Samsung oder Teufel?

+A -A
Autor
Beitrag
flightmound
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 16:39
Hallo zusammen,
nach der Anschaffung eines neuen TV, fehlt mir zur Zeit der richtige Sound.
In der Familie habe ich mir bereits mal eine Bose Solo 5 ausgeliehen und war relativ enttäuscht, da der Sound zwar besser war, jedoch nicht den „wow-Effekt“ brachte.

Ich liebäugele nun mit einer Soundbar und habe mir zwei Modelle in verschiedenen Preislagen ausgesucht,
da teurer nicht zwangsläufig besser ist, habe ich nun ein paar Fragen an die Kenner.

Meine Anforderung ist:

- Verbesserung des Sounds durch die Soundbar
- Auch mal „lautes“ Musikhören möglich machen, ohne dass es extreme Verzerrungen gibt (ich bin jetzt aber auch nicht audiophil, so dass mir kleine Spitzen was ausmachen würden), es wäre aber schön, wenn die Soundbar eine Stereoanlage ersetzen könnte.

Passend zum Samsung TV, springt mit die Samsung HW-J450 in die Augen.
Ich konnte diese noch nicht ausprobieren, deshalb die Frage ob sich jemand mit dieser Soundbar auskennt? Wie sieht die Musikwiedergabe aus? Bei der etwas kleineren HW-J350 empfand ich das als eher schlecht.

Mein kleiner Favorit (auch wenn doppelt so teuer) ist die Teufel Cinebar 11. Gibt es hier Erfahrungen? Die Teufel soll wohl oft Knackgeräusche verursachen. Kann ich die Teufel auch komplett mit HDMI an den TV anschließen und über die TV-Fernbediehnung steuern?
Das ging z.B. mit der Bose Solo 5 nicht.

Gibt es Erfahrungswerte ob es sich definitiv lohnt den Aufpreis zur Teufel zu nehmen?

Oder bleibt mir letztendlich nur selbst zu testen?
juute
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:15

flightmound (Beitrag #1) schrieb:
Oder bleibt mir letztendlich nur selbst zu testen?


Das ist immer die beste Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Soundbar Bose 5
hartmanng am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Richtige Einstellung für Samsung Soundbar HW-H450
Fanhorst am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  6 Beiträge
Sony HT-XT1 oder Bose Solo 5 als Soundbar?
colddev am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Bose Solo 5 TV Soundbar Universal FB ?
leugim75 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  18 Beiträge
Einstellungen Sound Bose Soundbar 900 verbessern
Deejan am 14.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  7 Beiträge
Bose Soundbar Solo 5 Stromkabel
/Tobias/ am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  11 Beiträge
Reicht der Sound eines LED TV oder lieber mit Soundbar?
Alshaq am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  8 Beiträge
Bose Solo 5 Lautstärke über TV Fernbedienung
Duke81 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  17 Beiträge
Mehrere Quellen an Bose Solo 5 Soundbar anschließen?
Loman am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  14 Beiträge
Technische Fragen zur Nutzung einer Soundbar
MeDiOs am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen