TV Fernbedienung geht nicht bei Denon Heos Bar

+A -A
Autor
Beitrag
benbarian
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:20
Moin,

hat bei euch evt jemand das gleiche Problem? Meine Fernbedienung des Philips POS 9002 funktioniert nicht sobald die Denon HEOS Bar vor dem Fernsehr liegt. Die LED am Fernseher leuchtet zwar als Reaktion auf einen Tastendruck, die Funktion aber bleibt aus. Ansonsten läuft die Denon tadellos, auch die Lautstärke kann ich mit der TV-Fernbedienung regeln.

Ich habe bereits ein Thread im Fernbedienung-Bereich gelassen.
http://www.hifi-foru...m_id=122&thread=5975


Bin für eure Kommentare sehr dankbar und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:44
Kann es sein, dass die Bar den TV-IR-Sensor verdeckt?
benbarian
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:48
Erstmal danke für deine schnelle Antwort,

Nein, leider nicht. Damit das Verdecken des TV-Sensors nicht geschieht oder umgangen wird, sind auf der Rückseite der Soundbar IR-Panels vorhanden, die das Fernbedienungssignal weitertragen.

Ich habe nun folgendes ausprobiert: HEOS Bar von dem Strom nehmen, jedoch nicht die Soundbar umstellen und auf gleichem Fleck vor dem Fernseher lassen. Fernseher anmachen. Fernbedienung ausprobieren. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Also der IR-Sensoren vom TV ist auch ohne IR-Durchschaltfunktion zu erreichen.

Sobald ich die HEOS Bar wieder anschalte, funktioniert die Fernbedienung wieder nicht auch wenn die LED am Fernseher ganz klar rot blinkt und signalisiert, "Tastendruck erkannt".

Übergangsweise habe ich nun die hinteren IR-Panel der Heos Bar abgeklebt. Und es funktioniert. Nun kann ich auch den Fernseher fernbedienen wenn die HEOS Bar angeschaltet ist. Vielleicht liegt es daran, dass der TV nicht darauf klarkommt multible Signale (von Soundbar + Fernbedienung) zu einem Tastenbefehl zu erhalten.

Ich denke damit sollte das Problem umgangen werden können. Sollte jemand andere Lösungsvorschläge haben, nur her damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Denon HEOS Bar an XBOX One
Dagget0s am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Unterschied Heos Bar und Denon DZH-S716H
LillC am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen