Boxen für TV aber auch für Musik!

+A -A
Autor
Beitrag
Santos28
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 20:28
Hey Gemeinde,
Erstmal einen schönen Gruß an alle, ich bin neu hier, also bitte verzeiht schonmal falls euch irgendetwas nicht passt.
Ich habe noch keine hilfreichen antworten im web gefunden, also dachte ich farge ich einfach mal nach.

so nun zur eigentlichen Frage, ich suche Boxen die ich an meinen TV anschliessen kann. Dieser hat Normalen 3,5 Klinke-, optischen- und Kopfhörerausgang.
Diese sollten guten Fernseh klang haben, wobei der Musik klang eher im Vordergrund steht, also sie sollten schon guten Bass haben und es sollte auch noch bei lauten Klängen guter Ton sein, jetzt nicht Konzert mässig, aber halt schon etwas lauter.
Ich denke deshalb schliest sich ein 5.1 System aus, da
1. Der Klang für Musik nicht so gut gegeben werden kann
und 2. Ich eh für ein gutes System zu viel ausgeben müsste
weshalb ich solche ausschliessen würde, auser einer von euch belehrt mich eines besseren.
Was ich noch gefunden habe, wären Soundbars, bei welchen ich aber keine Erfahrung habe.
Zu meinen Ausgaben sollte ich noch sagen, dass sie möglichst gering ausfallen sollten, so gut es halt geht.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Frage was anfangen und ich kann auf ein-zwei gute Ratschläge hoffen.

Noch eine letzte Frage, ich habe noch einen etwas ältere Stereoanlage, die bissher mein Musik "Abspielgerät" war, diese hatte mir dafür auch völlig getaugt, nur wäre es niocht shclecht wenn ich alles über den TV leiten lassen könnte, da ich mit diesem auch Musik abspielen könnte und sich durch "All Share" auch ganz einfach zu meinem Laptop verbinden lies.
So das wars jetzt aber.

Viel Spaß beim antworten!

Santos 28
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 21:00
Dann schließe den TV über seinen Kopfhörerausgang oder besser über einen Scart-Cinch Adapter (wenn der TV am Scart was ausgibt) an die Stereoanlage an.
Santos28
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 17:42
ah, danke für die Antwort
ich wusste nicht sicher ob das so ohen weiteres geht.

Macht es denn großen Unterschied, ob ich es über den
Kopfhörer Ausgang anshcliessen würde oder über Scart?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 20:15
Scart hat das bessere Signal...
Santos28
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 20:52
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar für TV&Film, Receiver für Musik?
bruenor75 am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  2 Beiträge
Soundbar statt Stereo-Lautsprecher für TV + Musik?
pusher am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  4 Beiträge
Heimkino und Musik für Neubau
Kiesgerd am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  11 Beiträge
Musik für Partyschuppen
Ltr450 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
5.1 Soundsystem für TV
Bohne89 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  13 Beiträge
2.1 für TV/PC <150?
Hidama am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Filme und CD Musik
namibes am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  6 Beiträge
Multiroom, Soundbar für Musik und TV (Sonos, Bose, Denon.)
Dom_dom am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe für TV-Soundbar erbeten
glakglak am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung - Soundbar für TV
Turkish am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.972