YSP 2700 und Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
penzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:01
Hallo,
habe mir heute die 2700 von Yamaha geholt und bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Es gelingt mir einfach nicht, bei der Verbindung zu meinen Samsung UE 49MU6179UZG irgendeinen TV Ton zu hören. Angeschlossen mittels brandneuen HDMI Kabel an der Soundbar Out ARC und am TV auch den Anschluss HDMI ARC. Tonausgabe am TV auf Audio/Optisch. Da ist auch ein optischer Ausschlag zu sehn, aber ich höre rein gar nix. Auch alle anderen HDMI Anschlüsse am TV sowie an der Soundbar probiert, nix! Das einzige was geht ist wenn ich Soundbar und TV mit einem optischen Kabel verbinde. Wobei der Ton des TV dann 50% leiser ist, als wenn ich Netradio über die 2700 laufen lasse. Mach ich hier einen Denkfehler oder geht das wirklich nur über das optische Kabel???
Danke im Voraus.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:27
- sicherstellen, dass die HDMI-ARC-Ports der jeweilgen Geräte miteinander verbunden sind.
- es muss zwingend ein HDMI-ARC-geeignetes Kabel verwendet werden (Highspeed Kabel).
- im Setup des TV mus die ARC-Funktionalität aktiviert sein (HDMI Steuerung CEC auf „Ein“ einstellen)

Wenn dieses Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es auch Ton über das HDMI-Kabel.
penzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:39
Eben nicht, das lässt mich ja verzweifel. HDMI Kabel ist nagelneu von gestern-High Speed HDMI Kabel mit Ethernet, 1,5 m Audio return Channel, 3D, 4K ,
2160 p FULL HDTV.
Angeschlossen an der Soundbar am ARC HDMI Port, wobei der ja eigentlich nur Out ist und das Menü der 2700 auf den Bildschirm bringt. Am Samsung auch den ARC Anschluss genommen und Anynet+ (HDMI CEC) aktiviert. Dann auch alle anderen HDMI Anschlüsse durchprobiert, an allen meldet der TV komischerweise kein Signal. Chromcast und Bluray Festplattenrekorder von Samsung findet er komischerweise. In der 2700 auch Audio auf HDMI. Es geht definitiv nur der optische Anschluss


[Beitrag von penzer am 30. Mrz 2018, 13:40 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:41
wenn am TV der gleiche HDMI Eingang mit demselben Kabel und dem Blu Ray Player z.B. funktioniert , kann es ja nur an der YSP liegen.

Hast Du mal einen Zuspieler an der 2700 an einen der HDMI IN angeschlossen ?
penzer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2018, 15:32
Also wenn ich an die 2700 meinen Festplattenrecorder/Blurayplayer an HDMI 1 anschließe passiert gar nix. Auch an 2 und 3 nicht. Also muss ich zwingend mit dem Ding wieder an den TV wenn ich z.B. aufnehmen will. Oder wie soll das über die Soundbar gehen? Also ein Recorder wo das Antennensignal zum TV durchgeschliffen ist.Antenne von der Dose zum Samsung Player/Recorder und von dort zum TV.
penzer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2018, 22:30
Also das funktioniert jetzt. Neues Kabel gekauft und nach einer Weile (komischer rötlicher Bildschirm) war auf einmal der Festplattenrecorder da.
Jetzt kommt der Oberhammer: der TV schaltet sich plötzlich sporadisch einfach an. Vor allem nachts, echt geil
Sobald Anynet + CEC aktiviert ist, was ich ja machen muss um die Soundbar anzusteuern. Das Samsung Forum ist voll mit dem Problem, Abhilfe= 0!
Einziger Ausweg , optischen Anschluss verwenden und HDMI ARC am TV deaktivieren. Sehe ich aber nicht ein, das Problem scheint nur TV von Samsung zu betreffen. TV ist gerade mal 4 Monate alt. Hat hier jemand einen Rat???
Kann man den TV reklamieren?
Danke im Voraus.
ryan.hessen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2018, 10:12
Die pragmatischste Lösung wäre eine schaltbare Mehrfachsteckdose. Ich habe eine mit Fußschalter, da kann man die Kabel hinter dem Schrank lassen und zum Ausschalten läuft man im Vorbeigehen einfach drüber. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du über die Soundbar auch mal Musik hören kannst ohne dass der TV immer mit angeht (vorausgesetzt die Soundbar schaltet nicht ab)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YSP 2500 vs YSP 2700
mrcain am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  4 Beiträge
Tonformat Yamaha Ysp 2700
chrjjs am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  57 Beiträge
Yamaha ysp 2700+Subwoofer
Uwestos am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-2700 Anschluss
Bonomelli am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  43 Beiträge
Yamaha YSP-2700
forsberg99 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha ysp 2700
Sigurds am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
YSP-2700 schaltet Fernseher ein
WolleGee am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  3 Beiträge
yamaha ysp 2700
mini2010 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 2700
Tiba81 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha YSP-2700
JohnV8 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen