schwierige Aufgabe für Euch

+A -A
Autor
Beitrag
Markess86
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2015, 20:02
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier bei Euch. Der grund warum ich das Thema auf gemacht habe ist der ich habe noch keine Hifi anlage und noch kein Soundsystem für meinen Samsung Fernseher.
Nun ist die Frage wie kann ich dieses am besten und am praktischsten miteinander verbinden... .
Ich habe auch nicht so den richtigen Platz für Boxen die ich im Raum aufstellen will, bzw. möchte ich keine Strippen überall im Raum verlegen. Deswegen würde meine Wahl auf eine Soundbar fallen.



Ich hätte gerne - eine Soundbar, wo ich den Fehrnsehr draufstellen kann
- diese sollte einen Subwoofer integriert haben (oder extern, möglichst klein)
- Integriertes Radio, USB, CD, DVD, Blue Ray -Player
- sie sollte Radio, CD und USB abspielen können ohne den TV auzumachen.
- das wichtigste guter Klang, satte Bässe
- Preislich nicht mehr als 800- 1000 Euro


Was meint Ihr dazu? Gibt es sowas überhaupt? Hab schon überall im Inet geschaut und nichts gefunden. Wenn Ihr meint das ich falsch liege dann macht mir doch gleich bessere Vorschläge.

Ich danke euch schon jetzt für eure Tipps.

MfG Markus
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2015, 08:11
Es gibt sogenannte Soundbases. Die eigenen sich dazu ein TV darauf zustellen. So etwas gibt es mit integriertem und auch externem Bassmanagement. Hier muss du selbst entscheiden, was dir klanglich besser gefällt.
Allerdings ist mir kein Gerät bekannt, dass die von dir aufgeführten Spezifikationen aufweist. Deshalb ist Einzelkauf angesagt, egal ob Soundbase oder Stereokonfiguration.
Eine Gerätekombination, so wie du sie dir vorstellst gibt es allenfalls als Kompaktsystem in 2.1- oder 5.1-Ausführung von z.B. Samsung, LG und anderen Massenherstellern
Jojo0301
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2015, 14:12
Hallo,

Es gibt unzählige Soundbases, diese müsstest du dir mal anschauen und bestenfalls anhören.
Soundbase
Diese von Teufel finde ich auf Grund des flexibel stellbaren SUB ganz pfiffig.
Habe diese allerdings auch noch nicht gehört.
Also bitte nur als mögliche Alternative sehen.

Gruß
Jojo
Markess86
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2015, 16:25
Vielen dank für deine Antwort. Was wäre denn eine vernunftige Alternative hierzu?
Vielleicht doch ne Hifi Anlage? Dann will ich aber nichts umstecken wenn ich Fernsehen gucken will und dann Musik hören will.
Was wäre hier euer Rat?

Danke.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2015, 16:36
So eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es nicht.

Was dem am nächsten kommt wäre ein Komplettsystem wie z.b. so was hier HT-J4200

oder hochwertiger BDS 380


[Beitrag von Fuchs#14 am 19. Mai 2015, 16:37 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2015, 17:25

Markess86 (Beitrag #4) schrieb:

Vielleicht doch ne Hifi Anlage? Dann will ich aber nichts umstecken wenn ich Fernsehen gucken will und dann Musik hören will.


Hast Du den Gedanken mit den "Strippen" wieder ad acta gelegt? Mit ein paar selbstklebenden Kabelkanälen und Kabelboxen von Amazon oder aus dem Baumarkt bekommt man das ja auch schön geregelt...Mit nem AVR und ein paar Lautsprechern bekommt man Deinen Wunsch sehr schön erfüllt, siehe auch: http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=68685

Weitere Möglichkeit ist solch ein Paket: http://csmusiksystem...archparam=e305+X1100 das für seine Größe wirklich ganz gut klingt. Dazu einen günstigen BlRayPlayer wie den S4500: http://www.amazon.de...caling/dp/B00U15XVOQ und es ist alles an Bord.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Aufgabe hat eigentlich ein Subwoofer bei einer Soundbar?
Steini3877 am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  14 Beiträge
Für Fortgeschrittene: Suche aktive Soundbar mit ausgewogenem Klang OHNE Subwoofer
twobeers2000 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Soundbar? AUX?
DrSalamon am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  9 Beiträge
Frage an die Erfahrenen unter euch.
Singburi am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  55 Beiträge
W-Lan | InternetRadio | Heimkino
fr33rid3r am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Boxen für TV aber auch für Musik!
Santos28 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  5 Beiträge
Soundbar für Samsung LE40C650 gesucht
Dark-Skynet84 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Tüddellösung für Sony Soundbar?
benny12332 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  3 Beiträge
suche Heimkinosystem für Wohnzimmer
ronny2211 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  4 Beiträge
Sound für den Fernseher
LordSD am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 10.06.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen