeinstellungen
Matthias_1074 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  17 Beiträge
Canton DM-90 Ausstellungsstück
bass_drum am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Canton DM 90
Rover22 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen