Sony Multiroom Übertragung instabil

+A -A
Autor
Beitrag
DOD1
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 23:04
Hallo,

ich hab seit kurzem ein SONY HT-CT790 und einen SRS-ZR5. Trotz bestehender guter wlan Verbindung bricht die Übertragung immer wieder ab. Kenne mich da jetzt nicht besonders gut aus. Daher fällt es mir schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Ich streame überwiegend Musik über Google Cast vom Handy. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wie ich die Problemsuche am besten angehe? Könnte ja am Router, an der Soundbar oder am Handy liegen.

Danke schon mal und Gruß,
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2017, 12:04
Hallo,

wenn du in nem Mehrfamilienhaus wohnst kann sein das zu viele Störquellen vorhanden sind was du wohl nur durch ein LAN-Kabel in den Griff bekommst. Funktioniert die ZR5 direkt neben den Router ohne Probleme? WLan Reichweite ausreichend? Evtl. Router neu positionieren...
bmxmitch
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2018, 18:03
Ich hab mir jetzt auch eine SRS-HG1 zu meinem DN-1080 gekauft, in der Hoffnung da läuft dann alles reibungslos.
Natürlich ist das nicht der Fall...

Die Verbindung baut super auf und läuft auch 3 Räume weiter ohne Probleme. Nur die songpal Musik app (oder, inzwischen Music Center von sony) bekommt nichts auf die Reihe!
Wenn ich Titel aus der Bibliothek aussuche, stockt es permanent, oder springt einfach zum nächsten Titel. Samsung Music lässt sich überhaupt nicht integrieren und ne Option über chromecast oder ähnliches gibt es nicht. Nur wenn man die Box einzeln anspielt.

Also bisher ist das multiroom-feature für mich unbrauchbar. Solange ich nicht direkt aus den Musik apps (radio, etc.) vernünftig steuern kann, ist die Box fürn A...
Die sony app bekommt das nicht vernünftig auf die Kette...

Irgend jemand nen Tipp dazu? Sonst geht die Box leider wieder zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Multiroom mit Soundbar
Perry1000 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  6 Beiträge
Multiroom
Schlapper am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Komplett System Surround + Multiroom
larseisbaer am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Soundtouch 300 im Multiroom
Betzelor am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
Suche Multiroom Soundsystem
frankchief am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  31 Beiträge
Multiroom Bang & Oloufsen ein 5.1 aufbauen//Multiroom Receiver
Jaspajones_ am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Übertragung von Bilddaten mittels Soundbar
Clebo99 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  2 Beiträge
LG SJ8 + welche Multiroom Speaker
Spinnenbein am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen