Kein Ton über ARC

+A -A
Autor
Beitrag
markushettmann
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2017, 16:20
Hallo zusammen,
erstmal fröhliche Weihnachten an euch alle.
Ich habe einen Telefunkenfernseher D50F289M4CW und eine Surroundsystem LG LHA755.
Verbunden habe ich alles über HDMI. Am TV am Eingang 1 (Da wo ARC dahinter steht) und am Receiver gibt es ja nur einen HDMI Anschluss.
Die Lautsprecher funktionieren alle super über bluetooth zb.
Fernseheinstellungen:
CEC: Aktiviert
CEC Automatisches Einschalten: Aktiviert
Lautsprechersteuerung: verstärker


Wenn das ganze System aus, dann schalte ich den TV ein. Nach ca. 15 Sekunden startet automatisch der Receiver. Dann geht der TV Ton weg, so als wenn er auf den Verstärker umschaltet. Auf dem Receiver selbst steht auch "ARC". Aber es kommt einfach kein Ton aus den Lautsprechern.
Ich habe in den Einstellungen des Receivers auch keine Möglichkeit gefunden die Lautsprecherausgabe einzustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der_Papa
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2017, 09:49
Hallo, versuche mal beim TV eine Einstellung zu finden, in welchem Format er den Ton ausgeben soll. Dann probiere mal auf PCM zu stellen.
almir_de
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2017, 09:52
Hi,hast im TV beim Ton noch Einstellmöglichkeiten, also sowas wie den Tonausgang festzulegen, wie z. B. Stereo, Mehrkanal, komprimiert oder sowas? Es scheint so als bekommt der Receiver das Signal vom TV, versteht aber dessen Signal nicht.
Bist du auch sicher dass der Receiver auf die richtige Quelle geschaltet ist? Auf keiner focal Dimension kann ixh wählen zwischen TV, hdmi, auch,das muss natürlich auch richtig stehen.
Probiere mal alles durch im Menü des TV und auf dem Receiver.
Hast du ein Arc taugliches hdmi Kabel? Ich habe es sollte ein hdmi 2.0 Kabel sein.
Mfg
Almir
markushettmann
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2017, 14:21
Es gibt Auswahlmöglichkeiten wie Stereo, Mehrkanal, komprimiert usw. aber nie kommt richtiger Ton. Über den Kopfhörerausgang funktioniert es übrigens.Die TV Ausgabe steht auf PCM. hab es aber auch auf auto schon probiert.
Ich denke es gibt nur Standard und Highspeed hdmi kabel, keine 1.4, 2.0 usw.
almir_de
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2017, 15:54
Bitte was es gibt keine 1.4 und 2.0 HDmi-Kabel? Dann weißt du aber mehr wie ich. Ichh weiß nur dass es ein hdmi Kabel mit Audio Return Channel sein muß. Ich denke Version 1.4 reicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über die Heimkinoanlange
Proto258 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  8 Beiträge
JBL Bar 5.1 kein Ton bei Anschluss über HDMI-ARC
nuwave am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  5 Beiträge
Tab8805/10 kein Ton über arc und optisch
xSh4rKx am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  4 Beiträge
Sonos ARC spielt kein Ton bei anderem HDMI Gerät
tukz am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  3 Beiträge
kein ton über hdmi
shorty59 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
mayllo am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Kein Ton von Soundbar
Taz1901 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
Kein Ton aus Soundbase
Spiff81 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Kein Ton bei Samsung ru7179 mit Sonos Arc
onbrez am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  34 Beiträge
Samsung Soundbar an Phillips TV kein ton
choppertriker am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen