Sonos Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Manu15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 10:47
Hallo Leute,
da ich letztens bei einem Bekannten war und dort die Vielfalt von Sonos kennenlernen durfte, würde ich mir jetzt auch gerne für das oberste Geschoss solche Komponenten zulegen. Doch so ganz habe ich nicht durchgeblickt wie das alles funktioniert.
Meine aktuelle Lage: Momentan besitze ich ein AVR von Pioneer, den VSX -921, ein paar GLE 100 als Rear, ein paar Fonum 601, einen Yamaha Sub und einen Canton Center. Nun möchte ich für den Arbeitsbereich, den Schlafbereich und das Bad noch jeweils 2 Sonos Play 1 oder Play 3 anschließen, was ja nur geht wenn ich das Sonos System habe.
Da Sonos mit einer Soundbar arbeitet gefällt mir das garnicht. Ich würde lieber meine Fonum als Front und die GLE als Rear behalten. So bin ich auf den Connect AMP gekommen, doch dieser verfügt nur über 2 LS Ausgänge und einen Sub Ausgang.
Nun meine 1. Frage:
Wie kann ich mein AVR durch den Connect AMP ersetzten obwohl dieser nicht genügend Ausgänge für mein 5.1 System hat? Zu Not kann ich auch die GLE durch Play 3 austauschen, doch da bleibt immernoch das Problem mit dem Center.
2. Frage:
Ich möchte gerne meinen TV, einen DVD Player UND eine Xbox anschließen. Nur wie soll ich sie an die nicht vorhandenen Anschlüsse anschließen?

Danke schonmal !

LG
std67
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 10:53
Hi

es gibt doch noch die ¨Connect¨ ohne AMP? Die kannst direkt an einen Eingang des AVRR anschließen, genau wie jedes andere Quellgerät auch
Manu15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2015, 11:30
Kann ich dann ganz normal meine Filme in 5.1 schauen, aber auch beispielsweise morgen die LS im Bad und im Schlafzimmer bedienen?
Bzw. Kann ich dann die Front einzeln ansprechen und die Rear?
Muss ich dann den AVR auf den Quelleingang von dem Connect Stellen um mit meinen IPhone alles ganz normal zu steuern, also wie wenn das 5.1 auch Sonos wären ?
Gibt es irgendwelche Einschränkungen durch diese Weise?

Danke!
Manu15
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2015, 19:51
Also: nach meiner langen Recherche weiß ich nur wie ich die Connect anschließen muss, sodass alles funktioniert.
Nur weiß ich nicht ob ich dann die LS einzeln ansprechen kann oder ob ich nur das ganze 5.1 als Gruppe nehmen muss.
Zudem kam jetzt die Frage auf ob die Soundbar mit dem Sub von Sonos besseren Sound und Ton bringt als meine Standlautsprecher. Kann ich mir nicht vorstellen, oder lieg ich damit falsch?
std67
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2015, 19:55
die Connect ist für deinen AVR eine Quelle wie jede andere auch. Ob du da jetzt 2.0, 2.1 oder aufgeblasenes 5.1 hören willst ist völlig egal
Highente
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2015, 20:44
Dir sollte nur noch klar sein, dass deine am AVR angeschlossenen Quellen nicht über das Sonossystem laufen.
Manu15
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mai 2015, 09:30
Was meinst du damit, dass es nicht über das Sonossystem läuft ?
Ich hab gelesen, dass wenn ich den Connect Ausgang mit einem Eingang von meinem AVR verbinde, geht der AVR automatisch an wenn das Sonossystem auch an geht. Stimmt das ?

Nochmal zu meine anderen Frage: würdet ihr die Standboxen behalten oder eine Playbar einbauen ?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2015, 09:37
Der connect ist am AVR genau so eine Quelle wie der Blu Ray Player. Du kannst also Musik, die du über den Blu Ray Player abspielst, nicht über das Sonos system wieder geben. Es sei denn, du verbindest den Blu Ray Player direkt mit dem connect.


[Beitrag von Highente am 25. Mai 2015, 09:38 bearbeitet]
Manu15
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Mai 2015, 12:34
Aso.
Ist für mich kein Problem. Ich brauche das 5.1 System nur für Filme und Fernsehen. Da brauch ich den Ton ja nicht über Sonos. Ich brauch dann den Connect nur dafür dass ich mit den als vom 5.1 die Musik synchro mit den Sonos höre und das alles über die Steuerung des Sonossystems. Also wird das alles kein Problem ?

Bei mir is gerade ein Problem aufgetreten: Nur falls sich zufällig jmd mit Pioneer auskennt: Ich wollte jetzt nach langem den AVR an Inet anschließen um. AirPlay zu nutzen was aber nicht funtioniert. Zudem kann ich den AVR nicht mit der App steuern, da es sich nicht koppeln lässt. Mein IPhone findet den AVR nicht. Was kann ich machen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Sub
yeti71 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  8 Beiträge
Sonos, Bose, Denon - Hilfe bei Multiroom
Betzelor am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  39 Beiträge
Sonos Arc als 5.1?
puschelyx am 24.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  11 Beiträge
Erweiterung Sonos Playbar
sciliar am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  10 Beiträge
Sonos Sub empfehlenswert?
Taron2kx am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Sonos SUB Mini kaufen ?
reneechen67 am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.02.2023  –  21 Beiträge
Sonos wie zusammenstellen?
midkemia am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Sonos Soundbar soll 5.1 AVR ersetzen
joemicoud am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  15 Beiträge
BluRay-Player und Sonos Beam: Nur Stereo
simonszu am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  5 Beiträge
Sonos Beam mit 2 Sonos Play1
Scoty am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen