Soundbar. Welche und andere Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
spatan266
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 01:11
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich bereits ein bisschen eingelesen, wobei mir etwas aufgefallen ist.

Ich stehe wie viele andere vor der Anschaffung einer Soundbar (Leider kein platz für 5.1 deshalb Soundbar)

Dazu habe ich jetzt 3 Fragen:

1. Ich habe mich vorerst auf eine JBL SB 400 eingeschossen.. Taugt die was also im Vergleich zu ändern oder sollte ich dann lieber eine andere wählen?

2. Ich habe schon oft gehört das JBL gute Lautsprecher, Kopfhörer, etc herstellt Aber habe noch in keinem forum gelesen das dies Soundbars von JBL empfohlen wurden. Sind die so schlecht oder denkt da einfach niemand dran... Ich lese immer nur Samsung, Yamaha, Bose o.Ä.

3. Ich sollte schon eine Soundbar mit Subwoofer nehmen (dies konnte ich deutlich aus anderen Antworten entnehmen) aber soll dieser intern verbaut sein (wie z.B. in der JBL SB 200) oder besser extern wie bei der oben genannten JBL SB 400?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Spatan266
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2015, 07:37
Hallo und herzlich willkommen,

Zur JBL Thematik kann ich nicht viel sagen, da ich die Soundbars nie gehört habe.
Als Alternative kann ich dir aber die Panasonic HTB 580 nennen.
Diese habe ich selber im Schlafzimmer ( früher Wohnzimmer ) und bin sehr zufrieden.
Externer und kabelloser Bass, viele Einstellungsmöglichkeiten und BT on Board.
Klanglich kein Surround aber gute Räumlichkeit und zumindest Ansatzweise auch zum Nebenbei Musik hören ok.
Neuer ist noch die HTB 880 von Panasonic, die habe ich aber nur kurz im MM gehört und fand diese nicht besser als die HTB 580!

Gruß
Jojo
TingelDan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2015, 15:03
Hallo,

also mit Panasonic macht man in der Regel nichts falsch aber die JBL SB400 hat durch und durch gute Kritiken bekommen, auch bei Amazon!

Soll wohl nur des öfteren zu Problemen mit der HDMI CEC Steuerung kommen aber vom Sound wohl mit einer der besten für den Preis!

Ist auch die einzige Bar die in der Preisklasse ein 20cm Sub hat, Panasonic, Sony etc. haben nur 16 cm. Teufel geht dann auch wieder auf 20cm je nach Anlage!

Naja und ansonsten wäre da noch Yamaha, da muss Du dann entscheiden ob als Soundbar oder Projektor, Über die YSP 3300 habe ich nur gutes im Bekanntenkreis gehört, jedoch brauchst Du auch 4 Wände, offener Wohnraum wäre nicht so gut!

Hör Dich mal um

Grüße
spatan266
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2015, 03:39
Danke für die schnellen Antworten

Ich habe mich heute nochmals beraten lassen und dieser Verkäufer riet mir ebenfalls zu einer JBL, da diese Soundbars sehr gut für Musik geeignet sind und den TV klang ebenfalls gut verbessern. Weiterhin stimmt bei JBL auch das Preis/Leistungs-Verhältnis meinte er..

Somit habe ich mich für die Marke JBL entschieden und auf diesem Wege hat dann auch der Verkäufer aufgegeben und deshalb stelle ich mien Fragen nochmal hier und hoffe wieder auf Hilfe

Welche Soundbar von JBL ist "am besten"??

JBL SB 400 und SB 350 verfügen beide über einen externen Sub wobei beide die gleiche Leistung liefern, aber die SB 4400 den größeren Sub hat
Außerdem gibt es noch die neue JBL CINEMA BASE.. Diese ist mit einem 2.2 System ausgestatte und internem Sub.. ist das besser oder schlechter als eine Soundbar mit externem Sub??

Ich hoffe ihr könnt mir da genauso gut weiterhelfen wie bei meinen ersten Fragen

PS: In einem anderen Geschäft fragte der Verkäufer mich wie ich die Soundbar verwenden möchte.. nachdem die anscheinend magischen Wörter "...auch zum Musikhören benutzen..." aus meinem Mund kamen, schleifte der Verkäufer mich umgehend zu der SONOS Soundbar mit den Worten "Wenn mit Musik dann sollte man doch mehr Geld in die Hand nehemen, da alles andere nix taugen würde..!" (SONOS Soundbar kostet alleine 700€, Sub nochmal extra 700€ ).
Die SONOS klingt zwar auch nicht schlecht ich muss aber dann doch iwi sagen das mir die SB 400 von JBL mehr zusagte...
Dies nur als Anmerkung für vielleicht abdere unentschlossene die ebenfall solche Verkäufeer kennengelernt haben auf ihrer Suche.. ihr seit nicht allrinr und bitte glaubt nicht immer nur dem Verkäufer sondern hört (bei dem Themengebiet besonders wichtig) auf euer gehör und Bauchgefühl!

Gruß Spatan266


[Beitrag von spatan266 am 03. Apr 2015, 03:42 bearbeitet]
Marco_P.
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2015, 18:46
Hallo,

Hör dir mal irgendwo die Bose Solo 15 an!

Habe diese selbst seit 3 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Sprachverständlichkeit ist Exzellent. Aufregende Surroundeffekte darfst dir keine erwarten, aber zu den Fernsehlautsprechern ist der ganze Sound schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hatte auch schon die Sony HT-XT1, LG 3530A 2.1 und die Sony HTCT B60
Der Preisleistungssieger für mich ist die Sony HTCT B60, welche es für ca. 100.- gibt.

Falls du richtige Surroundeffekte willst, dann kommst um eine 5.1 oder 7.1 Anlage ohenhin nicht herum.

Gruß Marco p.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Soundbar
Mauli17 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Soundbar Fragen
Jogibear87 am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  5 Beiträge
Welche Soundbar?
Shoi1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
Welche soundbar ist empfehlenswert
derahnungslose am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Spectral Soundbar
Patrick284 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  4 Beiträge
Soundbar oder andere Empfehlung
cribblx am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  9 Beiträge
Soundbar - Fragen und Empfehlungen
Running_Sushi am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  7 Beiträge
Welche Soundbar für LG-TV?
lanale am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
Fragen zur Soundbar
kickit666 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen