Soundbar schaltet nicht ab gleichzeitig mit TV

+A -A
Autor
Beitrag
pecabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2017, 08:10
hallo, ich bitte um hilfe. ich habe einen samsung tv und eine samsung soundbar. wenn ich den sleeptimer schalte bzw oder auch eben den tv ausschalte läuft der ton bei der soundbar weiter. ich muss die soundbar immer seperat ausschalten, das nervt. bis vor einiger zeit ging es tadellos bis ich die soundbar einmal abgebaut hatte zur reparatur. seitdem ich die soundbar wieder angeschlossen habe (wahrscheinlich falsch) bekomme ich es einfach nicht mehr hin das die soundbar abschaltet wenn ich den tv ausschalte. was mache ich bitte falsch ??? kann mir jemand helfen ?
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2017, 08:18
Wie wurde die Soundbar (falsch) angeschlossen?
Welche Soundbar ist das?
Warum fehlen solche wichtige Angaben überhaupt?
pecabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2017, 08:52
Ich weiss ja nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Sie schaltet eben nur den Ton nicht aus wenn ich den Fernseher abschalte und bevor ich die in Reparatur hatte ging ja alles wie es sein sollte. Ich bin fast 60 Jahre alt und habe keinen Plan von solchen Geräten anschliessen, VERGEBUNG Ich habe meiner Ansicht nach alle Stecker wieder so eingesteckt wie es vorher war aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Soundbar mit dem TV zusammen ausgeht Soundbar Samsung HW J450 , TV Samsung UE46.
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2017, 09:42
Ok ein Blick ins Handbuch wäre von Vorteil:

AUTO POWER DOWN FUNCTION
The unit turns off automatically in the following situations.
●● D.IN / HDMI / BT / TV / USB / ARC Mode
-- If there is no audio signal for 5 minutes.
●● AUX Mode
-- If the AUX cable is disconnected for 5 minutes.
-- If there is no KEY input for 8 hours when the AUX cable is connected.
To turn the Auto Power Down function ON or OFF, press and hold the Play/Pause button for 5 seconds.

Also relevant ist wohl die letzte Zeile, 5 Sekunden Play/Pause auf der Fernbedienung drücken und die Funktion ist aktiviert.
pecabi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2017, 10:08
Habe ich versucht, geht trotzdem nicht
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2017, 10:25
hat der TV über Anynet den Soundbar wieder erkannt?
wenn über HDMI.....?


[Beitrag von KarstenL am 03. Okt 2017, 10:26 bearbeitet]
pecabi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2017, 10:42
Ja genau, alles erkannt und alles funktioniert auch wie es soll mit Anynet und über HDMI. Das einzigste was nicht geht ist das ausschalten wenn der TV ausgemacht wird. Der Ton geht einfach weiter. Habe auch noch den Entertain Receiver aber der kann mit der Sache ja eigentlich nix zu tun haben. Ich versteh es nicht. Es ging doch alles.


[Beitrag von pecabi am 03. Okt 2017, 10:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2017, 10:47
alle Geräte mal vom Strom getrennt?
2-3 Minuten warten
dann erst den Soundbar und dann den TV mit Strom versorgen?
evtl dann nochmal diese Taste 5 Sekunden drücken?
gibt es in den Anynet Einstellungen des TV noch Möglichkeiten der Steuerung?


[Beitrag von KarstenL am 03. Okt 2017, 10:47 bearbeitet]
pecabi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2017, 11:16
HEY KARSTENL !!!
DANKEEEEEE !!!!! Habs genau so gemacht wie du es geschrieben hast und habe in den Ayneteinstellungen noch ein Häkchen anklicken müßen das die Geräte zusmmen ausgeschaltet werden ! POHHH Danke das hat mich soo dermassen genervt seit Wochen !!
Wünsche noch einen ganz tollen Ruhetag !!! Dankeee !


[Beitrag von pecabi am 03. Okt 2017, 11:19 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 03. Okt 2017, 11:20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton aus Soundbar und TV-Lautsprechern gleichzeitig
T-homas4758886 am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  13 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 500 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab
Stefan_1209 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  6 Beiträge
Bose Soundbar schaltet sich nicht ein
Adriana1 am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  21 Beiträge
BD-8200 schaltet ab
hsr-2009 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Soundbar schaltet sich nicht ein
Comedix am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  9 Beiträge
YSP 2500 schaltet TV ein
wheel am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar schaltet sich selbst wieder ein
2Xtreme am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
XBOX schaltet Sony Soundbar aus
columbo1979a am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  5 Beiträge
Soundbar SC-HTB580 schaltet sich schaltet sich selbstständig aus
plasma-sven am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedBense1984
  • Gesamtzahl an Themen1.535.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen