PolkAudio MagniFi MAX SR

+A -A
Autor
Beitrag
ABI
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2018, 18:06
Hallo,

kennt die oben genante Soundbar jemand oder hat sie sogar schon zu Hause testen können?
Im MediaMarkt konnte ich zumindest einer Fußball Übertragung Lauschen war OK aber sicherlich keine Umgebung und Testbedingung für ein Fazit.

Finde sie sehr Interessant:
Kabellose Rear Speaker und Subwoofer.
Google Home Sprachsteuerung Integriert, durch Chromcast Multiroom Fähig.
3 HDMI Eingänge mit HDCP 2.2

Leider nur DD und DTS.

Gruß ABI


[Beitrag von ABI am 19. Jun 2018, 18:07 bearbeitet]
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 16:23
Hallo,

hoffe die Frage ist noch aktuelle.
Ich habe mir die Soundbar letzte Woche zugelegt und das Wochenende genutzt diese dann auch mal ausführlich zu testen - ich kann sie nur empfehlen.

Ich nutze diese jedoch nicht dafür Musik zu hören, dafür habe ich entsprechende Stereolautsprecher. Bei der Soundbar ging es mir darum den Klang des Fernsehers um ein vielfaches zu verbessern und dabei die Einbindung in das Wohnzimmer so einfach wie möglich zu gestalten.
Diese Anforderung erfüllt die Polk mehr als über. Hier gilt wirklich die Devise - auspacken - anschließen - glücklich sein. Der Aufbau inkl. automatischer Kopplung aller Komponenten hat keine 20 min gedauert. Dazu kommt, dass die Soundbar an sich sehr schmal ist und somit nicht störend vor dem Fernseher liegt (der Fernseher hängt bei nicht an der Wand). Die Steuerung erfolgt dabei voll umfänglich durch die LED Darstellung an der Bar und der Fernbedienung (die jeder ohne Anleitung versteht). Ich mag diese Einfachheit.

Auch die ersten Testläufe waren bisher Klasse. Durch automatisches an- und ausschalten merkt man gefühlt gar nicht mehr, dass die Soundbar mit läuft, außer einer verbesserten Klangqualität. Wenn man dann jedoch mal etwas mehr Kino-Feeling haben möchte, muss man nur den passenden Film einlegen und die Lautstärke hochdrehen. Ich war beim Probehören im Laden und dann zu Hause sehr positiv überrascht, wie raumfüllend diese kleine Soundbar mit dem Sub- und den Rear-Lautsprechern sein kann.

Welche Tonformate vermisst du den aus DD und DTS?

Grüße
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2018, 10:24
Die Polk hatte ich für knapp 2 Tage und habe sie dann umgetauscht. Theoretisch ein tolles System, aber klangtechnisch eine derbe Enttäuschung für mich.
Es gibt auch keine Möglichkeiten den Sound großartig anzupassen.

Ich bin dann auf die Yamaha YSP2700 gewechselt - ein Unterschied wie Tag und Nacht, in der fast gleichen Preisklasse!


[Beitrag von Merzener am 10. Nov 2018, 10:25 bearbeitet]
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2018, 11:44
Die Yamaha hatte ich mir beim Fachhändler auch angeguckt. In der dortigen Umgebung war der Unterschied nicht so groß zu hören. Dafür fast 200 € teurer (habe die Polk für 699€ bekommen).
Ich muss zugeben, ich hatte auch nach einer guten Soundbar gesucht, getreu dem Motto - Keep it simple. Ich möchte eigentlich nicht viel einstellen, sondern sie soll sich so unauffällig wie möglich eingliedern und dabei echten 5.1 unterstützen. Nutze diese auch nur zum Fernsehen, obwohl der integrierte Chromecast auch das Musik abspielen relativ eif ach gestaltet.


[Beitrag von JonnyGi am 10. Nov 2018, 13:37 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2018, 13:48
Hauptsache man ist zufrieden!!
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Nov 2018, 12:14
Jetzt muss ich meine Euphorie etwas zurück nehmen... Nach ca. 2 Wochen in Gebrauch waren die letzten Tage leider etwas enttäuschend.
Bei Filmen (egal ob BluieRay oder AppleTV) oder Musik hören (egal ob Chromecast oder Bluetooth) klappt alles super.
Jedoch im alltäglichen Fernsehbetrieb (vor allem etwas leiser) ist von dem Subwoofer ein dauerhaftes knarren zu hören. Auch das Umschalten auf den "Nachtbetrieb" bring an dieser Stelle keine Abhilfe. Die Recherche in diversen amerikanischen Foren hat gezeigt, dass dies ein Polk bekanntes Problem ist und die Lösung wohl schon etwas länger aussteht.
Werde heute mal den Fachhändler von dem ich die Soundbar bezogen habe kontaktieren. Dann mal abwarten ob die eine Lösung kennen.

Sofern jemand hier bereits ebenfalls Erfahrung mit der Soundbar hat würde mich auch mal interessieren, ob hier ähnliche Erfahrungen gesammelt wurden?

Cheers
Macci
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2018, 04:07
Hallo,
ich habe mir vor ca 4 Wochen die MagniFi Max sr zugelegt.
Im Laden war ich begeistert und auch zu Hause macht es jede Menge Spaß.

Jedoch habe ich wie JonnyG das Problem, das mein Sub derbe kratzt und sich das ganze ziemlich scheiße anhört.
Auch meine hinteren kleinen Lautsprecher knistern ab und zu sehr laut. Als ob ein Verbindungsproblem besteht.

Ich habe Polk kontaktiert und die sagen, das evtl ein Update fehlt, aber wie ich ein evtl neues drauf bekomme, hat mir keiner gesagt.
Weiß es jemand?

Die zweite Sache kann dann nur sein, dass die Anlage defekt ist.
Ich habe jetzt Media Markt angeschrieben was ich machen soll und warte auf eine Antwort.

Ansonsten bin ich Mega zufrieden mit dem ganzen Teil.
LG und einen guten Rutsch.
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2018, 09:59
Hallo,

Die aktuelle Treiber Version kannst du über die Google Home App anschauen. Laut Aussage von Polk soll das Problem mit der v103 gelöst sein. Würde mich auch mal interessieren ob das stimmt.

Die Diskussion direkt im Polk Forum findest du hier:
https://forum.polkau...-software-updates/p4

Wenn ich fragen darf, kommt das Problem auch nur beim Fernsehen vor? Wie bist du angebunden über DVB T2/C/S?

Guten Rutsch
Macci
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2018, 13:12
Moin,
ich habe die 103 Version, dort steht kein V vor.
Ich habe Schüssel also DVB S2.
Denke nicht das es daran liegt.

Weiß einer wie ich ein Update installieren kann. Über die App? Ich habe versucht es über die App
Zu machen, kann ich aber nicht.
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Dez 2018, 14:15
Mit der 103 hast du die aktuellste Version. Das V stand für Versiln.

Hatte die Hoffnung, dass es an der TV Anbindung hängt, ich hab DVB-C. Leider bekommt Polk das Problem nicht in dem Griff. Ansonsten eine sehr schöne gute Soundbar, aber mit dem Mängel.
Macci
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2018, 19:47
Ja der Sound ist Top wie ich finde.
Ihr müsst unbedingt das Lied von Two Feed- Go f**k yourself auf der Max sr anhören!
Richtig laut, das ist schon Wahnsinn was da raus kommt.

Dennoch werde ich mein Polk Heimkinosystem wieder umtauschen und mich für ein
anderes entscheiden. Dieses knacken und knistern nervt mich total.

Außer am 2.1.19 kann ich bei Polk Germany telefonisch was erreichen.
Die müssen doch ne Lösung für das Problem haben.

Ich meld mich wenn ich was weiß.

Juten
Macci
Neuling
#12 erstellt: 03. Jan 2019, 21:27
Sooooo,
ich habe heute bei Polk Deutschland angerufen.
Das Problem ist bekannt und es ist erst nach dem Update 103 aufgetaucht.
Jetzt arbeitet Polk USA an einem neuen Update gegen dieses Problem.

Also abwarten und Tee trinken.
Bis dann😉
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Jan 2019, 23:03
Das ist irgendwie komisch, laut Aussage des amerikanischen Supports per Mail soll das Problem mit der Version 103 gelöst sein. Macht mich irgendwie skeptisch ob die das hin bekommen.
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Feb 2019, 14:10
Ein Update aus den amerikanischen Foren. Am gestrigen Valentinstag hat Polk allen Besitzern der Magnifi Max SR ein Geschenk gemacht und die Version v.112 aufgespielt.
Laut vieler Foren Nutzer ist damit das Problem von knacken und poppen der Lautsprecher behoben.

Mein gestriger erster Test kann diesen Erfolg nur bestätigen. Die typische Ressource, bei der mein Sub geknattert hat (i.d.R. Stereosignal auf Kabel 1 bei leisen Gesprächen), war gestern ohne störende Geräusche.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
newsouthend
Stammgast
#15 erstellt: 19. Feb 2019, 20:18
Hallo zusammen,

was passiert wenn ich die Soundbar /Sub/Rears vom Strom trenne? Finden sich die einzelnen Komponenten dann bei wieder einschalten automatisch? Oder muss ich alles wieder erneut einrichten?

Gruß
Martin
Macci
Neuling
#16 erstellt: 19. Feb 2019, 23:16
Hi, warum versuchst du es nicht einfach aus?
Ich habe meine, als das knacken so heftig in den Rearboxen war, auch vom Strom getrennt.
Die haben sich nach wiederanschluss automatisch verbunden und alles ging wieder.

LG
Macci
Neuling
#17 erstellt: 19. Feb 2019, 23:18
JonnyGi,
mein knacken ist weg und alles funktioniert super.
Update scheint ein voller Erfolg zu sein.

Gruß
newsouthend
Stammgast
#18 erstellt: 19. Feb 2019, 23:33
Danke für die Antwort. Kann es noch nicht ausprobieren, da ich die POLK noch nicht besitze...
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Feb 2019, 10:31
Hallo,

das kann ich nur bestätigen, habe im "normalen" TV Betrieb den Sub und die Rears häufig vom Strom getrennt und bisher wurde die Verbindung immer wieder direkt ohne Probleme hergestellt.
Das kann man auch sehr einfach und schnell anhand zweier kleiner LEDs auf der Rückseite der Bar kontrollieren.

Du hattest in einem anderen Post geschrieben, dass dich das fehlende Display stört. Ich muss zugeben, dass war am Ende für mich mit ein Alleinstellungsmerkmal. Man lernt sehr schnell, was welche LED bedeutet und hat ab dann kein (für mich) störendes Display mehr.
Ich hatte auch mal die JBL 5.1 zum testen daheim und dort hat mich u.a. das Display bei jeder Lautstärke Anpassung am Ende doch etwas genervt. (Ich gebe zu, es wirkt etwas kleinlich, aber wenn man den direkten vergleich hatte. )
newsouthend
Stammgast
#20 erstellt: 21. Feb 2019, 21:34
Hallo,

habe jetzt seit 24 Stunden (nicht durchgehend) die Polk in Betrieb. Um 18 Uhr aufgebaut und Probegehört...bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es super gut finde. Ich musste dann weg und als ich später nach Hause kam konnte ich mir direkt was von meiner Frau anhören: Der Bass knackt und die Rears rauschen...! Okay App runtergeladen und Update installiert. Seit dem kein Knacken und Rauschen mehr...! Sehr gut!

Jetzt sagt meine Frau gerade zu mir das Sie den Ton nicht schlecht findet, aber irgendwie etwas hohl/blechern ("der Ton war beim CANTON DM 100 aber runder/voller" -- hätte nicht gedacht das Sie das überhaupt hört :-) ). Bin ja fast beruhigt, denn ich habe das heute auch schon gedacht. Werde noch ein paar Tage testen und dann entscheiden. Gibt es irgendwelche versteckten Einstellungen?
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Feb 2019, 15:17
Hallo,

das ist interessant. Bisher ist mir das in der Form noch nicht aufgefallen. Hast du ein konkretes Beispiel bei welcher Quelle dir der Sound blechern/hohl vorkommt?
Bisher habe ich keine Tricks gefunden, um den Ton zu justieren. Nur die Anpassung des Bass und Voice Pegels. Habe mich aber an der Stelle auch noch nicht intensiver mit der Google App beschäftigt, vll. gibt es hier eine Möglichkeit.
newsouthend
Stammgast
#22 erstellt: 22. Feb 2019, 17:51
So die Polk ist wieder beim freundlichen Händler. Habe gestern noch den ganzen Abend rumprobiert, konnte aber leider keine wirklich tolle Einstellung für mich finden.

Anschluss via HDMI vom FZW804
- den Bass fand ich richtig gut
- auch die Rears haben ein wirklich schönes räumliches hören ermöglicht
- Für mich/uns waren vor allem die Stimmen aus der Bar hohl

So werde ich jetzt mal weiter suchen. Es sind ja noch ein paar andere auf dem Markt....
newsouthend
Stammgast
#23 erstellt: 22. Feb 2019, 17:52
Ach so als Quelle habe ich Netflix, Amazon, Musik via Bluetooth und Bluray getestet...
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 25. Feb 2019, 17:46
Ich habe am We auch mal mehr darauf geachtet. Vor allem beim fernsehen, wenn Hintergrundmusik läuft, wirken die Stimmen etwas hohl... vor allem beim regulären Fernsehprogramm.

Ich werde der Polk aber weiterhin die Chance geben, habe in der Preisklasse (und vor allem physischen Größen) ein paar Soundbars durch und die Polk hatte hier noch die beste Wiedergabe der Stimmen.
Merzener
Inventar
#25 erstellt: 25. Feb 2019, 18:55

newsouthend (Beitrag #22) schrieb:
...
- Für mich/uns waren vor allem die Stimmen aus der Bar hohl

So werde ich jetzt mal weiter suchen. Es sind ja noch ein paar andere auf dem Markt....


Kann ich absolut bestätigen - deswegen ging die bei mir auch Retour und ich habe zur altbewährten Yamaha gegriffen. Eine enorme Aufwertung zur Polk.
newsouthend
Stammgast
#26 erstellt: 25. Feb 2019, 21:20
Die Yamaha 2700 geht bei mir leider nicht. Habe eine sehr ungünstige Raumaufteilung ohne Reflexionsflächen. So brauche ich also ein "Front-Surround System.

Werd mal die Sony ZF9 testen....
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 26. Feb 2019, 15:14
Ich hatte das gleiche Problem, dass diese Features mit den Reflexionsflächen bei mir auch nicht funktioniert.
Daher habe ich mir nur Soundbars mit echten Rearspeakern und ohne Atmos angeschaut.

Hier kann ich dir auch noch die Denon Heos Bar empfehlen, fand ich ebenfalls sehr gut (vom Klang nochmal eine andere Liga), aber leider für mich zu groß (steht direkt vorm Fernseher).
newsouthend
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mrz 2019, 08:40
Hallo zusammen,

hab seit gestern jetzt die Sony ZF9 hier. Im Vergleich zur Polk die ersten Eindrücke:

Stimmen nicht hohl oder blechernd.
Top Sprachverständlichkeit schon ohne Anhebung der Voice Funktion
Der Subwoofer der Sony ist bei weitem nicht so gut wie bei der Polk (mir zu zurückhaltend, trotz Stufe 12)

Getestet mit Prime DD+.
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 05. Mrz 2019, 11:55
Hallo,
ja der Sub bei der Polk ist schon krass. Ich finde manchmal sogar zu heftig.
Ich habe meine Polk jetzt mal ein bisschen hin und her geschoben, dass ich anders davor sitze und sie besser steht. Komischerweise ist dadurch das Blechern weniger geworden, bzw. nur noch bei normalen Fernsehen vorhanden.

Wirst du die Sony behalten oder nochmal andere ausprobieren?
newsouthend
Stammgast
#30 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:00
Die Sony ging auch wieder zurück. Dann hatte ich seit Samstag die Samsung HW-N650. Die klang für meine Ohren aber noch am schlechtesten. Auch hier wieder hohle Stimmen. Seit heute habe ich ne Yamaha hier...
JonnyGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:05
Welche hast du jetzt von yamaha?
Wie gesagt, teste dann auch mal die Heos Bar mit dem Heos Sub. Also der Test im Laden hatte mich da als ziemlich überzeugt. Wie gesagt leider passte sie nicht bei mir auf Grund der Möbel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
POLK AUDIO MagniFi Max SR
Merzener am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  6 Beiträge
Polk MagniFi Max AX SR
gustavganz85 am 03.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  5 Beiträge
Polk Magnifi Max SR | Rears knister & knacken
blickdicht74 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  4 Beiträge
Problem mit SL+SR
cybertronic am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
CineMate 1 SR - Soundprobleme
ganghan am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Subwoofer für Ambeo Max
TORSION am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  2 Beiträge
Ambeo max automatisches Einschalten abschalten
historya am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  5 Beiträge
Einstellungen in der Ambeo Max ?
romibaer123 am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  3 Beiträge
Notebook -> TV -> 1 SR -> kein DTS
Papua2012 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen