Teufel Cinebar 11 /Ps4/ TV (HILFE!)

+A -A
Autor
Beitrag
Manoj
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2015, 15:24
Guten Tag liebe Mitglieder und Leser.
Warnung : Habe sehr viele Fragen.
Ich komme direkt zu meinem Problem.

Ich habe mir eine Teufel Cinebar 11 gekauft zusammen mit einem Fernseher und einer Playstation 4.

1.) Mein Anliegen ist bzw die Frage ist wie ich diese 3 Komponenten optimal verbinden kann/soll?
ich habe zurzeit die Soundbar mit einem Optischen Kabel an die Playstation 4 angeschlosen.
Widerrum habe ich die Playstation über ein HDMI Kabel an den Fernseher angeschloosen. Es gibt keine direkte Verbindung zwischen Fernseher und Soundbar.
Ich habe aus dem Forum gelesen dass man am besten über die HDMI Arc anschluss verbinden soll. Leider besitzt mein Fernseher (Samsung ue48j5150) kein ARC Port. Da kommt zwar Ton raus aber bin unzufrieden irgendwie.

2.) Jetzt zu den Audio Einstellung der Playstation.
Da gibts viele möglichkeiten was Ton betrifft.
Primärer Ausgabeport Digital Out / Hdmi Out.
Bei beiden kommt Ton raus. Was ist der unterschied?
Zisätzlich gibts bei Digital Out die Einstellung : Dolby Digital 5.1ch / Dts 5.1ch/ AAC
Was ist das ? Dazu bei Audioformat noch : bitstream dts / bistream dolby / linear pc . Was ist das schon wieder und welches Audioformat soll ich nehmen?

jz paar fragen zu der Cinebar 11.
Ich weiß dass die Cinebar einen Decoder hat undzwar Dolby Digital und Dts Digital Surround. Habe letztens einen Film geschaut (The Purge ) und da wurde mir (Dts HD Master Audio) angezeigt obwohl es diesen Decoder nicht unterstützt. Deshalb die Frage was kann die Cinebar 11 nun? Das Internet spuckt leide nix raus. Dazu knackt die Cinebar 11 wenn ich den Ps4 Audioeinstellungen was ändere. Wienkrieg ich das weg? Habe außerdem ein "rauschen"wahrgenommen als ich ganz nah an der Soundbar war. Der Sound kommt aber im Hintergund ist definitv ein rauschen zu hören. Es stört an der allgemeinen Soundausgabe nicht aber wenn man ganz nah ran geht hört man es eindeutig. Was ist das ? Liegt es vllt an dem optischen Kabel? Habe mir sehr billige geholt für 7€.

Sorry für die ganzen Fragen aber keiner konnte mir bisher helfen daher hier die Hoffnung. Vielen Lieben dank im Vorraus!!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2015, 12:10
Hi.

Also du schließt die Teufel per HDMI an deinen TV. Die PS4 schließt du per HDMI an die Teufel. Die PS4 sollte automatische das richtige Tonformat wählen.

Da dein TV kein ARC kann schließt dann noch den TV per Optisches Kabel an die Teufel.

Das sollte die beste Lösung für dich sein.
Manoj
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2015, 22:28
Vielen Dank für die Antwort !! Gibts da noch welche Tipps oder ist das die beste Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Ps4 Pro/Tv/Cinebar 11 .SOUNDPROBLEME
Z.dominik am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Audioeinstellungen am TV und PS4 mit Teufel Cinebar 11
Marcel... am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  3 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen