HILFE! Teufel Cinebar 11 verbindet nicht mit Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
SirDuNoR
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2014, 18:38
Hallo,

Ich habe mir die Teufel Cinebar 11 zugelegt und bekomme sie nicht ans Laufen.

Der Tv erkennt das etwas angeschlossen ist gibt aber kein Ton aus.

Wenn ich über Menü > Anwendungen > Anynet+ Suche findet er den Tuner aber kann nicht damit verbinden, bzw er sagt "Anynet Gerät nicht angeschlossen. prüfen und erneut probieren."

Habe auch schon geguckt ob ich die Soundbar an den Sky Reciever anschließen kann aber der hat nur ein HDMI Anschluss.

Kann mir da jmd helfen?? 😒

Achja: verbunden über HDMI


[Beitrag von SirDuNoR am 17. Sep 2014, 18:43 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2014, 06:24
Ich setze voraus, dass TV und Sky-Receiver mit der Cinebar so, wie es in der BA der Cinebar skizziert ist, verbunden sind. Ton vom TV an die Cinebar gibt es nur, wenn das TV auch einen ARC-fähigen HDMI-Steckplatz besitzt. Hierzu muss im TV-Setup auch die Funktion ARC aktiviert sein. Ob das TV-Gerät ARC-fähig ist und wie man die ARC-fähigkeit aktiviert, ist in der BA des Samsung-TV nachzulesen.
Ist der Anschluss nicht ARC-fähig, bedeutet das, dass der HDMI-Steckplatz am TV nur als Eingang für Bild + Ton ausgelegt ist. Um dennoch Ton vom TV zur Cinebar zu bekommen, muss daher eine extra Audioverbindung hergestellt werden, für Mehrkanalton vorzugsweise die optische Digitalverbindung.
Alternativ kann man natürlich auch den Sky-Receiver zum TV-Schauen verwenden, dann ist ein Umschalten der Cinebar auf den jeweiligen Eingang überflüssig.
Scoty81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 20:09
Hallo,

was ist denn aus dem Thema geworden?

Ich habe einen neuen Samsung UE55H6770 und eine neue Teufel Soundbar.

Leider ist die Soundbar trotz ARC oft beim einschalten Stumm, unter Info sagt sie no Data.
Manchmal funktioniert aber auch alles wie es soll.

Ich habe echt keinen Plan woran das liegt.

Wenn ich TV und Soundbar komplett vom Netz nehme funktioniert es eine Zeitlang wieder.

Gruß Scoty81
bosna1980
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 16:07
Hallo zusammen,

Scoty81 ich habe das gleiche Problem... Das nervt ungemein. Habe auch schon Cinebar 11 umtauschen lassen HDMI Kabel getauscht hat alles nix gebracht.

Werde jetzt nochmal den Fernseher prüfen lassen (ARC HDMI3 ist ja nur einmal vorhanden) Kann nicht wirklich ausschliessen das der HDMI Ausgang kaputt ist oder ne Macke hat.

Nur wenn ich komplett vom Strom trenne (über ne Nacht) geht es wieder eine Weile....
Scoty81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 16:10
Ich habe in der Zwischenzeit die Teufel Soundbar umgetauscht und betreibe nun eine Denon S514 Soundbar.
Sie funktioniert ohne Problem und schaltet und waltet wie gewünscht. Der Sound ist meiner Meinung nach sogar besser als der von der Teufel Soundbar.

Schade, ich war bisher deutlich bessere Qualität von Teufel gewohnt. Die Soundbar ist auf jeden Fall totaler Schrott
bosna1980
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 21:46
Habe alles wieder zum laufen bekommen. Bei Thomson ne neue Firmware vom Support bekommen und nun geht wieder alles wunderbar ....

Hoffe das bleibt jetzt sooo
Janfree
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2017, 17:30
vom Netz nehmen hat bei mir geholfen,danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  257 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 11 zu leise
tomyst am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge
Teufel Cinebar 11 /Ps4/ TV (HILFE!)
Manoj am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder857.943 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOllie45
  • Gesamtzahl an Themen1.430.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.211.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen