Lautsprecher und Subwoofer plötzlich nicht mehr mit der Heos Bar verbunden

+A -A
Autor
Beitrag
jety1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2018, 10:37
Hallo,
ich habe eine Problem, quasi über Nacht sind meine verbundenen Lautsprecher und der Subwoofer nicht mehr mit der Heos Bar verbunden.

Ich habe versucht neu zu verbinden bekomme das aber nicht mehr hin.

Das WLan-Netzwerk der Heos Bar ist aber noch aktiv

Da ich sowas auch nicht jeden tag mache kenne ich mich grade überhaupt nicht mehr aus ;-)


[Beitrag von jety1 am 11. Nov 2018, 10:38 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2018, 11:40
Die Heos Bar baut kein eigenens WLAN auf. Sie nutzt ein bereits bauseits vorhandenes WLAN.
Hier kontrollieren, ob alle beteilgten Geräte noch Verbindung zum Router haben. Im Zweifelsfall muss der Router zurückgesetzt werden, mitunter hilft auch die FW des Routers zu aktualisieren.
Wenn dann immer noch nichts geht, die Heos Bar mit allen Beteiligten abmelden und die komplette Anmeldung neu erstellen.
jety1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2018, 10:39
Ich musste alle Lautsprecher wieder manuell mit RJ45 verbinden um sie dann zu integrieren.
Alle Einstellungen von Früher waren futsch.

Also bei mir baut die Heos Bar schon ein eigenes Netzwerk auf (DENON_3C7C365AA6681B332E8249F697)

Was hat es eigentlich mit der Einstellung "Abstände" genau auf sich?
Abstände
erddees
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2018, 11:37

jety1 (Beitrag #3) schrieb:
Also bei mir baut die Heos Bar schon ein eigenes Netzwerk auf (DENON_3C7C365AA6681B332E8249F697)
Das ist der Name des Netzes, in dem das Heos spielt. Der Träger des Netzes ist aber das WLAN des Routers. Im Gegensatz dazu Sonos. Da wird ein eigenes Netzwerk (Träger) aufgebaut, so dass das Router-WLAN "unbelastet" bleibt. Spielt hier jetzt aber keine Rolle, Hauptsache die Geräte sind gekoppelt.

Was hat es eigentlich mit der Einstellung "Abstände" genau auf sich?
Das sind die Abstände der einzelnen Lautsprecher zum Haupthörplatz.
Die Größenabstände, die durch die App angezeigt werden, sind mit "m" bezeichnet. Das sollte eigentlich auf "Meter" hinweisen. Kann das sein, dass die Entfernungen falsch eingestellt sind? Oder hast du tatsächlich einen Hörraum, wo bspw. der Subwoofer 15 Meter vom Hörplatz entfernt ist?
Kann aber auch sein, dass das mit "m" falsch bemaßt ist. Dann wäre die Maßeinheit "Fuß" ( ~ 30 cm) bezogen auf die angegebenen Größen realistischer.
jety1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2018, 11:44
Ich habe die Abstände jetzt mal nach Entfernung angepasst. Wie verhält es sich mit der Pegeleinstellung? Eher auf Null?
erddees
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2018, 11:54
Alle Klangeinstellungen passt du nach deinem Hörempfinden an. Experimentieren ist erlaubt, probiere einfach aus.
Thomas323ti
Neuling
#7 erstellt: 23. Nov 2018, 22:33
Hi,

Ich habe nach langem Suchen und vielem Lesen hier auch vor einigen Monaten die o.g. Soundbar und noch zum 5.1 Upgrade nötige HS1 und einen Multiroom Hs5 geholt. Alles prima.

Nun habe ich dasselbe Problem. Der HS fünf und die Bar funktionieren noch im selben Netz. Kann Spotify Abspielen.
Was ich schon gemacht habe:
Router FW Update, mehrere Neustarts des Routers. App ist auf dem neuesten Stand.
SUB und Sourround erst resettet, per Klinke neu verbunden. Updates sind dann wieder neu gekommen.
Bar auch neunzig Netzwerk versorgt. Danach noch mal die Sub etc.... es klappt auch, alle Zusatzlautsprecher befinden sich in der Geräteliste.
Wenn ich versuche einen von denen einzubinden und mit der Bar zu koppeln, dann schlägt das fehl und die Geräte verschwinden aus der App wieder.
Im Router werden sie als Offline angezeigt.

Ist ein Problem mit der Bar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Trennfrequenz Surrounds HEOS Bar?
Martello13_ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar neue Version?
Nightx am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Knacken Heos Bar
Nightx am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  3 Beiträge
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar Standby/Deep Standby
daweezl am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  4 Beiträge
HEOS Bar nach Softreset tot
dannoe am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen