LG dsn8yg mit diversen Geräten optimal verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Viper_84
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2020, 13:02
Erstmal "Hallo" liebe Forumsmitglieder.
Mein Name ist Christian und bin neu hier im Forum.

Ich habe mir kürzlich eine Soundbar (LG dsn8yg) gegönnt weil mein altes 2.1 System den Geist aufgegeben hat.
Grundsätzlich funktioniert mal alles einwandfrei über optischem Kabel zwischen TV und Soundbar.

Jedoch würde mich interessieren, wie ich alle meine Geräte am besten miteinander verbinde um das meiste an Qualität rauszuholen.

Folgende Komponenten sind vorhanden:
Panasonc Fernseher (schon etwas in die Jahre gekommen)
Vu+ Uno HD an FS angeschlossen
Google Chromecast an Vu+ angeschlossen
Playstation 4 an FS angeschlossen
Amazon fire tv Stick an FS angeschlossen
Soundbar per toslink an FS angeschlossen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ich was Audio betrifft wenig Erfahrung habe.

Vielen Dank schon mal.

Lg Christian
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2020, 13:33
Alles gut so.
Eventuell kannst du die optische Verbindung gegen eine HDMI-Verbindung tauschen, was aber voraussetzt, dass dein TV eigenen HDMI-ARC-tauglichen Port hat. Klanglich macht das aber keinen Unterschied.
Viper_84
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2020, 15:36
Ich habe mich etwas im Netz eingelesen.
Stimmt es, dass in der jetzigen Konfiguration keine qualitativ hochwertige Audio Ausgabe wie zb. Dolby digital, Atmos etc. möglich ist?

Edit:
Stimmt es, dass wenn ich diese hochwertigen Audio Ausgabe nutzen will, ich entweder am HDMI-IN an der Soundbar anschließen muss, oder per HDMI eArc am Fernseher (aber nur wenn dieser Dolby Atmos, etc unterstützt)?


[Beitrag von Viper_84 am 12. Nov 2020, 16:37 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2020, 09:19

Viper_84 (Beitrag #3) schrieb:
Stimmt es, dass in der jetzigen Konfiguration keine qualitativ hochwertige Audio Ausgabe wie zb. Dolby digital, Atmos etc. möglich ist?
Stimmt. Macht aber nichts, du nutzt eine Soundbar, die zwar "Atmos-tauiglich" ist, aber der Effekt sich in engen (sehr engen 🙄) Grenzen hält.

Edit:
Stimmt es, dass wenn ich diese hochwertigen Audio Ausgabe nutzen will, ich entweder am HDMI-IN an der Soundbar anschließen muss, oder per HDMI eArc am Fernseher (aber nur wenn dieser Dolby Atmos, etc unterstützt)?
Jau, stimmt auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar LG DSN8YG & SPK8
jannitv am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  136 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
LG DSN8YG und Multiroom
Michael_V am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  9 Beiträge
LG DSN8YG + SPK8 Einstellungsfrage
tohabi am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  8 Beiträge
LG DSN8YG Atmos - Verständnisfrage
Archer01 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  7 Beiträge
Top Lautsprecher LG dsn8yg defekt ?
DustMono am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  3 Beiträge
LG DSN8YG connected standby deaktivierbar?
egennric am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  3 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG Aussetzer bei Spotify Wiedergabe
mazz1407 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  4 Beiträge
Sonos Arc oder LG DSN8YG / DSN9YG Soundbar
Der_Captain am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
LG DSN8YG + Sony XH90 via eARC
yarakobama am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen